Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fährt hier jemand Audi TT?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Fährt hier jemand Audi TT?

    Anzeige
    Hallo

    mein Auto pfeift glaub aus den letzten Löchern so dass ich nun beschlossen habe, wenn meine Probezeit rum ist in 3 Monaten, muss ein neues her.

    ich hätte total gerne einen (gebrauchten) Audi TT... ich bin dieses Auto einmal gefahren und finde es so toll.
    viel Platz brauch ich nicht, das wäre also ausreichend. und einmal im Leben sollte man sich doch sein Traumauto gönnen, oder?

    fährt hier jemand einen und kann mir was dazu erzählen? zufrieden oder eher nicht?

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Als erstes, ich fahre keinen TT. Mein Ex hatte ganz am Anfang einen. Was soll ich sagen, ich habe ihn geliebt. Es war aber kein Cabrio, dafür aber der Quattro mit dem großen Motor. Leider hat er ihn im Januar 2002 geschrottet. Ich habe damals echt um das Auto geweint. Er hat sich dann auch keinen mehr kaufen wollen. Ich war seitdem nie mehr in einem gesessen und will es auch gar nicht. Ich behalte lieber die schönen Erinnerungen.
    Wenn Du aber nicht vorbelastet bist und das Geld dafür hast kauf ihn Dir sofort.
    Achja, er ist damals relativ teuer im Unterhalt gewesen. Wie das heute ist kann ich Dir aber nicht sagen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ein Cabrio möchte ich auch nicht ich hätte gerne dieses Coupe.

    hab gelesen, dass der Unterhalt gar nicht soo teuer ist...
    ja, vernünftig, wäre sicher anders, aber er ist so hübsch und spritzig ich fahre ja auch relativ viel und hätte dann viiiiel Spaß dran.
    ich mag einfach so kleine Sportcoupes.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Er macht Spaß :-)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    kaufen

    Ich empfehle auch die Quattro-Version...
    LG, Mocca

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hatte vier Jahre lang einen Audi TT. Das war damals noch das erste Modell. Das Coupe mit 180 PS. Bin zwar Cabrio Fan, aber beim TT sieht die Coupe Version besser aus (find)

    Zum Thema kaufen: Ja! Ich bereue es immer noch ihn weggegeben zu haben. Hatte ihn richtig schön fertig gemacht. Er war schwarz und einfach ein Traum. Nach vier Jahren hatte ich Lust auf einen Neuen und bin nie über den TT hinweggekommen. Wenn ich alte Bilder auf dem PC von ihm sehe könnte ich heulen.

    Er ist zuverlässig, hat einen Megakofferraum, im Ernst. Das traut man ihm null zu. Dann die Ausstattung..ein Traum! Sehen konnte man auch gut. Er ist zwar etwas größer aber überschaubar.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Also ich fahre einen Audi TT, besitze aber keinen, deshalb kann ich dir die "technischen Daten" nicht sagen.

    Mein Papi hat sich vor zwei Jahren (als ich 18 wurde) einen Smart gekauft, da er in der Stadt arbeitet und er den Smart einfach cool fand. Als Familienauto haben wir einen grossen Kia Sportage (glaube ich )
    Also, was machen wir mit dem TT? Ok Powdii-Töchterchen Wimper Klimper "Papaaa.. magst du den nicht behalten? Ich kann ja damit rumfahren?" "Du brauchst doch kein Auto für in die Stadt" "Ja aber am Wochenende" "Nene dann trinkst du noch. Kommt nicht in Frage."
    Gut als der Smart endlich geliefert war das gleiche Spiel nochmal. Und siehe da, mein Papi konnte sich einfach nicht von seinem Audi trennen und nun fahre ich den nun. Und ich muss wirklich sagen, es ist absolut toll dieses Auto. Ich bekomme zwar oft Kommentare zu hören von wegen "was du fährst ein TT?! und dann noch mit einer AG-Nummer (Schweizerinnen, wissen was ich meine)" aber wenn die Leute mal dann bei mir im Auto sitzen, merken die schon, dass ich fahren kann.

    Also von mir gibts eine unbedingte Kaufempfehlung. Einzig Oma und Opa ein- und ausladen ist schwieriger, da er ja ziemlich tief ist
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,558
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Einzig Oma und Opa ein- und ausladen ist schwieriger, da er ja ziemlich tief ist
    Du sollst sie auch nicht in den Kofferraum reinpacken .

    Und warum passt AG und TT nicht zusammen? Nach TG und TT muss ich wohl erst gar nicht fragen .

    Ansonsten kann ich nichts dazu beitragen, ausser dass beim TT der Blinker kaum funktioniert, das würde ich reklamieren .

    *Binschonweg*

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Meine Oma hat mal gmeint: "ii füühl mi gad die wie päääris, die stieg doch auch mal aus so einem rassigen auto, aber ich hab meiin hööschen an"

    Weil Aargauer das Image von schlechten Autofahrer haben
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    also ich fahre seit 10 jahren audi TT.

    erst hatte ich das silberne coupe (180 ps) der ersten generation,- daß ich gebraucht gekauft habe.

    2002 habe ich mich dann in einen gebrauchten TT-quattro-coupe in schwarz,- von abt tuning verliebt. er hat noch dazu chiptuning,- spezialfahrwerk, brembro-bremsanlage, spezialauspuffanlage,-etc..

    vom fahren her ist´s einfach ein traum & vom verbrauch her fahre ich je nach fahrstil mit 8,9 bis 14 liter,- was bei mehr als 280 ps für mich ok ist.
    steuer kostet ca. 250 euro im jahr & bei der versicherung fahre ich auf dem niedrigsten tarif mit vollkasko & er ist wesentlich billiger,- als diverse alte, kleine frühere autos.

    was vor allem fett zu buche schlägt, ist der reifenverschleiß,- da sich meine reifen dank dem sportfahrwerk extrem innen ablaufen.

    mittlerweile,- da keine garantie mehr,- habe ich vor ort eine werkstatt,- die meinen wagen wartet & das ist natürlich wesentlich günstiger,- als zuvor bei audi selbst.

    überhaupt hatte ich mit audi & dem autohaus audi hier bei uns extreme probleme, da mir, trotz unmittelbar vorherigem check im tunnel der motor verreckt ist,- wegen zahnriemendefekt. dabei hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen, diesen zu wecheseln,- falls nötig. (bei 99.000km) damals gab audi aber auf zahnriemen eine garantie bis zu 150000km.
    als der schaden dann eingetreten war, hieß es erstmal,- na.... dann geben sie mal einen neuen motor in auftrag & dann wird sich audi schon kulant zeigen & sich daran beteiligen.

    dank adac-rechtsschutz liefs letztendlich aber relativ gut aus,- mit einer eigenbeteiligung von ca. 1500,-

    mittlerweile habe ich einiges an verschleiß?? erneuern müssen,- so z.b. ein neuer turbolader. aber vielleicht ist das eben die krux der vielen leistung des abt-umbau??

    vom platz her bin ich immer wieder begeistert,- wieviel doch in diese auto herein paßt.
    also 2 leute mit gepäck für die ferien geht prima,- wenns nicht grad ski-laufen ist. ein großes bügelbrett habe ich ohne umlegen der rücksitze problemlos transportiert.

    beim gebrauchtkauf würde ich im nachhinein allerdings sehr genau nach dem vorbesitzer schaun & vielleicht eher ein serienmodell ohne diese zusätze empfehlen.

    vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Fährt hier jemand Roller?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 21:58:39
  2. Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 20:35:19
  3. Wer fährt hier VW Lupo? Habe eine Frage!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 20:56:11
  4. Fährt jemand 'nen VW Touran?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 12:18:58
  5. Fährt hier irgendwer einen Golf... :-))
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:54:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •