Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Make-Up und Mascara bei seeehr empfindlichen Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609

    Standard Make-Up und Mascara bei seeehr empfindlichen Augen?

    Anzeige
    Bonjour
    Ich vertrag' nichts mehr - alles bringt die Augenumgebung zum Anschwellen, brennt, rötet und erzeugt wahre Tränenströme. Derzeit Astor 001 Mattitude (eigentlich perfekt, im Sommer mische ich es einfach mit 003) und Maybelline Volume Boost (tatsächlich zu boostig ).
    Hat jemand Erfahrung mit dem Phänomen und weiß dem Abhilfe zu schaffen? Beim Make-Up brauche ich etwas sehr helles, eher gelbstichiges, mattierendes und die Mascara muss einfach nur schwarz und nicht wasserfest sein... Am Wichtigsten ist allerdings, es muss meine Augen in Ruhe lassen !
    Schonmal herzlichsten Dank für jeglichen Hinweis!

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die La Roche Posay Mascara ist für extrem empfindliche Augen gedacht. Make-up würde ich generell nicht in Augennähe auftragen, lieber Concealer, der ist dafür gemacht. Als sehr verträglich empfinde ich den MAC Moisturecover.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Danke vielmals . Das ist ausgesprochen hilfreich!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das hatte ich auch schon hinter mir, es dauerte Monate bis alles wieder ok war und ich musste Wochen auf AMU verzichten.

    Mein ultimativer Tipp: Hülsenmascara, da sie sich beim Entfernen nicht in ihre INCIs auflöst, sondern nur mit warmen Wasser am Stück "in Hülsen" abgeht. Sie ist für mich die einzige Mascara die ich auf Dauer vertrage und das seit 1,5 Jahren.
    Ich nehme nur die von die Kanbeo 38°, es gibt sie auch von Blinc, L'Oreal und von Clinique.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Bei LRP dürftest Du fündig werden: die haben diverse Mascaras im Sortiment. Außerdem schwöre ich auf die Tolériane-Foundation von denen - für hypersensible Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    @Samoa: Tatsächlich ist es so, dass es nach der Reinigung fast noch schlimmer wird... Hm!?
    @ Svea: LRP? Abkürzungsnichtinitiierte...

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    LRP = La Roche Posay

    Ich habe selbst auch sehr empfindliche Augen und komme mit den Mascaras von Clinique ganz gut zurecht!
    Lieben Gruß

    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Ich habe auch sehr empfindliche Augen und reagiere total allergisch, vor allem auf teure und wasserfeste Mascaras.
    Am besten vertrage ich den Dr. Hauschka-Mascara (was mich wundert, da ich alles andere von denen nicht vertrage) und die Mascaras von Alverde.
    Und der sanfteste Augenmakeupentferner, den ich bis jetzt hatte, ist der von Korres.
    Aber wenn da jemand noch einen anderen kennt, würde mich das interessieren.
    LG, nikenome

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von msmilligan Beitrag anzeigen
    @Samoa: Tatsächlich ist es so, dass es nach der Reinigung fast noch schlimmer wird... Hm!?
    So war es bei mir auch .
    LRP und all die anderen die ich probiert habe (KK und NK) funktionierten ein paar Tage gut, dann ging das Drama von vorne los.

    Hülsenmascara war DIE Lösung meines Problems, vergiss vorerst die andern und probiere eine der o.g. Tube Mascaras.
    Die neue von BB ist auch eine.

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    LRP und Avene haben sehr gute AMUE. Da sollte man aber die für wasserlösliches nehmen und natürlich nur wasserlösliche Mascara. Wenn man gar keine AMUE mehr verträgt, ist der LRP Respectissme in den Einzeldosen super.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 13:40:26
  2. Augen-Make up bei blauen Augen
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:26:00
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 21:35:29
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 13:53:59
  5. @Isis und alle empfindlichen Augen
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 12:55:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •