Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Amazon

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Anzeige
    Und überhaupt würde sich unsere Poststelle im Haus sehr bedanken, wenn über 100 Mitarbeiter munter ihrem Kram ins Büro liefern lassen würden - die werden schließlich für etwas anderes bezahlt.

    Ich konnte Amazon heute gleich einen Erfahrungsbericht liefern, nämlich diesen hier:

    vielen Dank für Ihre Mail vom 24.07.2009, in der Sie uns baten, dem Hermes-Versand eine faire Chance zu geben.
    Heute hat mein Mann versucht, das Päckchen bei dem Hermes-Shop abzuholen, an den es lt. Mitteilung in unserem Briefkasten angeblich geliefert wurde. Leider war es dann doch nicht da und er hatte sich umsonst auf den Weg gemacht.
    Auf dem Mitteilungszettel war jedoch nicht vermerkt, dass wir es frühestens ab XY abholen können (wie es z.B. bei DHL üblich ist). Für eine Firma, die davon lebt Pakete auszuliefern ist es doch recht erstaunlich, dass man auf diese Idee noch nicht gekommen ist. Wir sind jedenfalls genervt und werden durch die Möglichkeit, dass die Lieferung durch den Hermes-Versand erfolgt, in unserem Bestellwunsch nicht gerade bestärkt. Für Hausfrauen und Rentner mag das wunderbar sein*, für Berufstätige eben nicht. Für uns ist das Bestellen bei Amazon komplizierter und damit unattraktiver geworden. Auch die von Ihnen aufgezeigten Alternativen haben im Vergleich zu dem bisherigen Versand diverse Nachteile.

    Für eine Auswahlmöglichkeit, wie es bei anderen Warenhäusern (z.B. Esprit oder Gerry Weber) problemlos möglich ist, wären wir - wie bereits gesagt - dankbar.

    mfg

    *(wenn überhaupt, meine Schwester ist zu Hause und flucht auch auf den Laden)
    Ich gehe ja nicht davon aus, dass Amazon wegen meiner Mail etwas ändern wird, aber wenn sich viele beschweren, wer weiß? Wir laufen jedenfalls seit 3 Tagen diesem sch... Paket hinterher.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Na toll. Mit Hermes läuft es hier nicht gut.

    Ich achte in letzter Zeit sehr drauf wo ich bestelle, um Hermes so gut es geht aus dem Weg gehen zu können.

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir haben keine Poststelle. Zu uns kommt der Postbote noch direkt

    Ich hab heute mittag bei Amazon bestellt aber keine Info erhalten wie denn jetzt versendet wird, ob mit Hermes oder DHL. Ist das so eine last minute Überraschung bei der Zustellung oder wann teilt Amazon das den Bestellern mit

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Poststelle. Zu uns kommt der Postbote noch direkt

    Ich hab heute mittag bei Amazon bestellt aber keine Info erhalten wie denn jetzt versendet wird, ob mit Hermes oder DHL. Ist das so eine last minute Überraschung bei der Zustellung oder wann teilt Amazon das den Bestellern mit
    Gar nicht! Surprise, surprise! Bitte schickt eifrig Beschwerdemails .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Was? Die sagen einem das jetzt nicht einmal? *grrr*

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Aber es gibt doch bei Hermes jetzt auch den Shop2shop-Versand. Die Lieferung geht nicht an die Adresse des Empfängers, sondern an einen Shop in seiner Nähe, und er wird benachrichtigt, wenn das Paket bereitliegt. Der Empfänger kann seinen gewünschten Shop beim Versender angeben. Das finde ich praktisch, da die Dichte an Hermes-Shops ja viel größer ist als z.B. an Packstationen. Und man kann sich einen Shop aussuchen, der entweder nahe beim Wohnort ist oder auf einem der täglichen Wege liegt. Da Hermes-Shops in der Regel sehr lange Öffnungszeiten, oft auch am Wochenende haben, kann das für Berufstätige sehr bequem sein. Und diese Lösung ist mit 3,65 Euro noch sehr günstig.

    Gut, Amazon hat das noch nicht integriert - so dürfte es Probleme mit der eMail-Benachrichtigung durch Hermes geben, aber grundsätzlich finde ich diese Option nicht schlecht.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wieso waren hier dann so viele von Hermes begeistert? Da gibt es doch etliche, die nur die Vorteile sahen: Versicherter Versand, mehrmaliger Lieferungsversuch, und obendrein noch günstiger. Wieso stimmt das jetzt nun nicht? Nur mal so eine Frage.

    Es kommt wohl auch auf die Gegend an. Hier liefert Hermes recht zuverlässig. Wenn man nicht zu Hause ist, dann ist es doch egal, ob man für Hermes nicht da ist oder für DHL. Zuhause ist man ja für beide nicht

    Hier liefert auch die Post zuverlässig. Man kann auch bei der Post eine Einverständis-Erklärung unterschreiben, dass sie die Pakete in die Garage oder in Nachbars Garage ablegen.

    Und wie Mäusken schrieb, überall gibt es Packstationen und Hermes-Stationen, da kann man seine Pakete dann abholen, wenn man Zeit und Lust hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Cara, ich bevorzuge auch zum Verschicken Hermes, einfach weil die Hermes-Shops für mich einfacher zu erreichen sind als die Post, schon wegen der Öffnungszeiten. Wenn ich was per Post versenden will, schaff ich das unter der Woche nur im Zeitfenster von 17:15 bis 18:30, das heiss, ich muss wirklich pünktlich Feierabend machen. Meine Post ist nur ein Schalter in einem Laden, der zwischen 13:00 und 15:00 Uhr sogar geschlossen hat, und morgens vor der Arbeit hat der noch gar nicht auf. Mein nächstgelegener Hermes Shop hat täglich (auch am Wochenende) von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und liegt nur fünf Minuten entfernt. Im rechtsrheinischen Köln gibt es so gut wie gar keine Packstationen, die nächste ist 6km Luftlinie entfernt und liegt nicht auf meinen normalen Wegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich da mindestens 40 Minuten hin unterwegs...

  9. #29
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Was? Die sagen einem das jetzt nicht einmal? *grrr*
    Also das stimmt ja so nicht. In jeder "Ihre Bestellung wurde versandt"-Mail steht drin "Versendet mit...".

    So sehr zufrieden bin ich mit Hermes auch nicht. Direkt das erste Paket, das ich von denen bekommen hab, war zerdötscht und die DVD-Box die drin war, war dadurch auch beschädigt. Und dann hat man ja wieder den Rücksendeärger. Vor allem ist aber unser Paketmensch von DHL hier immer so nett, die Pakete, wenn keiner da ist, in die Packstation zu stecken, da kriegt man sie ja direkt am Abend wieder raus, bei der Post bekommt man sie ja erst am nächsten Tag. Und der blöde Hermes-Bote kommt erst viermal wieder... Ja, man merkt, ich mag Hermes auch nicht so...
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich lasse amazon so gut wie immer an eine Packstation liefern und das klappt schnell und problemlos.

    Auf Hermes bin ich nicht gut zu sprechen. Da habe ich schon extra an einen derer Paketshops liefern lassen, um es selbst abholen zu können - nur der Shop macht das seit Ende Juni nicht mehr. Steht aber selbst heute noch auf der Hermes Webseite. Die Annahme wurde verweigert und die Ware ging zurück.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. amerikanisches amazon
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 13:07:45
  2. !QMS bei Amazon.de
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 15:26:04
  3. Amazon.com?
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 10:12:34
  4. Amazon-was tun?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 10:06:53
  5. bei amazon UK bestellen?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 17:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •