Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: JOVOY Terra Incognita

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard JOVOY Terra Incognita

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer kennt den Duft und kann etwas dazu berichten? Hier zum Anfixen eine Beschreibung aus dem Internet:

    Auf der Suche nach einer außergewöhnlichen, erlesenen Komposition, die das legendäre Erbe und den exquisiten Esprit des neu auferstandenen Dufthauses JOVOY verkörpert und in die Zukunft trägt kreierte Sidonie Lancesseur (Parfumeur des renommierten Maison Robertet in Grasse) ein ungewöhnlich facettenreiches, verschwenderisch-opulentes Parfum für JOVOY: Terra Incognita.

    JOVOY Terra Incognita - Der Duft

    Eine ambrig-florale Kreation, betörend und geheimnisvoll, die in außergewöhnliche Duftwelten entführt. Ungewöhnlich die Verwendung von Papyrus Absolu wie auch der Einsatz von Rooibos Absolu - eher maskulin inspirierten Akzenten, die in der Kopfnote von Pfirsich-, Freesie- und Bergamotteakkorden belebt werden. Die Herznote des Parfums ist sehr opulent: Neben dem genannten Papyrusakzent ergänzen süße Mandel, Jasmin, Pfingstrose und Vetiver die Signatur des Parfums, die zweifellos ungewöhnlich und erlesen. Auch der Fond bietet Überraschungen und intensive, langanhaltende Duftakzente von Amber, Patchouli, Rooibos, Weißen Moschus und Gurjum Balm.


    Klingt nach einem Duft, den man testen sollte ...

    Verwenderinnen vor und bitte nicht drängeln ...

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    wenn ich irgendwie "Amber" oder "opulent" oder ähnliches lese, kriege ich sofort lange Zähne

    Von daher setz´ ich mich dazu und warte auch auf Berichte

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Die Beschreibungen der ersten? Jovoy Kollektion lasen sich auch so toll... es waren dann ganz nette Düfte. Mehr nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ui, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ihn gestern getestet habe - kein Vergleich zu den anderen Düften, sondern etwas ganz besonderes. Bin nur etwas in Eile und beschreibe ihn dann später - aber er ist ein kleiner "Knaller" und soviel sei schon verraten: sehr gehaltvoll - der Winter lässt grüßen.

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ui, ich vergaß zu erwähnen, dass ich ihn gestern getestet habe - kein Vergleich zu den anderen Düften, sondern etwas ganz besonderes. Bin nur etwas in Eile und beschreibe ihn dann später - aber er ist ein kleiner "Knaller" und soviel sei schon verraten: sehr gehaltvoll - der Winter lässt grüßen.

    H.G. eve

    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    So, jetzt sitze ich bequem und habe mir vor ca. vor 45 min einen Spüher meines Pröbchens von Terra incognita auf den rechten Arm gegönnt. Um es vorwegzunehmen: Er ist toll.

    Ich denke ja zunächst immer in Bildern, wenn ich einen Duft beschreiben möchte und sehe vor mir eine kleine Oase in flirrender Abendhitze, mitten in einer Wüste durchsetzt mit Steinen und kargen Sträuchern, und in der Ferne eine Beggkette, hinter der gerade die Sonne untergeht. Es ist sehr warm, aber nicht mehr unerträglich heiß und die Luft ist trocken. Der holzige Geruch der Sträucher, die rund um die Oase wachsen, ist allgegenwärtig und es mischt sich ganz zaghaft in kleinen Wellen der Duft einiger exotischer Blüten hinein - süß, aber nicht aufdringlich - doch das balsamische Holz bleibt dominant.

    Der Duft startet frisch und für mich in den ersten Sekunden irritierend, da etwas säuerlich und ein klein wenig stechend a la Dammuso - ein Grund, kurz die Nase kraus zu ziehen und im ersten Moment zu denken: Ach neeeeee ...
    Doch spätestens beim zweiten Schnupperer merkt man, dass der Duft sich unglaublich gut entwickelt. Das Säuerliche ist nach spätestens einer Minute verschwunden und geht ins frisch-holzige über, und zwar die Art von Holz, die nicht modrig, sondern trocken und fast schon balsamisch köstlich riecht. Kurz danach blitzen auch schon einzelne süße Blüten durch - ich erkenne Jasmin - und auch die Mandelnote ist wahrnehmbar. Gemeinsam mit den holzigen Ingredienzien eine perfekte, warme und ausgewogene Komposition. Jetzt, nach einer Stunde, kommen auch die Amber- und die Roibosh-Noten schön heraus.
    Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, dass der Duft eine trockene und sehr warme, sinnliche Aura verströmt und die opulent-holzig-süße Komposition harmonisch mit der Haut verschmilzt.

    Trotz des Wüstenbildes ist der Duft für mich eher ein Winterduft. Oder man trägt ihn an schönen, lauen Sommerabenden. Ein klein wenig habe ich "Dune" von Dior im Kopf, der bei mir auf eine ähnliche Art und Weise sinnlich-holzig wird, aber er ist trotzdem nicht vergleichbar.

    Der Duft kostet 88 € (50 ml) - also beileibe kein Schnäppchen - und ist z.B. beim Oberpollinger erhältlich. Wer also prüfen möchte, ob meine Beschreibung auch auf der eigenen Haut ähnliche Assoziationen auslöst, kann ihn dort testen.

    Edit: Jetzt weiß ich wieder, welcher Duft - annähernd - in die gleiche Richtung geht: Chergui von SL.

    H.G. eve
    Geändert von all about eve (25.07.09 um 16:08:02 Uhr)

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    wenn ich irgendwie "Amber" oder "opulent" oder ähnliches lese, kriege ich sofort lange Zähne



    lg, pete
    Vorsicht Pete! man weiss ja nie.....!

    Aber der Duft klingt ja mal Hammer!

    Danke Eve, mein Konto wird Dich hassen!
    lg light

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Der Duft klingt ja gut, wobei ich zu holzig auf meiner Haut nicht mag.

    Wie ich mich kenne, werde ihn aber mal testen wollen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,664
    Die anderen Jovoy-Düfte haben mich ja nicht so begeistert, aber nach deiner tollen Beschreibung, eve, werde ich diesen auf jeden Fall bei Gelegenheit mal testen.

    LG Jacaranda

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.09
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich biete diesen Duft gerade auf einer großen deutschen Auktionsplattform an, falls es jemand interressiert.

    LG,
    Megantic

Ähnliche Themen

  1. Jovoy - neue Düfte
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 21:03:21
  2. Jovoy Düfte zum reduzierten Preis
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 09:00:16
  3. Biete: Jovoy Poudré
    Von Exuser28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 17:21:53
  4. !!!!Suche JOVOY Pudre!!!!
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 01:37:20
  5. Für Schnelle: Poudré von Jovoy
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:32:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •