Ich bin zwar bestimmt nicht gemeint , aber ich kenne einen technischen Stopp als kurze Zwischenlandung, bei der man im Flugzeug sitzen bleibt (nur zum Tanken, z.B.).
Hallo Sunshine,
irgendwie scheint es ab DUS ja keine wirklichen Direktflüge nach LAX zu geben, kannst Du mir sagen, was "technischer Stopp" ( in Atlanta ) bedeutet ?
Vielen Grüße & Danke
Hopi
Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!
Ich bin zwar bestimmt nicht gemeint , aber ich kenne einen technischen Stopp als kurze Zwischenlandung, bei der man im Flugzeug sitzen bleibt (nur zum Tanken, z.B.).
__________
Okay, das wäre okay ( auch wenn es fast 3 Stunden dauern würde ). Ich hätte nur keine Lust mit Gepäck & Co. Flieger und Gate etc. zu wechseln, Atlanta so riesig sein.
Und Sunshine ist Sunshine, vielen Dank
Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!
@Hopi. Wenn Ihr ex Deutschland via ATL also Atlanta in die USA fliegt müsst Ihr dort den Flieger verlassen, durch die Immigration und durch den Zoll. Danach baggage re-check. Das ist für Euch der erste Port of Entry und daher dieser Ablauf. Gilt auch wenn Ihr wieder in die gleiche Maschine steigt.
Atlanta ist der hub von Delta von daher führen alle Flüge aus Europa oder auch aus Übersee erstmal nach Atlanta.
Bei der USAir wäre die hubs entweder Charlotte, Philadelphia oder Pittsburgh, alternativ auch Boston. Je nach Streckenführung.
Es muss auch nicht immer der hub der jeweiligen Airline sein.
Wenn Ihr mit DL dann weiter nach Phoenix fliegt ist auf jeden Fall Umsteigen in Atlanta angesagt.
In diesem Fall also nicht der Tankstop
VG
Sun
Liebe Namensvetterin, ich gebe mich geschlagen
__________
Danke sehr
Ich denke, wir werden es in Kauf nehmen (müssen), ich habe dieses Mal keine Lust nach L. A.
Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!
Ich fand übrigens letztes Mal die bloßen Örtlichkeiten wie auch die Immigration in Atlanta bei weitem effizienter organisiert als z.B. in Newark.
Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)
Kann mir evtl. noch Jemand sagen, wie es bei Delta mit den Plätzen am Notausgang geregelt ist ? Sind die vorab buchbar , erst vor Ort ( wenn überhaupt ) ?
Bis jetzt kenne ich nur L. A., ich bin schon gespannt.
Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!
Da jede airline das anders handhabt ist es besser Du schaust mal bei Delta auf die website. Dort sollte eine Info stehen bzgl. der Reservierung von Sitzplätzen unter anderem auch der exit row.
Manche geben sie vorab raus gegen entsprechendes Entgelt. Bei manchen ist es wohl noch airport check in um zu sehen, ob Du auch den Kriterien entsprichst.
Du solltest allerdings berücksichtigen, daß je nach Flugzeugtyp ggf die WC's oder die Galley oder beides auch bei den Exits sein kann. Von daher hast Du dann die Leute die aufs Klo warten da stehen. Könnte Dich beim Bordprogramm stören oder sie treten Dir gern mal desöfteren auf die Füße wenn Du die Beine ausstreckst weil sie dort auf das WC warten. Oder Du hast dann öfter mal auch die traffic in der Galley.
Schau nach welcher Flugzeugtyp fliegt und dann beim seatguru nach welche Sitzplätze dort auch empfohlen werden.
Ach ja und DUS LAX sollte bis Mitte Okt. oder so von der AB direkt angeflogen werden. Allerdings nicht täglich.
VG
Sun
Danke Sun
Ich mag die Notausgänge immer ganz gern, einige der wenigen Sitze mit Beinfreiheit, da nehme ich anderes gerne in Kauf
Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!