Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Das leidige Thema Ausmisten

  1. #11
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Nach dem Badumbau hat sich bei mir lediglich Deko angesammelt. Und davon auch nur Mineral - das hält also ewig und eins.

    Generell mache ich das aber so:

    1x Set fürs Gesicht, sprich Reinigung, Makeupentferung, Tages+ Nachtpflege mgl noch ein Toner für Pickelnotfaelle und der Pickelstift müssen immer da sein.
    Wenn ich was neues möchte (Gesichtspflege etc.) muss entweder erst das alte aufgebraucht sein bzw. in absehbarer Zeit werden oder aber ich verwende es an anderen Stellen. Z.B. Tagescremen, die nicht im Gesicht funktionieren, werden zu Hals&Brust Cremen umgewandelt. Gleiches gilt für Reinigungen, da alles was für mein Gesicht zu scharf ist, klasse am Körper funktioniert.

    Dinge, die ich gar nicht vertrage bzw sich nicht woanders einsetzen lassen werden entweder gleich weitergegeben (Freunde, Schwester, etc.), hier angeboten () oder bei ebay verkauft.
    So sollte ich das eigentlich auch bei e/s halten, aber hier sammel ich zu viel *seufz* auch meine blushes quillen über *jammer* wird Zeit für einen Mineral-MU-to-go Thread, eindeutig.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #12
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich hab vor einem halben jahr meine haarprodukte gemistet uns sicher 3 volle tüten verschenkt. ich bin auf NK Produkte im haarbereich umgestiegen und hab alles mit silikonen aussortiert!
    mmh. ansonsten hab ich von all den anderen sachen (deko, cremes, etc) auch viel zu viel...aber es ist mein einziges laster !!
    momentan fülle ich immer DG in den Seifenspender nach, damit ich in dem bereich mal abbaue....das klappt ganz gut!

  3. #13
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Bei Foundations und Puder experimentiere ich schon lange nicht mehr, das wird aufgebraucht und dann das gleiche nachgekauft.

    Lidschatten sammle ich leidenschaftlich. Da bemühe ich mich sehr um Hygiene, und durch das fehlende Wasser und Fett ist mir da da auch augenscheinlich noch nichts schlecht geworden.
    Ich schmeiße da höchstens mal einen weg, wenn die Farbe nicht deckt oder die Oberfläche dauernd speckig wird. Das fällt mir dann aber schon nach wenigen Anwendungen auf.

    Das einzige, was dann doch mal vergammelt sind Lippenstifte und Glosse.
    Grund: ich verwende das einfach zu selten.
    Ich stehe nun mal auf intensiv betonte Augen, und "Full Face" steht mir nicht.
    Außerdem kaue ich mir ständig auf den Lippen rum, trinke ständig was, küsse das Kind etc.
    Trotzdem kaufe ich manchmal was für die Lippen, weil es im Laden so toll aussieht *schäm*
    Aber da erziehe ich mich gerade selbst, weil es echt schade um das Geld ist.

    Ich hab schon alditütenweise Lippenstifte, die 2-3 mal benutzt waren an meine Mutter weitergegeben (auf Verkaufen hab ich keinen Bock und Wegwerfen ist so schade), aber die verwendet grundsätzlich nur lilametallic.
    Ich hab bei ihr schon Lippenstifte gefunden, da steht noch "Chicogo" drauf (die Älteren hier wissen, was das bedeuet). Sie mag das nämlich auch nicht wegschmeißen...

    Seit ich nicht mehr alleine lebe bin ich aber sehr gewissenhaft geworden, was die Pflege angeht: Es wird erst was neues gekauft, wenn das alte zu 95% leer ist
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #14
    Registriert seit
    28.06.09
    Beiträge
    184
    ich kann leider nix wegschmeißen oder weggeben vielleicht önnte ich es ja nochmal gebrauchen und würde es dann ewig bereuen. bin voll der kosmetik messie

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Ich handhabe das nach Gefühl. Cremes schmeiße ich nach spätestens einem Jahr weg, Deko und alles andere dann, wenn ich es ewig nicht gebraucht habe - dann gehe ich davon aus, dass ich es auch nicht mehr brauchen werde!

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich habe vor kurzen auch ausgemistet. Sachen die in die Tonne kommen und Sachen die ich verschenke. Ich rieche meißtens ob etwas nicht mehr so toll ist, oder man sieht es einfach, dann gehts gleich weg. Aber Bodylotions die ich einfach wegen dem Geruch nicht mag oder so, gebe ich der Mama oder der Freundin.
    Und Sachen die ich nur getestet habe, und die auch recht neu sind tausche ich hier

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe in meinen Kosmetiksachen eine Ordnung, ich ich mir manchmal auch für den Rest meines Lebens wünschen würde.
    Ich führe genauestens Buch was ich kaufe und aufbrauche, setze mir Kauf-Grenzen. Verstaubte Produkte gibt es nicht, und was ich nicht mehr mag, kommt weg, meist verschenke ich es.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Motiviert durch euch, habe ich vorhin mal ordentlich ausgemistet (siehe meine Juli-Buchhaltung)
    Sicher wird in den nächtsen Tagen auch noch etwas dazu kommen.
    Mein Problem waren vorallem Körperpflege und Gesichtspflegeprodukte. Ich creme mich (leider) viel zu selten ein - dafür ist der Reiz mir eine schöne Bodylotion etc. zu kaufen meist groß. So komme ich nie mit dem Aufrbrauchen nach. Bei Gesichtspflege war es so, dass ich bedingt durch meine problematische Haut (Unreinheiten) auf der ständigen Suche nach dem HG bin, mich aber von anderen Produkten auch nicht so schnell trennen mag (ich denke dann immer, irgendwann (im Sommer, Herbst, Winter...) kann ich die Creme sicher noch mal gebrauchen ).

    Dabei habe ich längst eingesehen, dass für mich weniger mehr ist (gerade was Gesichtspflege betrifft, denn ich kann nicht erwarten, dass meine Haut lupenrein wird). Außerdem genieße ich es viel mehr, wenn ich ein Produkt "bewusst" gebrauche und mir erst nach dem Aufbrauchen ein (ganz bestimmtes, schön ausgesuchtes) neues gönne

    Wie gesagt, diese Einsicht besteht schon länger, aber ich musste mich nun mal endlich von einigen Produkten meiner vergangenen (ausgeprägteren) Probierphasen verabschieden Fühlt sich gut an!

    PS: morgen werde ich mir noch mal meinen Mascara-Bestand vorknöpfen^^
    Geändert von Lil'DiVA (23.07.09 um 22:48:37 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich hab nicht viele Pflegeprodukte im Gebrauch. Hab eine Sorte Cremes, die ich eine weile benutze und wenn sie mir nicht gefällt, dann leg ich die beiseite und nehm die nächste. mehreres hab ich nie gleichzeitig im Gebrauch.

    Was ich aussortiere ist also noch gut haltbar und geht dann in die TB oder biet das woanders an. Altes Zeugs hab ich kaum und wenn doch, dann werf ich das weg.

    War hier die Tage im großen Ausräumfieber. Klamotten, Beautysachen, Kinderkleidung, Bücher, Haushaltsachen stapeln sich derzeit bei mir im Abstellraum. Bin schon fleißig dabei Beautysachen aufzulisten. Denk mal in 2 Tagen hab ich alles in der Tb stehen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Früher war ich ziemlich chaotisch, was Sammeln von Kosmetikprodukten anbelangte. Es wurde einfach immer und immer mehr. Bis es mir zuviel wurde.
    Allerdings...
    Ich habe mich in den letzten zwei Jahren arg gebessert. Früher habe ich zig Sachen parallel benutzt und mich dann geärgert, wenn was komisch roch, weil ich es hinter all den anderen Produkten nicht gesehen hab und wegwerfen musste. Heutzutage sind nur noch eine sehr überschaubare Anzahl an Produkten geöffnet und wenn probiere ich es auch zielgerecht aufzubrauchen, und wenn nicht, kommt es weg.

    Mittlerweile führe ich penibel Buch, was ich habe und mir wünsche, kaufe auch nur noch sehr gezielt ein. Meine Achillesfersen sind jedoch Parfüms und Bodylotions. Hier habe ich nach wie vor mehr Appetit als Gelegenheit alles aufzubrauchen. Aber auch hier verschenke ich viel und minimiere so nach und nach meinen Bestand. Bodylotions benutze ich auch öfters als früher, aber ich komme auch so nicht ganz nach.

    Verbrauchen, verschenken, der Rest wird weggeschmissen.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Euro...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 23:10:53
  3. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Das leidige Thema: Die Pille
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •