Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das leidige Thema Ausmisten

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Das leidige Thema Ausmisten

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wie haltet ihr das mit euren Beautyvorräten - mistet ihr von Zeit zu Zeit aus?
    Bei einem Blick in mein Beautysammelsurium stelle ich gerade fest, dass ich...
    1.) viel zu viele Produkte gehortet habe
    2.) diese schon teilweise in die Jahre gekommen sind, denn wenn man so viel hat braucht man ja selten etwas (schnell) auf.

    Deshalb beschleicht mich das Gefühl, dass einiges nicht mehr gut sein könnte Und ich mir Bakterien ins Gesicht schmieren könnte usw.

    Woran erkenne ich nur, wann was weg muss?
    Ehrlich gesagt kann ich mich von einigen Sachen, die ich schon lange habe gar nicht trennen.

    Vorallem frage ich mich, was ist denn mit den vielen vielen Glossen und Lippies, die sich in meinem Bestand tummeln? Einige sind sicher schon so 4 Jahre alt.... Müssen die weg? Und was ist mit Gesichtspflege?

    Und noch was anderes: Nun haben ja Beautyprodukte seit einiger Zeit diesen geöffneten Tiegel drauf. Wie macht ihr das - schreibt ihr euch auf wann ihr was geöffnet habt?
    Also ich mache das hin und wieder, wenn ich ein Produkt öffne, dass ich mit wasserfestem Stift ganz klein (meist unten auf den Boden), das Datum notiere.

    Wollte einfach mal eure Meinung zum Thema hören und ob ihr von Zeit zu zeit ausmistet und wie ihr da so vorgeht?
    Fällt es euch auch so schwer, euch von Sachen zu trennen (die zu alt sein könnten)?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Wenn etwas alt ist oder sich Konsistenz oder Geruch verändert haben, vor allem bei Lipgloss und Mascara, werfe ich es weg. Für die vielen Sachen die ich nur selten benutze finde ich Tauschpäckchen sehr hilfreich.
    Btw, ich könnte mal wieder eines für Drogeriedeko gebrauchen, hat jemand Lust das zu organisieren?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab in den letzten Monaten radikal ausgemistet. Eine gute Gelegenheit hat der Umzug geboten. Sachen die ich in den letzten 2 Jahren nicht mehr benutzt habe, werde ich wohl auch nie wieder benutzen. Also ab in den Müll.

    Manches hat eine Gnadenfrist bekommen. Es war ja Winter und ich dachte mir, dass man die eine oder andere Sache ja eher im Sommer verwendet. Alles was ich seither dann doch nicht verwendet habe, ist nun im Müll gelandet.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Wir haben gerade eine Badsanierung hinter uns, das war eine gute Gelegenheit, auszumisten.

    Jetzt bin ich ohnehin im "Ausmistwahn" und werfe alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. Man sieht mich täglich mit einem riesigen blauen Sack zum Müllcontainer schleichen !

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Oh, das geht mir auch so. Ich gebe dann oft etwas an unsere kleine Tochter weiter, die freut sich darüber.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Für die vielen Sachen die ich nur selten benutze finde ich Tauschpäckchen sehr hilfreich.
    Btw, ich könnte mal wieder eines für Drogeriedeko gebrauchen, hat jemand Lust das zu organisieren?
    In der Motz- und Plauderecke hat gerade eines angefangen. Da kannst du bestimmt mitmachen

    Bin nämlich auch dabei
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich bin (zum Glück) ein Typ - der immer eine gewisse Ordnung/ruhe braucht, deshalb bin ich bestimmt jedes 1/4 Jahr am ausmisten, was Kosmetikkrams betrifft und ich miste auch jedes halbe Jahr Klamotten aus.

    Deshalb liebe ich auch die Tauschpäckchen, früher habe ich die Sachen, die ich nicht mehr mochte, einfach weggeschmissen....

    Klamotten gehen an eine Sozialeinrichtung, die freuen sich immer sehr, da weiß ich auch, dass sie im Stadtteil verteilt werden an bedürftige Familien - die Kleidercontainer finde ich nicht so prickelnd, die Sachen werden ja in
    3.Welt Länder Containerweise verkauft.

    Zur Haltbarkeit von Kosmetik:

    Geöffnete Cremes sind max. 12 Monate haltbar, und dies auch nur, wenn genügend Konservierungsstoffe drin sind. Naturkosmetik würde ich nicht länger als 1/2 Jahr geöffnet benutzen. Normalwerweise ist eine Creme ja in der zeit auch aufgebraucht, aber wir haben halt alle zuviel davon...

    Mascara soll man sogar schon nach 3-4 Monaten entsorgen!

    Lippenstifte halten oft 2 Jahre, dann werden sie langsam ranzig, aber das riecht man ja.

    Auch Foundations und Puder sollte man nicht länger als 12 Monate geöffnet benutzen, wobei ich bei Puder der Meinung bin, der hält viel länger.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also auf dem Puder der Feuchtigkeit sepndet steht "18 Monate" und auf dem Anti-Shine stehen 36 Monate. Auf meinem Dior Pudermakeup sind es 24 Monate.

    Am besten man macht´s wie im Labor und gibt unten auf jede Flasche einen kleinen Aufkleber wann was geöffnet wurde

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hm - bei mir wird Deko nur ausgemistet, wenn ich sie nicht mehr mag, aber nicht wegen Datum.
    Mascaras brauche ich einigermaßen weg, aber auch nicht in 3 Monaten und das einzige, was tatsächlich schlecht wird sind bei mir Lipglosse, aber auch erst nach 5 Jahren oder so. Kommt natürlich auf die Marke an, das mag auch schonmal schneller gehen.
    Puderprodukte werden gar nicht schlecht, da sind die 24 Monate oder was da drauf steht halt eine clevere verkaufsstrategie, damit man sie wegschmeisst und neu holt. Aber schlecht werden sie nicht, die sind ja trocken.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich hab radikal ausgemistet, alles was ich dopplet hatte , habe ich entweder verschenkt, vertauscht, aufgebraucht ( Füsse und Body ) oder ins Frauenhaus gebracht!

    Alles was ich hier nicht mehr loskriege geht auch ab ins Frauenhaus!

    Ich hatte einen Riesen Vorrat an laprarie Pflege und das hab ich gottseidank alles zügig hier lowerden können! Ich achte eigentlich drauf, nicht wieder soviel rumliegen zu lassen, aber bei meinem Freundeskreis ist das ein bisschen ungünstig, da viele in der Parfümerie oder bei Marken arbeiten! Da werde ich natürlich auch eingedeckt!

    Momentan sammelt sich wieder einiges an, aber ich geh heut noch zu meiner anderen Nachbarin und der verschenk ich auch viel!

    Pflege benutz ich nicht länger als maximal 9 Monate, Deko schmeiss ich auch nach einem Jahr weg, was ranzig riecht oder Farbveränderungen aufweist!
    Ansonsten handhabe ich es, wie oben erwähnt!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege - das leidige Thema
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 14:45:42
  2. Das leidige Thema Euro...
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 23:10:53
  3. Leidige Thema: POST !!!!!!!!!!!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 11:29:13
  4. Das leidige Thema:
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 15:48:00
  5. Das leidige Thema: Die Pille
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •