Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: fragranceX.com

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard fragranceX.com

    Anzeige
    Hallo,

    mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
    +


  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Huhu Jerry,

    ich hab vorgestern was bestellt. Mal schaun wie lange es dauert....

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    beim 1. Mal habe ich 2 Wochen gewartet, dann 3 Wochen und nun warte ich schon 3,5 Wochen - hängt sicher im Zoll fest
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    beim 1. Mal habe ich 2 Wochen gewartet, dann 3 Wochen und nun warte ich schon 3,5 Wochen - hängt sicher im Zoll fest
    Bleiben die eigentlich immer beim Zoll hängen und gibt es da auch Gebühren?
    LG,
    Pendant

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Kommt evtl. auf den Zoll an - meine werden (fast) immer vom Zoll geöffent, auch wenn sie korrekt deklariert sind.

    Einige Male wurden Sie auch nicht vom Zoll geöffnet, sondern ich bekam per Post eine Nachricht vom Zoll, daß eine Sendung für mich da ist und daß ich diese innerhalb von 7 Tagen mit Rechnung/Paypal-Ausdruck etc. abholen kann, sonst kostet es Lagergebühren.

    Du kannst dann entweder mit den Unterlagen zum Zoll gehen und Dich in die Warteschlange stellen - dann musst Du Dein Päckchen öffnen und zeigen was drin ist oder
    du schickst die Rechnung mit dem Zettel vom Zoll wieder hin (evtl auch per Fax) und bittest um Zollfreischreibung bitten (wenn der Warenwert unter 22€ ist) oder aber um Abwicklung per Post.

    Wenn der Warenwert mehr als 22€ ist, dann kommen 19% Umsatzsteuer auf den Gesamtwert (also Warenwert + Porto) drauf. Wenn diese 19% dann 5€ nicht übersteigen, dann kann der Zoll wohl aus Kulanz darauf verzichten, damit hab ich aber keine Erfahrung.

    Bisher musste ich 1x die Umsatzsteuer zahlen, da der Warenwert ca. 50 Euro war.
    Geändert von oxx-moxx (23.07.09 um 16:04:27 Uhr)
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.09
    Beiträge
    25
    ab 25euro warenwert muss man beim zoll (wenn das Päck denn dort landet) 19% Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen, also 19% des Warenwertes...
    bei mir sind die Päckchen von fragrancex leider immer beim zoll gelandet...deshalb versuch ich nur die Sachen da zu bestellen, die unter 25euro liegen, damit ich wenigstens nicht nachzahlen muss
    Liebe Grüße von der minymaus

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    ich hab für 33 € bestellt... mal schaun

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    so, hab endlich ne mail bekommen, dass meine Sendung unterwegs ist (hab vor 1 Woche bestellt). Sie haben im Moment übrigens 10% auf alles...

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    die 10% nutzen aber nichts, da man sich nur für einen Code entscheiden kann - entweder kostenfreier Versand oder die 10% und da ist der kostenfreie Versand die bessere Variante - jedenfalls für mich.

    Ich hatte 2 Düfte bestellt.
    Der erste war für 28,50€ und wurde am 29.06. verschickt, der zweite war für 21,50€ und wurde am 01.07. verschickt.
    Der zweite Duft kam am 24.07. an, der erste Duft fehlt noch - wahrscheinlich hängt er im Zoll fest, da ich den erlaubten Betrag überschritten habe.

    bin gespannt wielange es noch dauert, bis ich den Bescheid bekommen, daß eine Sendung für mich bei Zoll liegt
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    das mit den 10% ODER freien Versand ist natürlich doof...
    mal schaun wie lange ich warten muß, landet mit Sicherheit auch beim Zoll....

Ähnliche Themen

  1. FragranceX
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 10:14:51
  2. Probleme mit FragranceX
    Von Barbabelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 22:01:36
  3. Bestellen bei FragranceX.com?
    Von Häsin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 15:59:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •