Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herrenduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988

    Standard Herrenduft gesucht

    Anzeige
    Ich suche einen Duft für Herrn Cara.

    Wie sollte ich den Duft beschreiben? Mal so: Frisch, sehr speziell, lange haftend, aquatisch, ohne stechend zu sein.

    Seine bisherigen Düfte: Endymion, Hugh Parsen Classic, Prada Classic, Harissa von CdG, Dyptique war auch dabei. So diese Richtung. He Wood mag er nicht. Armani auch nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Cara,

    das fällt zwar nicht ganz unter die Vorlieben des Herrn de Cordoba, aber beim Duftschnuppern für ihn, teste ich ja auch den ein oder anderen Duft.

    Bei dem Wort aquatisch fällt mir sofort AQVA pour homme MARINE von Bulgari ein.

    Kopfnoten
    Neroli, Pampelmuse

    Herznoten
    Neptungräser, aquatische Noten, Rosmarinblume

    Basisnoten
    weißes Zedernholz, mineralisches Ambra

    Oder das normale Aqua pour Home von Bulgari, das ich persönlich langanhaltender finde.

    Kopfnoten
    Zitrusblätteröl von, Mandarine

    Herznoten
    Zypressen, Heiligenkraut, Posidonie, Seenoten

    Basisnoten
    mineralisches Ambra, holzige Noten

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich weiß, das wird schwierig. Durch mich ist er sehr verwöhnt. Leider. Aber er kann sich nichts merken und findet es affig, sich mit den Duftfederchen wedelnd in ein Geschäft zu stellen und zu schnuppern. Ich muss da eine Vorauswahl treffen.

    Unser Gespräch:

    Er: Der Duft, den ich mal probiert habe, der war gut!
    Ich: Welcher war es denn?
    Er: So eine helle Flüssigkeit in einer durchsichtigen Flasche!
    Ich: Super. Da kommen wir der Sache schon ganz schön nahe ! Wie sah die Verpackung aus?
    Er mit bösem Blick: Woher soll ich das wissen? Ich habe nur gerochen!

    Das ist nun nicht böse. Aber so etwas, das merkt sich Herr Cara nun nicht. Deshalb fand ich das Gespräch so lustig
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Cara,

    Herr de Cordoba hält seit ca. 3 Jahren an seinem Armani Code fest.*neinichgebenichther*
    Ich darf nichts anderes kaufen und schenken. Ich finde zwar, dass der Duft gut zu ihm paßt und ich mag ihn auch sehr gerne schnuppern an ihm, aber ein bisschen langweilig ist es doch. Aber er will gar nicht mehr was anderes testen.
    Zum anstehenden Hochzeitstag will ich es aber noch mal versuchen.
    Nun suche ich einen Duft der ihm gefallen könnte, dass wird nicht einfach.

    Ich sag nur Männer.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Hast du mal den C.K. - Euphoria probiert? Der ist frisch, speziell, lang haftend und nicht stechend. Allerdings nicht aquatisch.

    Herr leiira trägt den seit einiger Zeit. Wirklich ein wahnsinns Duft
    Geändert von leiira (24.07.09 um 09:57:13 Uhr)
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe cara,

    ich werde es nicht müde ihn zu predigen
    mark birley - mark birley - mark birley.
    bitte testen. der fällt genau ins beuteschema. und ist - soo toll.

    spontan würden mir noch einfallen:
    creed - erolfa.
    creed - die "wässerchen", also die ganzen ...-waters, da könnte auch was passendes dabei sein...

    ich wage es kaum, aber... amouage jubilation 25 for men - nicht unbedingt aquatisch aber frisch, sehr speziell, und sooo besonders und vor allem auch: besonders toll *herzchenmal*

    auch eine option - die rose (wieheißtsienochmal?) von byredo. eine aquatische rose für herren. hört sich erstmal nunja an, ist aber ein echter kracher.

    das colonia intensa von acqua di parma könnte ebenfalls etwas sein. nicht wirklich aquatisch, aber frisch, speziell und trotzdem ein immergeher, schön viril ohne übertrieben mann-mann-maskulin zu sein.

    andrée putmans signature prép. p. könnte auch passen - frisch, aquatisch, ausgefallen aber sehr tragbar. allerdings: schon uni*** und ein bißchen avantgardemäßig angehaucht, designig, stylisch. aber - sehr schön.

    wenn es denn ein bißchen in diese richtung gehen darf, dann könnte man(n) auch die beiden ulrich lang düfte mal testen...

    außerdem denke ich die ganze zeit noch an eine italienische firma, deren name mir partout gerade mal nicht einfallen mag - wird nachgereicht

    liebe grüße, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    oh ja - der Duft von Andrée Putman ist wirklich genial.
    Oder vielleicht auch Navegar von L´Artisan ?
    Sehr schön ist auch Molecule 01....

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wie sollte ich den Duft beschreiben? Mal so: Frisch, sehr speziell, lange haftend, aquatisch, ohne stechend zu sein.
    Ohne jetzt vom Fach zu sein, würde mir jetzt hier "L'Eau d'Issey Pour Homme" von Issey Miyake und Annayake "Undo pour homme" einfallen.
    17 girls in a row

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Huhu,

    oh ja - der Duft von Andrée Putman ist wirklich genial.
    Oder vielleicht auch Navegar von L´Artisan ?
    Sehr schön ist auch Molecule 01....

    LG
    Droso
    Ich würde ja fast Escentric 02 vorziehen, wobei der schon wieder aufdringlicher ist. Die ganzen Escentric Düfte sind langanhaltend. Die Escentrics kann ich nach einem langen Tag immer noch wahrnehmen, bei Molecule muss ich schon genauer riechen.

    Noch was einfaches, was mir gefallen hat, Prada Infusion d'homme, leichter als d'Iris, wobei der nicht so gelobt worden ist, nuja...
    "Cacatum non est pictum" Heine

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Kennt denn Herr Cara

    Creed - Silver Mountain Water
    Duftbeschreibung:
    Die Pracht, die Imposanz und das Licht der französischen Berge inspirierten Oliver Creed zu diesem Duft, der Assoziationen weckt von reiner Frische und wilden Gewässern. Ein weißer Duft voller Frische und Energie, natürlich und pur wie Quellwasser. Natürlich, frisch.

    oder

    Creed - Himalaya
    Oliver Creed created this masculine fragrance after his Tibet journey. The designer tried to transfer magnificence, beauty, power and eternity of the unapproachable mountains with snow-covered peaks onto this perfume. This elegant, masculine fragrance is addressed at determined men. The fresh, citrusy opening passes into the masculine heart of cedar, sandalwood and vetiver. Freshness and sharp scent are softened by musk and grey amber.

    ? Beide frisch, lang haltbar und absolut einzigartig. Silver Mountain Water ist für mich einer der schönsten Herrendüfte überhaupt!

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Toller Herrenduft aus dem Drogeriebereich gesucht!
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 23:18:14
  2. Herrenduft gesucht!
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 18:08:27
  3. Vorschläge für tollen Herrenduft gesucht..
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 13:00:21
  4. Herrenduft gesucht!!!
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 14:42:16
  5. Spezieller Herrenduft gesucht
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 20:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •