Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Frage an Hashimotos........

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    NdP, kann denn diese Umwandlungsstörung mit meinen Symptomen etwas zu tun haben? Warum kennst Du Dich so gut aus?
    Ich habe "nur" nachgeschaut, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Präparaten besteht.
    Das kann jede/r, wenn er will und das ist ja auch das Schöne am www.:)

    Aber ganz sachlich betrachtet wird es schon Gründe dafür geben, warum Du mit dem einen Präparat gut zurecht kamst und mit dem anderen eben nicht.
    Wie sich ein T3/T4 Mangel auswirkt, kannst Du auch direkt bei den Betroffenen nachlesen.
    http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1113319

    Ich selbst habe vor ca. 30 Jahren mal ein Szintigramm machen lassen. Leichte Überfunktion. Die Hormone habe ich nur ungefähr 3 Monate genommen und danach wieder abgesetzt. Dabei ist es geblieben.

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Oh Mann, das hört sich so bekannt an. *fühl dich gedrückt*

    Über das Hashi Board findest du bestimmt auch einen guten Arzt in deiner Nähe, dort gibt es ganz gute Tipps und man merkt schnell das man kein Einzelfall ist.

    Bitte lass zusätzlich mal deinen Ferritin Wert checken, ich habe durch Hashi eine super schlechte Eisenaufnahme und Speicherung, was mir die Nebenwirkungen bescherte von denen du schriebst.
    liebe Grüße blossom

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ohje Dryskin, das tut mir wirklich alles sehr leid

    Ich hoffe, man kann Dich bald richtig einstellen und das für Dich richtige Medikament mit der richtigen und passenden Dosierung finden !

    Wahnsinn, was sich alles so Arzt nennt Da darf man sich wirklich nicht unterbuttern lassen und muss sich auch selber gut informieren und mit der Marterie befassen.

    Ich z. B. habe mir alle meine Hormonwerte nach den Laborergebnissen geben lassen und bin selber auch viel am Lesen und Studieren, aber das verflixte ist ja, das diese so kleine SD mit der doch so beachtlichen Macht , ziemlich alles tun kann, sie kann Dich austricksen und von heut auf morgen alles auf den Kopf stellen Du musst Dich weiterhin gut beobachten und einfach nur den für Dich richtigen Doc finden ( kein leichtes Unterfangen ) , wie z. B. damals mit dem Nabelbruch! Das bedeutet zwar, öfters zum Arzt zu gehen und Dir vielleicht auch öfter Hirngespinnste anzuhören, aber irgendwo da draussen muss ja einer rumlaufen, der was auf'm Kasten hat!

    Sieh doch mal hier nach, wer alles in Deiner Region auf dem Gebiet arbeitet:

    http://maps.google.ch/maps?hl=de&um=...sults&resnum=1


    Godd Luck,

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Wenn du einen guten Arzt gefunden hast wäre ich sehr interessiert, ich mußte drei Mal den Arzt wechseln bis es bei mir überhaupt diagnostiziert wurde.

  5. #15
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    ... da gesell' ich mich doch auch mal zu Euch...

    @ dryskin: WIEBITTE??? Was hat dieser Mensch zu Dir gesagt????? Vielleicht sei es doch möglich, schwanger zu sein? Ich bin fassungslos! Was für eine Unverschämtheit. Leider ist man vor Ort meist so perplex und sprachlos, dass man nicht entsprechend reagiert.

    Tut mir leid, dass es Dir gerade nicht gut geht, auch mir kommt das alles sehr bekannt vor. Nehme übrigens auch Novo und bis vor ca. anderthalb Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme. Seitdem lebe ich in Phasen absoluter Hibbeligkeit (kann nicht schlafen, bin hyperaktiv, mache jeden Tag Sport etc.) und eben im anderen Extrem, 'Tageskoma' nenn ich es, gehe sofort nach Feierabend schlafen, schlafe auch gern mal ganze Wochenenden durch und bin Montags trotzdem todmüde und fertig. Mein Hausarzt? Er sagt, die Blutwerte sind top, das könnte alles nicht sein.

    Im ht-mb Forum lese ich (immer wenns mir nicht so gut geht) auch ab und zu - allerdings möchte ich Herrn Hashi auch nicht zu meinem persönlichen Hauptprojekt machen, so scheint mir, handhabt man das dort (*duckweg*). Was ich allerdings dort interessant zu lesen fand, waren die Berichte einiger Hashis, die bei sog. Hertoghe-Ärzten / Hormonspezialisten in Behandlung sind. Lies doch mal im Forum nach,

    oder schau mal hier (find a good doc in...), da gibts die H-Ärzte in Deutschland
    http://www.geocities.com/thyroide/

    Ich werde nach dem Urlaub einen Termin bei einem vereinbaren, verspreche mir mehr davon, als von diesen Massenabfertigungen im Endokrinologikum.

    Hm, nur eine Idee.

    LG
    die reggi

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Die Ansprache Deines Arztes ist unglaublich und absolut deplaziert! A....loch!!!

    Also bei uns Hashis ist durch die Autoimmunreaktion, die schleichend voranschreitet, aber häufig eben auch in Schüben kommt und geht, die Umwandlung, die NdP beschrieben hat gestört. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, gerade deshalb ist eine Medikamenteinstellung sehr schwer und meist ein langer Prozess.
    Wie schon gesagt, auf die Kombipräparate bin ich erst durch das SD-Forum gekommen. Habe mit Novothyral angefangen und bin halt jetzt bei Prothyrid schon seit Jahren, die vertrage ich super. Keine Nebenwirkungen und mein Stoffwechsel ist prima.
    Ich glaube ich brauche es nicht nochmal zu sagen, zu dieser Koryphäe gehst Du doch wohl NIE mehr!
    Wenn Du bzgl. Deiner Tochter Zweifel hast, solltest Du sie auf jeden Fall untersuchen lassen, denn und dass hat dieses AL wohl nicht verraten, wenn sie wirklich keine SD oder eine Unterfunktion hat, dann kann dies im Kindesalter zu Entwicklungsschäden führen, und bitte nicht erschrecken, bis hin zur Debilität. Was ich jetzt nicht wirklich annehme. Aber Hashimoto ist eine vererbbare Autoimmunkrankheit. Mein Vater hat es und auch mein Bruder ist betroffen. Meist wird dies aber erst im Erwachsenenalter wirksam. Also keine Panik.
    Entweder Du nimmst ab sofort wieder Dein altes Kombipräparat oder versuchst ein neues. Die Amerikaner haben sogar ein Uraltmedikament wieder reaktiviert. Ein Präparat aus Schweinethyroxin wird dort verschrieben. Ist in Deutschland nur schwer erhältlich, kann Dir aber mit Rezept jede Apotheke bestellen. Es nennt sich Amorthyorid, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Für mich kam dies nicht in Frage, da ich eine Tendenz zu einer Eiweißallergie habe und in diesem natürlichem Präparat sind neben den T3 und T4 Hormonen auch alle Nebenstoffe der Schilddrüse enthalten. Aber ich kenne Leute die damit super klar kommen und zum ersten Mal beschwerdefrei sind. Aber man muß sich leider der Mühe unterziehen zu testen.
    Schau Dich auf den SD-Foren um und schau Dir das Buch von Mary Shomon an. Ich habe vieles dort erstmalig gehört, z. B. auch ein großes Thema bei Hashi sind Depressionen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kopf hoch mit etwas Unterstützung findest Du auch Dein richtiges Präparat.
    LG
    Cecilie

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen


    Im ht-mb Forum lese ich (immer wenns mir nicht so gut geht) auch ab und zu - allerdings möchte ich Herrn Hashi auch nicht zu meinem persönlichen Hauptprojekt machen, so scheint mir, handhabt man das dort (*duckweg*). Was ich allerdings dort interessant zu lesen fand, waren die Berichte einiger Hashis, die bei sog. Hertoghe-Ärzten / Hormonspezialisten in Behandlung sind. Lies doch mal im Forum nach,

    Ja entspricht genau meiner Erfahrung. Ich habe mich dort solange reglmäßig informiert, bis ich mein individuell passendes Medikament hatte. Aber einige Infos dort sind ganz nützlich, z. T. wäre ich nicht darauf gekommen dies mit Hashi in Verbindung zu bringen.
    Bei mir waren das häufige Schleimbeutelentzündungen, man kann schon von wandernden Entzündungen reden, denn zeitweise war mein ganzer Körper betroffen. Da hatte ich schon Panik an schwerstem Rheuma erkrankt zu sein. Geholfen hat mir, nach unzähligen KG-Therapien, der Tipp vom Haschi-Forum, Phlogenzymkur. Echt super, seit dem einmal im Jahr ca. 6 Wochen mache ich eine Kur. Und keine Beschwerden mehr.

    LG
    Cecilie

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ larafabienne

    Zu welchem Prof. gehst Du denn? Prof. Dr. Gärtner in München etwa?

    @ Dryskin

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich nehme seit Jahren Thyroxin von Eferox oder Henning und bin super zufrieden, hatte auch keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen mit den Präparaten.

    Vielleicht kommen die Pickel am Rücken aber generell von einer Hormonschwankung, ist ja leider sehr komplex das Ganze und bei uns Hashis schwankt es ja doch hin und wieder gewaltig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Nein, der Prof. ist hier in der Schweiz und nur auf Basedow spezialisiert!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Meine Güte, wir sind ja eine ganze Menge........Gut, davon zu hören und vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Ich möchte ebensowenig meinen Hashi zum Projekt machen, deshalb, habe ich mich bisher auch nicht weiter darum gekümmert - aber jetzt werde ich wohl müssen. So geht es jedenfalls nicht weiter. Ich werde es erst noch einmal bei einer empfohlenen Internistin probieren, ob die da noch eine Idee hat.

    Aber kann es denn sein, dass man - obwohl man angeblich laut Blutwert gut eingestellt ist - Gewichtsprobleme durch diese Hashi-Sache hat, oder kann das nicht sein???
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. MAC-Frage
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:49:21
  2. CSP Frage
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 13:06:57
  3. ~*Frage!!*~
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 16:07:10
  4. CCB-Frage
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 12:16:00
  5. Frage....
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •