Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welches Öl für die Öl-Seifen-Reinigung?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896

    Standard Welches Öl für die Öl-Seifen-Reinigung?

    Anzeige
    Hallo,

    ihr habt mich mit der Öl-Seifen-Reinigung so angefixt, dass ich diese Behandlung unbedingt selbst mal ausprobieren möchte.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, für welches Öl ich mich entscheiden soll. Ich habe ölige Haut und würde gerne ein spezielles Gesichtsöl verwenden.
    Am liebsten würde ich mir ja das Reinigungsöl von MAC kaufen, aber angeblich funktioniert die Öl-Seifen-Reinigung mit Reinigungsölen nicht...

    Eventuell könnte ich doch das Huile Lotus von Clarins oder das Mandelöl von Weleda nehmen, oder? Ist Mandelöl eigentlich komedogen?

    Welches Öl verwendet ihr für die Öl-Seifen-Reinigung? Ich möchte ungern Körper-, Baby- oder Salatöl im Gesicht verwenden.

    Da ich die 3-Phasen-Pflege von Clinique benutze, würde ich als Seife meine Liquid Soap nehmen. Ist die für diese Art der Reinigung geeignet?

    Danke und LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Also wenn du es erstmal ausprobieren möchtest würde ich etwas einfaches nehmen und nichts besonderes kaufen. Ich benutze Mandelöl oder Babylove Babyöl und es bekommt meiner Mischhaut sehr gut, wird ja wieder abgewaschen. Ob die Liquid Soap von Clinique geht weiß ich nicht genau, zumindest die ganz milde Seife davon schäumt ja nicht... Hast du kein Seifenstück zu hause? Ich nehme Dove oder Alverde, was gerade am waschbecken liegt.

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mandel-, Oliven- oder Traubenkernöl ist super. Auch Babyöl, solange Du kein Mineralöl nimmst. Mit Flüssigseife würd ich das aber nicht machen.

    Kauf´Dir liebe eine gute handgesiedete Seife, oder eine gute Pflanzenölseife.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Und schon habe ich noch eine Frage: Welche Vorteile hat ein Seifenstück gegenüber meiner Flüssigseife? Wiese ist Flüssigseife nicht so gut für die Öl-Seifen-Reinigung geeignet?

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mr. B., ich hab noch nie gehört, dass man mit Flüssigseife eine Öl-Seifen-Reinigung macht.

    Von Flüssigseife halte ich nichts, weil imho nicht viel hochwertiges drin ist. Eine gute Pflanzenölseife oder eine handgesiedete Seife haben meistens rückfettende Öle drin, pflegen auch viel besser, trocknen nicht so aus.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Falls du es mit Babyöl probieren möchtest:
    Im dm und im Rossmann gibt es im Pröbchenregal oft kleine Probefläschchen von dem Babyöl. Kosten nur 50 cent oder so und du kannst erstmal testen.

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy Ihr Lieben,
    ich klinke mich nochmal ein, weil wir das Thema doch letztens erst hatten.
    Das Prinzip ist immer das Selbe, Fett löst Fettschmutz und Tensid bzw. Seife macht das Ganze dann wasserlöslich...
    Nimm das Öl und die Seife die Du gerne magst und die Deine Haut verträgt.
    Kann ja prinzipiell sogar Salatöl + Kernseife sein, das ist piepegal *lach*
    Ich finde die flüssigen Seifen und Tenside (auch Seifenfrei) einfach praktischer.

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich habe mehrfach gelesen, daß Rhizinusöl am Wirksamsten sein soll.
    Gibt`s billig in der Apotheke.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Diese Seite finde ich ganz interessant, da kann man schauen, welches Öl am besten zu seinem Hauttyp passt.

    http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Anzeige
    Ich nehme dazu ganz gerne das Weleda Mandelöl und die Weleda Calendula Seife.

Ähnliche Themen

  1. Oel-Seifen-Reinigung
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 21:30:31
  2. Öl-Seifen Reinigung für Mischhaut
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 17:26:17
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 14:12:18
  4. Welches Öl bei der Ö/S Reinigung
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 09:21:50
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •