Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Hypoxi - wer machts?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich kannte den Begriff (Höhentraining) bisher nur aus dem Spitzensport. Wußte garnicht, daß das inzwischen auch für Otto_N. angeboten wird.

    Gela, sag doch bitte mal ein bißchen was zu den Kosten und zum genauen Hergang, also wie wird die Höhe simuliert?

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich bin zwar nicht Gela, aber ich hab auf einer Wellness-Farm auch mal so zum Spass Hypoxi-Training gemacht, weil es in einem Paket-Preis mit dabei war .

    Die Preise sind relativ hoch, aber sicher unterschiedlich, ein Studio hier in Wien verlangt für einen 10-er Block z.B. 310 Euro und für einen 20-er Block 560 Euro. Da müsstet ihr bei euch in der Nähe schauen, was das so kostet.

    Man steigt in so ein großes, eiförmiges Gerät und bekommt so ein Gummikostüm (sieht ein bisschen aus wie ein Röckchen) angezogen, das oben ganz eng am Körper anschließt und unten, wo es weiter wird, am Gerät, so dass es luftdicht verschlossen ist und nur der Oberkörper oben herausschaut *verstehtmichwer* .
    In diesem Gerät wird ein Unterdruck erzeugt, indem die Luft abgesaugt wird - vermutlich ist das mit Höhentraining gemeint, weil ähnliche Druckverhältnisse herrschen wie in großer Höhe.
    In dem Gerät sind Fahrradpedale wie bei einem Hometrainer und man radelt dann ganz locker vor sich hin, ich kann mich nicht mehr allzu gut erinnern, aber ich glaube, dass der Luftdruck während des Trainings immer automatisch verändert wurde, also mal höher und mal tiefer war.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei regelmäßigem Training wirklich was bringt, aber da ich eh viel Sport mache und auch 2-3 mal pro Woche Power-Plate, was ähnliche Effekte hat, genügt mir das .

    Hdh?

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    aaalso, beauty hat ja schon ausführlich geantwortet. das gerätet arbeitet mit über- und unterdruck, eine einheit sind 30 min, ich habe es dreimal die woche gemacht, insgesamt also 12 mal.

    da ich bereits sehr sehr viel sport gemacht habe, meine speziellen problemzonen aber NIE dermassen effektiv wegbekommen habe und ich bei gewichtsverlust zuerst IMMER an schultern und brust verloren habe, bin ich absolut davon überzeugt, dass KEIN anderes training einen dermassen effektiven erfolg bringt, weil es eben gezielt genau dort ansetzt, wo man verlieren möchte. auch ein power-plate training bringt das mit sicherheit nicht dermassen effektiv.

    wie ich bereits geschrieben habe, ich habe gewichtsmässig nicht mehr viel verloren, aber mein mann sagte hinterher beispielsweise, dass er fast zusehen konnte, wie das was wegging.

    am besten ist es, wenn man nebenher noch seinen sport weitermacht. ich hatte aber durch die dreimal wöchentl. einheiten fast keine zeit mehr und habe die letzten 2 1/2 wochen nur noch das hypoxi gemacht.

    wer rückenprobleme hat, kann das ganze auch noch im liegen machen. wer seine problemzonen eher im bauchbereich hat, hat ebenfalls noch andere möglichkeiten.

    wie gesagt - ich bin nicht sportunerfahren. aber meine pers. problemzonen habe ich noch NIE dermassen effektive zum schmelzen gebracht.

    ich habe 350 euronen bezahlt - hätte ich zwei monate gemacht, wäre es dann entsprechen billiger gewesen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!!

    Boahhh, das ist ja ganz schön teuer Ich hatte irgendwie mit weniger gerechnet. Das kann ich mir als Student ja gar nicht leisten Zumal ich gegoogelt habe und es solche Studios nicht unmittelbar in meiner Nähe gibt.
    Gela, für 350 Euro durftest du wie oft trainieren? Wie würdest du es empfehlen > normaler Sport, bissel die Ernährungsgewohnheiten umstellen und dann wie oft zum Hypoxi? Muss man das dann nicht regelmäßig machen, um einen dauerhaften Effekt zu erzielen?
    Beauty, du darfst mir natürlich auch gern antworten

    Bei mir sind es Beine und Hüften, die ich nicht so geformt bekomme, wie ich gern hätte. Ich bin nicht dick und auch nicht moppelig, mein Oberkörper ist gut, nur mein unterer Körperbau ist mir einen Tick zu weiblich Meinst du, da könnte mir Hypoxi helfen??
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    pinkmartini, ohne dir den mund wässrig zu machen - aber genau so war/bin ich auch. ich war oben immer max. eine größe 36 und hatte dann zu besten zeiten, als ich etwas zu viel und vor allem falsch gegessen habe bei hosen schon fast eine 40. ich fühlte mich unförmig.

    nun habe ich dann durch div. umstände ohne es zu wollen einige kilos verloren und hatte aber mein reithosen immer noch an und oben an brust und schulter eben auch relativ viel verloren, unten natürlich auch, aber das verhältnis passte wieder nicht.

    ich bin dann mit etwas über 56 kg (ich bin 170 groß) ins hypoxi studio und habe es nach einem monat mit knapp 55 kg wieder verlassen, aber unglaubliche umfangszentimeter an hüfte, po und oberschenkel verloren. und das verhältnis meines körperbaus stimmt jetzt wieder. die chefin im studio konnte die endabmessung anfangs selbst kaum glauben...

    ich habe von anfang an gesagt, dass ich mich gesund ernähre aber keine diät mache, was ja auch nicht sinn und zweck der sache ist. einzig und allein nach dem training darfst du kein fett und keine kohlenhydrate zu dir nehmen, ansonsten kannst du normal und ausgewogen essen.

    ich durfte um diese 350 euronen 12 mal trainieren + 1 einheit, die als probetraining gilt und gratis ist. mir haben diese 12 mal gereicht und das ganze hält (oder sollte halten ) wenn man nicht beginnt sein gewicht wieder raufzufressen. ich esse ganz normal (ich habe im meinem leben noch NIE eine diät gemacht, ganz einfach aus dem grund, weil ich das für sinnlos halte und nicht länger als einen tag durchhalten würde), passe jetzt in 28 jeans oder eben 36 und trage bei kleidern wieder 34, max. 36.

    sollte sich was ändern an meiner figur, lege ich ev. im winter noch mal eine einheit ein. ich bin aber guter dinge, dass das so bleiben wird.

    wenn du weitere fragen hast - nur zu.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    pinkmartini, ohne dir den mund wässrig zu machen - aber genau so war/bin ich auch. ich war oben immer max. eine größe 36 und hatte dann zu besten zeiten, als ich etwas zu viel und vor allem falsch gegessen habe bei hosen schon fast eine 40. ich fühlte mich unförmig.

    nun habe ich dann durch div. umstände ohne es zu wollen einige kilos verloren und hatte aber mein reithosen immer noch an und oben an brust und schulter eben auch relativ viel verloren, unten natürlich auch, aber das verhältnis passte wieder nicht.

    ich bin dann mit etwas über 56 kg (ich bin 170 groß) ins hypoxi studio und habe es nach einem monat mit knapp 55 kg wieder verlassen, aber unglaubliche umfangszentimeter an hüfte, po und oberschenkel verloren. und das verhältnis meines körperbaus stimmt jetzt wieder. die chefin im studio konnte die endabmessung anfangs selbst kaum glauben...

    ich habe von anfang an gesagt, dass ich mich gesund ernähre aber keine diät mache, was ja auch nicht sinn und zweck der sache ist. einzig und allein nach dem training darfst du kein fett und keine kohlenhydrate zu dir nehmen, ansonsten kannst du normal und ausgewogen essen.

    ich durfte um diese 350 euronen 12 mal trainieren + 1 einheit, die als probetraining gilt und gratis ist. mir haben diese 12 mal gereicht und das ganze hält (oder sollte halten ) wenn man nicht beginnt sein gewicht wieder raufzufressen. ich esse ganz normal (ich habe im meinem leben noch NIE eine diät gemacht, ganz einfach aus dem grund, weil ich das für sinnlos halte und nicht länger als einen tag durchhalten würde), passe jetzt in 28 jeans oder eben 36 und trage bei kleidern wieder 34, max. 36.

    sollte sich was ändern an meiner figur, lege ich ev. im winter noch mal eine einheit ein. ich bin aber guter dinge, dass das so bleiben wird.

    wenn du weitere fragen hast - nur zu.
    ohhhh nein!!!!! Wie fies, du hast mich definitiv SOWAS von angefixt.

    Ich bin wirklich haargenau so wie du beschreibst...einfach etwas (in meinen Augen) unförmig. Das nervt halt auch ab und zu, wenn man obenrum in ein wunderhübsches Kleid in einer 38 oder weniger passt, aber es dann an den Hüften eng wird oder sich die Hüfte so abzeichnet.

    Ich würde das so gerne probieren, aber mit regelmäßig wird das wohl nichts, da ich, wie gesagt, kein Studio in unmittelbarer Nähe hab. Gibt es denn auch solche "Intensiv-Behandlungen" (1 Wochenende oder 1 Tag mehrmals dann). ?? Ich hatte eh vor, mit meiner Mutter ein Wellness-Wochenende zu machen, da könnte man ja nach Spa's gucken, die das anbieten.

    Diese Geräte gibt es für alle möglichen Körperstellen, oder? Ist bei einem denn Beine-Po-Hüfte dabei? Oder muss ich da zwei verschiedene nehmen?

    Und hab ich das richtig verstanden, dass man ein Bodysuit anzieht und dann in diesem Gerät sportelt?! Ist deine Haut denn auch straffer geworden?
    Man, 350 Euro ist aber echt extrem viel.... (aber auch nicht teurer, wenn ich die ganzen Jahresbeiträge der Fitnessstudios addiere, in die ich nie gegangen bin...la la la.. )

    Danke schonmal für deine Antwort!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #17
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Oh man wieso hab ich hier nochmal reingeschaut?

    PinkMartini, Gela, eure Figurbeschreibungen könnten von mir kommen

    Aber das nächste Studio ist fast 2 Stunden Autofahrt entfernt...
    __________


  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so ich bin nun angefixt.
    und das nächste studio ist 15 min entfernt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    so ich bin nun angefixt.
    und das nächste studio ist 15 min entfernt.
    Bin auch aus dem Rhein-Main-Gebiet...wo wäre das Studio das du meinst??
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Beauty, du darfst mir natürlich auch gern antworten
    Ich kann dazu leider nicht mehr allzuviel sagen, weil ich eben nur 2 oder 3 mal während dieser Wellness-Woche mit dem Hypoxi-Trainer trainiert habe , aber Gelas Erfolge hören sich wirklich super an!!
    Zum Glück hab ich keine wirklichen Problemzonen , sonst würde ich es eventuell auch mal regelmäßig versuchen, ich hab hier sogar ein Studio in bequemer Nähe.
    Das Hypoxi-Training, das ich kenne, ist aber nur für Beine, Hüfte, Po gedacht, eventuell noch unterer Bauchbereich, da man ja nur bis zur Taille in dem Gerät steckt, der Oberkörper schaut heraus.
    Das Training mit diesem Ganzkörper-Bodysuit auf einem Laufband ist etwas anderes, wird aber auch von vielen Hypoxi-Studios angeboten, vielleicht gehört das irgendwie zusammen?

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei eurem Training!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. Hypoxi
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 10:23:18
  2. Hypoxi
    Von vanilleschote im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 19:04:32
  3. Hypoxi-Training
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 12:28:29
  4. Hypoxi - Ein Zwischenbericht
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 10:54:18
  5. Hypoxi-Training
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 17:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •