Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ich brauch mal dringend Hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Ich brauch mal dringend Hilfe...

    Anzeige
    Mir ist heute morgen etwas merkwürdiges passiert. Ich wollte in der Stadt noch schnell zur Bank und Geld holen, und zwar 15€. Der Bankangestelle hat das Formular dafür ausgefüllt, hat das nochmal gegenzeichnen lassen und ich bin damit zum Schalter. Ich hab die 15€ genommen und bin dann irgendwann nach Hause. Da ich noch 2 Ebay- Zahlungseingänge erwarte, kontrollier ich hier meinen Kontostand und kippe fast um, als ich feststellen darf, dass die Bank mir 150 (!!)€ belastet hat.
    Ich muss dazu sagen, dass es mir finanziell momentan extrem schlecht geht, ich bekomme krankheitsbedingt ALG I und Wohngeld, womit ich sogar noch unter dem Hartz4- Satz liege und ich muss wirklich mit jedem Euro rechnen.
    Jetzt um die Uhrzeit erreiche ich natürlich auch niemanden mehr bei der Bank. Ich bin völlig durch den WInd und weiss gar nicht, was ich jetzt denken oder machen soll. Gibt es hier jemanden, der bei einer Bank arbeitet oder damit Erfahrungen hat? *Hilfe*
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Sind die 150 € wirklich für die Barauszahlung oder kann das auch etwas anderes sein?

    Wenn Du dir sicher bist, kannst Du leider auch nichts anderes machen als bis Montag früh zu warten und anzurufen bzw. schon mal eine Mitteilung übers Onlinebanking zu schreiben. Wenn es wirklich der Fehler der Bank ist wird Dir das Geld schnell zurückgebucht und evtl. Sollzinsen fallen nicht an.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das war die Barauszahlung. Das ist definitiv. Aber wie kann sowas passieren? Wird der Betrag, der abgehoben soll, manuell eingegeben?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Die müssten eigentlich auch feststellen können, dass die Kasse nicht stimmt und 135 € zu viel vorhanden sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ja genau, es ist wie Pepper sagte. Die werden heute Abend eine Differenz haben. Hast du direkt in der Filiale angerufen? Die müssten ja noch offen haben oder? Melde dich gleich und dann können sie die Diff dir auch zuordnen. Wenn die tatsächlich zuviel haben, bekommst du garantiert dein Geld zurück. (Ich hatte mal 50'000 gebucht statt 5'000, das gab ein Theater. Habs als Auszahlung gebucht und dann hatte ich 45'000 minus, das lässt schon dein Herz schneller sagen glau mir. ) Ging aber alles gut, da sich die Bank auf ungerechtfertige Bereicherung beziehen darf

    Mach dir keine Sorgen, wirklich nicht!
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo sense!

    Kann Dich auch beruhigne! Hatte so was auch mal: versucht in USA am Automaten 500$ zu beziehn, nichts rausgekommen, aber abgebucht. Wurde dann ganz schnell und automatisch von der verantwortlichen Bank zurückgebucht. Allerdings habe ich dank Automatengebühren und Kurswechsel doch ca. 10€ minus gewirtschaftet. Was ich bis heute eine Frechheit finde.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Cinnamon, haste ordentlich radau gemacht bei deinem Kundenberater? Wir hatten auch eine die hatte uns wegen 7 Stutz die hölle heiss gemacht 3 wochen lang. Ich durfte ihr dann ne flasche wein schicken, eine karte schreiben und die 7 franken beilegen jaja immer auf die lehrlinge
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Keine Angst... ich hatte das auch mal.. Du hast doch sicher einen Beleg bekommen oder? Und wenn nicht ist auch nicht dramatisch.. Die haben einen Beleg.. Und dort steht (hoffentlich) 15€ drauf

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Auf unseren Belegen steht das was ICH gebucht habe..
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Cinnamon, haste ordentlich radau gemacht bei deinem Kundenberater? Wir hatten auch eine die hatte uns wegen 7 Stutz die hölle heiss gemacht 3 wochen lang. Ich durfte ihr dann ne flasche wein schicken, eine karte schreiben und die 7 franken beilegen jaja immer auf die lehrlinge
    Das war nicht ich! Aber da ich nun weiss, dass es dann Wein gibt... Neinnein, ich war ganz lieb. Muste ja von USa aus telefonieren. und die haben dann was von "bis zu 50 tagen" erzählt. Was will man da tun? Wenn ich zu Hause gewesen wäre, wäre das anders gelaufen.... Allerdings muss ich sagen, dass mir die BAnk auch schon einige Male entgegen kam. Mit Limiterhöhungen...
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Brauch Dringend Hilfe!!!!!!!
    Von kleinlinchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 21:22:05
  2. Hausarbeit,brauch dringend Hilfe!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 18:47:39
  3. Brauch dringend hilfe
    Von jafra2000 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 21:19:00
  4. Brauch mal dringend Eure Hilfe - MAC
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 16:15:00
  5. Brauch' dringend Eure Hilfe!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •