Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Düsseldorf-Miami Direktflüge

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Wir fliegen Ende September von Berlin über DUS nach Miami. Mit Air Berlin. Oh je... Dann hoffe ich mal das Beste, was die Sitzabstände angeht

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Gesa, mag mit Sicherheit sein daß noch Modelle mit einer anderen Bestuhlung eingesetzt werden.
    2 meiner Kollegen waren in den letzten 4 Wochen mit der airline unterwegs und meinten es grenze schon fast an Freiheitsberaubung was den Sitzabstand angeht. Die eine Kollegin ist 1.66 m groß und hatte Probleme. Fernstrecke nach Asien. Der Kollege ist an die Ostküste und war dermaßen vom Hinflug bedient was den Sitzabstand anging, daß froh war auf dem Rückflug ein upgrade gehabt zu haben.
    Mr. Sun war auch unterwegs Richtung Ostküste und der ist grad wenige cm größer als ich und meinte auch er habe die Krise bekommen.

    Beim A330-200 ist der Sitzabstand ca. 2.5 cm größer als beim A330-300. Bei der Lufthansa ist der pitch bei 32'' im Vergleich dazu Air Berlin im A330-300 mit 30''. Mal eben gute 2.5 bis 5 cm mehr oder weniger bei der Beinfreiheit. Da bin ich gern bereit mehr zu zahlen und selbst in Eco bei der Lufthansa bequemer zu sitzen.
    Die Zahlen sind vom Seatguru.com

    Ich selber war froh auf dem Rückweg von Mallorca mit ner anderen airline unterwegs zu sein. Da war der Sitzabstand weitaus besser als auf dem Hinflug bei der AB und ich bin grad mal 1.74 cm und kam kaum in den Sitz rein, so eng waren die Reihen dort gesetzt. Ich war nur froh daß der Mann vor mir während der Zeit drauf verzichtet hat, seine Rückenlehne nach hinten zu verstellen.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (24.07.09 um 12:38:23 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich war nur froh daß der Mann vor mir während der Zeit drauf verzichtet hat, seine Rückenlehne nach hinten zu verstellen.
    Offtopic - mir fällt leider bei jedem Flug immer wieder auf, wie rücksichtslos die meisten Leute sind was das Verstellen ihrer Rückenlehne angeht. Die meisten Leute machen die Lehne schon unmittelbar nach dem Start bis zum Anschlag nach hinten und das Ganze dann am liebsten ohne Unterbrechung bis zur Landung.
    Mich regt das vorallem beim Essen auf, weil ich ständig meine Vordermänner bzw. -frauen bitten muss, wenigstens während des Essens die Lehne gerade zu stellen. Einmal hatte ich einen Deppen vor mir, der sich ständig mit Karacho in seine Lehne geschmissen hat. Bis irgendwann die volle Cola in hohem Bogen auf meinen Schoß geflogen ist.
    Passiert Euch sowas eigentlich auch dauernd?

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Also ich nehem mein recht, die Sitzlehne zurückzustellen sehr gerne in Anspuch, um mal eine ganzen (Kurz-)Streckenflug durchzuschlafen. Zu Essen gibt es da ja eh nichts mehr...
    Ich finde es hingegen genau so schlimm, wenn mein Hintermann das Aufstehen und Absitzen nicht aus eigener Kraft schafft und sich dafür an meinen Sitz hängen muss

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich rede von Langstreckenflügen, da nervt sowas schon. Die Leute, die nicht Aufstehen können, ohne an der Vorderlehne rumzureißen, finde ich übrigens auch bescheuert!

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich rede von Langstreckenflügen, da nervt sowas schon.!
    Da stimme ich Dir zu
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich rede von Langstreckenflügen, da nervt sowas schon. Die Leute, die nicht Aufstehen können, ohne an der Vorderlehne rumzureißen, finde ich übrigens auch bescheuert!
    Das nervt und eben die Leute Gesa, die Du beschrieben hast. Vom push back bis zur Landung die Rückenlehne verstellt haben und einen dann noch mit 10 Fragezeichen anschauen, wenn man sie bittet doch wenigstens mal zu Essen die Rückenlehne senkrecht zu stellen.
    Auch immer wieder gern gesehen bei mir, Ironiemodus, Kids in unterschiedlichen Altersstrukturen die mit Begeisterung in den Sitz treten und deren Eltern das absolut normal finden.
    Weiterhin sehr gern gesehen "gut gelaunte" Flugbegleiter denen schon die Frage "welche Cola ist jetzt welche?" zu viel ist und bei der Nachfrage warum es keine Seife mehr im WC gibt antworten "die Techniker haben vergessen Seife einzufüllen". Aha
    to be continued

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Da möchte ich mich aber auch nochmal zu Wort melden. Also grad was die Beinfreiheit angeht, waren wir vorige Tage auf unserem AB Flug NY-Düsseldorf sehr begeistert, obwohl wir eine schnöde Mittelreihe hatten.
    Die Flüge von Düsseldorf nach Miami waren auch nicht enger als bei anderen Fluggesellschaften. Kommt wohl doch auch immer sehr auf Art und Alter der Maschine an.
    Wie die Zeit vergeht! Du bist schon wieder zurück aus NY?

Ähnliche Themen

  1. Miami
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 15:17:11
  2. CSI NYC, Vegas und Miami
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 12:51:58
  3. CSI Miami
    Von aurora_borealis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:05:44
  4. Urlaub in Miami??
    Von Miss_Moneypenny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:28:12
  5. CSI Miami
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 17:19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •