Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zu ebay

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154

    Standard Fragen zu ebay

    Anzeige
    1. Wie stelle ich ein, dass meine zuletzt verkauften Artikel im Bewertungsportal nicht aufrufbar sind(also schon die Bewertung, nur ohne genauere Produktbeschreibung)

    2. Wie bietet man automatisch? Habe letztens bei einem Artikel das erste Gebot abgegeben, und sofort stand da "Sie wurden überboten"
    Im Geboteverlauf steht jetzt als mein Gebot als erstes, und das zweite ist aber schon einen Tag vorher erstellt worden, jedoch erst angezeigt, als ich geboten habe

    Ich hab nicht so viel Ahnung davon, kann mir bitte jemand helfen?
    LG,
    Pendant

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich kann dir nur Frage 2 beantworten:
    Einfach beim Bieten den Maximalbetrag eingeben, den du zahlen möchtest. Ebay bietet dann automatisch bis zu diesem Höchstbetrag mit.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    zu 1. Wenn Du Artikel in einer Privatauktion anbietest, also ohne, dass nach Ende der Auktion erkenntlich ist, wer der Höchstbieter war, müsste das gehen. Dann hast Du am Schluß zwar die Bewertung in Deinem Profil, aber welcher Artikel verkauft wurde, kann man nicht nachvollziehen, da steht dann bei "Artikel" "privat".
    Man kann aber am Ende einer Auktion nicht noch nachträglich diese auf "privat" stellen, das musst Du beim Erstellen des Angebots machen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    @Tromsönchen:

    Super, danke!


    @Josi29:

    Das mach´ ich normalerweise auch so, aber ich wollte in dem Fall erst nur das Startgebot eingeben, da zuvor niemand geboten hatte.
    Nur warum war denn kein Gebot da, wo doch derjenige schon einen Tag zuvor geboten hatte? Das verstehe ich ja nicht..
    LG,
    Pendant

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich habe auch eine Frage: kann ich einen KÄUFER jetzt nicht mal mehr dann negativ bewerten, wenn er nicht zahlt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Hopi, du kannst wenn ein Käufer nicht zahlt, nur mehr einen nichtbezahlten Artikel bei ebay melden. Mehr nicht. Käufer haben dort Narrenfreiheit

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Frage: kann ich einen KÄUFER jetzt nicht mal mehr dann negativ bewerten, wenn er nicht zahlt
    Nicht das ich wüsste Bei uns hat es nicht geklappt...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Na das macht ja super viel Sinn , was sich Ebay dabei gedacht hat ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Zitat Zitat von Pendant Beitrag anzeigen
    Wie bietet man automatisch? Habe letztens bei einem Artikel das erste Gebot abgegeben, und sofort stand da "Sie wurden überboten"
    Im Geboteverlauf steht jetzt als mein Gebot als erstes, und das zweite ist aber schon einen Tag vorher erstellt worden, jedoch erst angezeigt, als ich geboten habe
    Da könnte ein Biet-/ Kaufagent am Werk gewesen sein.
    Du kannst dich da registrieren lassen und gibst dann dort dein Höchstgebot für die entsprechende Ebay-Artikelnummer ein. Normalerweise erscheint dieses Gebot dann wirklich erst ein paar Sekunden vor Auktionsende.
    Da gibts verschiede Anbieter, ist natürlich kostenpflichtig.

    z. B. http://www.kaufagent.de/?gclid=CMXh7...FQ8TzAodEkJghQ

    Dass man als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten kann, finde ich ehrlich gesagt bescheiden. Du kannst als Verkäufer nur noch den betreffenden Käufer bei ebay melden, aber das ersehen ja andere Mitglieder nicht.
    Die Neuerungen in letzter Zeit finde ich ohnehin...naja
    Geändert von Dainty (09.08.09 um 13:44:39 Uhr)
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Der einzige Sinn an der Sache kann der sein, daß ebay sukzessive eine Plattform für nur noch gewerbliche Händler werden will. Die haben ja dann Rückgaberechte und so in ihren AGB´s.

    Die kleinen Privatverkäufer, die sich doch nur ein paar Extraeuros "dazuverdienen" möchten, möchte man so schön langsam außer Haus treiben.

Ähnliche Themen

  1. Ich muß jetzt auch mal was zu Ebay fragen.
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:49:44
  2. auch mal 2 ebay-fragen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 20:48:56
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 22:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •