Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ich brauch mal dringend Hilfe...

  1. #21
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Wegen der Kamera: Es kommt auf die Firmenpolitik drauf an. Bei uns gibt es keine Kameras weder beim Bancomat noch in den Schalterhallen, weil die Bank sagt, das ist alles Privatsphäre und das geht niemanden was an. Ich weiss halt nicht wie das bei euch ist.

    Auf deinem Beleg steht 150€ oder? Dann hat der Kassier das auch so gebucht. So leid es mir tut, aber deine einzige Chance ist die Differenz in der Kasse. Anders kannst du das gar nicht nachweisen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ach sorry hab erst jetzt gesehen, dass 15€ drauf steht. Dann dürfte man das beweisen können mit deinem Kontoauszug. Druck dir die ebanking sachen aus und nimm sie morgen gleich mit

    EDIT: Ich versteh irgendwie das System deiner Bank nicht. Das was ich eingebe wird ja automatsch dem Konto abgebucht und gleich ausgedruckt.
    Weshalb hat man denn da zwei verschiedene Zahlen?!
    Geändert von powderbox (27.07.09 um 15:33:21 Uhr)
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich versteh irgendwie das System deiner Bank nicht. Das was ich eingebe wird ja automatsch dem Konto abgebucht und gleich ausgedruckt.
    Weshalb hat man denn da zwei verschiedene Zahlen?!
    Bei uns ist das so:
    Die Belege für die Auszahlung am Schalter liegen aus, d.h. der Kunde kann schon selbst seinen Namen und den Betrag draufschreiben. Dann wird in den PC eingegeben und gebucht.

    Wenn der Kunde ohne den Beleg kommt kann der Kassierer entscheiden: schreibt ers handschriftlich drauf und bucht nur noch, oder lässt er den Beleg vom Drucker beschriften.
    Im handschriftlichen Fall könnte es also schon passieren, dass etwas anderes gebucht wird als auf dem Zettel steht.

    *Pro AKT*
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Ähm ja, das ist normaerlweise auch so. Bei mir ist es leider etwas anders, da ich momentan von ALG I lebe, bekomme ich keinen Dispo mehr, und habe stattdessen eine vereinbarte Überziehungsmöglichkeit. Das sieht dann so aus, dass ich jedemal, wenn ich überzogen habe, was leider aktuell auch so war, zum Schalter muss, dem das erklären, dann füllt der Angestellte das Formular aus, lässt sich das nochmal von einem Kollegen bestätigen und dann darf ich damit zum Schalter, nachdem ich unterschrieben und er meinen Ausweis kontrolliert hat. D. h. den Wert der Auszahlung trägt er handschriftlich ein. Beantwortet das deine Frage, oder habe ich dich jetzt komplett missverstanden?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #25
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ahhh okay, jetzt hab ichs geschnallt. Sorry bei uns ist das ja wirklich anders und muss irgendwie sagen, dass so wohl die Fehlerquote gering gehalten werden kann.
    Danke für die Erklärungen ihr beide
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    powdi, ich kann schon mal bestätigen, dass in D mehr Kameras in Banken sind - aus Sicherheitsgründen.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Nun, es gibt einen Beleg über 15 Euro, der ist von Dir unterschrieben, dazu gibt es aber keine Abbuchung von Deinem Konto.

    Es gibt eine Abbuchung in Höhe von 150 Euro, aber keinen von Dir unterschriebenen Beleg dazu.

    Nach meinem Rechtsverständnis ist somit erwiesen, das Beleg und Buchung zusammengehören. Und aufgrund der Indizienlage sollte klar sein, dass Du im Recht bist.

  8. #28
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    So. Ich war gestern dann zu einem "Befragungsgespräch" bei der Sparkasse. Derjenige, der das Formular ausgefüllt hat, war dummerweise auch noch Auszubildender.
    Die haben wohl kontrolliert, ob der Kassenschalter, bei dem ich war, eine Differenz aufwies, was leider nicht der Fall war und die Sache daher nicht aufgeklärt hat. Ich hab übrigens nochmal drauf geachtet, wo sichtbare Kameras installiert sind, und es wird jeder Schalter mit 2 Kameras gefilmt. Also von daher hätte man letztlich unter Zuhilfenahme derer sehen können müssen, was ausgezahlt wurde. Ganz so weit kam es dann aber nicht, ich nachmittags den erlösenden Rückruf bekommen, dass das Geld in den nächsten Tagen auf mein Konto zurückgebucht wird. Gott Sei Dank.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hey, das freut mich, so ein Ärger braucht kein Mensch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Mich auch
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Brauch Dringend Hilfe!!!!!!!
    Von kleinlinchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 21:22:05
  2. Hausarbeit,brauch dringend Hilfe!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 18:47:39
  3. Brauch dringend hilfe
    Von jafra2000 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 21:19:00
  4. Brauch mal dringend Eure Hilfe - MAC
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 16:15:00
  5. Brauch' dringend Eure Hilfe!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •