Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Thema: Persönliche Frage: Welche Beauty hat als Kind geschielt ?

  1. #101
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    morgen früh geht es für mich gen Freiburg in die Augenklinik! Ich kann noch gar nicht glauben, daß übermorgen schon der große OP-Tag sein wird.
    Ich verabschiede mich also jetzt für ein paar Tage vom BB und hoffe, daß ich Euch bald "wiederlese" und natürlich auf die bereits versprochenen gedrückten Däumchen.
    Bin wirklich sehr aufgeregt, aber so habe ich diese Sache wenigstens bald hinter mir.

    Ganz viele liebe Grüße von Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #102
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Liebe Anique,

    ich drücke Dir die Daumen und werde an Dich denken!
    Du kannst Dich sicher jetzt schon auf das Endergebnis freuen
    ... auch wenn Du am Anfang sicher noch nicht ganz beschwerdefrei hier mitlesen können wirst

  3. #103
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann vermelden: bin wieder unter den geradeaus Sehenden und zurück on Board.
    Die guten Wünsche haben wohl geholfen!!!

    Die OP ist sehr gut verlaufen, meine Augen blicken wunderbar gerade in die Welt und ich fühle mich trotz der noch vorhandenen Schmerzen einfach klasse. Das Auge ist natürlich noch geschwollen und stark gerötet und das endgültige Ergebnis wird erst in 4-6 Wochen feststehen, aber ich bin soooooooooo froh, daß ich alles hinter mir habe.

    Die OP lief so ab: ich bekam zuerst 5 x Tropfen ins Auge, danach die Spritze, die wurde oberhalb des Augenhöhlenknochens unterm Auge gesetzt und war halb so schlimm, wie erwartet. Nur sehr ungewohnt an dieser Stelle. Danach wurde nochmal getropft. Anschließend wurde ich komplett abgedeckt und nur das OP-Areal wurde freigelegt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits keine Kontrolle mehr über das Auge und konnte nur noch hell und dunkel sehen, bei der Anweisung mal nach rechts oder links zu schauen, kann ich nicht sagen, ob das auch funktionierte... Dann ging es los. Ein wirklich seltsames Gefühl, das Auge schien heftig geschwollen zu zu sein und als sie begannen, hatte ich das Gefühl als sei mein Auge irgendwie viel weiter weg von mir... ich kann das schlecht beschreiben. Jedenfalls war der Eingriff absolut erträglich, ich merkte zwar, daß es drückte und auch mal den Zug und Pieks der Nadel, aber es war kein richtiger Schmerz, eher nur unangenehm. Ich würde es damit vergleichen, wenn man beim Zahnarzt eine Spritze bekommt und man merkt danach nur noch, daß zwar etwas am Zahn passiert, aber man hat keine richtigen Schmerzen dabei.
    Einen intravenösen Zugang bekam ich auch gelegt, für den Fall, daß schnell ein Schmerzmittel zugeschossen werden müßte, aber der wurde nicht gebraucht.
    Ich war dann sehr erleichtert, als nach ca. 25 Minuten alles vorbei war und es sofort wieder auf Station ging.
    Die Betäubung hielt noch ca. 3 Stunden an und dann begannen natürlich die richtigen Schmerzen. War ja klar. Das ist einfach so und ich hab mir Schmerzmittel geben lassen, warum leiden, wenn es nicht sein muß. In der Nacht konnte ich nicht so gut schlafen, aber die Schmerzen wurden trotzdem langsam erträglicher.
    Die OP war letzten Dienstag, Mittwoch vormittags wurde ich entlassen. Zuhause konnte ich mich gut ausruhen, meine Eltern und mein Mann kümmerten sich um Simon, das war auch absolut nötig.
    Heute kann ich sagen, die Schmerzen werden jeden Tag besser und ich kann wieder vieles machen, nur schweres Heben soll ich noch vermeiden und kein Wasser ins Auge bekommen. 5 x täglich muß ich ein Gel ins Auge einbringen, damit wird das Abheilen super unterstützt.
    Ein bißchen schusselig bin ich noch ab und an, aber das ist auch normal, ich wurde sogar vor heftigen Orientierungsstörungen gewarnt, manche Leute müssen nach der OP sogar an die Hand genommen werden, so schlimm kann das sein aufgrund der veränderten Augenstellung und den neuen Informationen fürs Hirn.

    Alles in allem habe ich die Entscheidung, den Eingriff vornehmen zu lassen und das auch in Lokalanästhesie, kein bißchen bereut! Ich würde es jederzeit wieder so machen und ich kann auch die Uniklinik Freiburg wärmstens empfehlen. Alle waren sehr nett, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Sogar das Essen kann ich empfehlen, für eine Klinik wirklich nicht schlecht.

    So, ich freue mich, daß ich wieder im BB mitwirken kann, ich habe Euch richtig vermisst in den wenigen Tagen!

    Viele liebe Grüße von Geradeausguckanique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schön, daß alles gut verlaufen ist und die zufrieden, glücklich (und geradeaus) in die Welt blicken kannst.

  5. #105
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Hihihi .... geteiltes Leid ist halbes Leid ....

    Wenn ich mein Einschulungsfoto sehe, bin ich dankbar, dass meine Eltern mich damals nicht zur Adoption freigegeben haben .... 70er-Jahre-Mireille-Matthieu-Pottschnitt... fette Brille auf .... mit beiden Augen schick nach innen geschielt und ein strahlendes Lächeln ohne Schneidezähne .. .wirklich apart

    Mein Spitzname als Kind war "Clarence", wie der schielende Löwe aus der TV-Serie "Daktari" .... ich bin fast nur mit Jungs aufgewachsen, die mich auch regemäßig verprügelt haben und dann war mal wieder eine neue Brille fällig ... oder sie haben mich festgehalten und die Brille irgendwo vergraben, in den Fluss geworfen oder sonstwas ....

    Eine wirklich schöne Kindheit .... kein Wunder, dass man schon früh gelernt hat, sich zu wehren. Und immer der mitleidige Blick von anderen Leuten: huch, die Kleine schielt aber schon arg schlimm ....

    Ich habe nach dem Keuchhusten, den ich mit 2 Jahren hatte angefangen zu schielen. Vorher war nix .... ein Augenarzt hat mal gesagt, dass man durch Kinderkrankheiten mit dem Schielen anfangen könne, wenn eine genetische Disposition vorliegt. Mein Cousin und mein Onkel sind auch knicksichtig, kein Wunder also ....

    Heute schiele ich manchmal noch so vor mich hin, wenn ich irgendwas focusiere. Insbesondere morgens, wenn ich noch müde bin, beim Wimperntuschen, egal ob mit Linsen oder ohne...

    Erstaunlich, dass bei einigen von Euch entweder nichts oder eine Kurzsichtigkeit zurück geblieben ist .. ich bin weitsichtig ... und ich glaube, meine Augen werden ohnehin langsam schlechter ...

    Schick, wenn ich dann demnächst mit Flaschenböden rumlaufen darf ... na ja ... machste nix ....

    Choco

    Mensch Choco,

    ich glaube fast du bist meine verlorene Zwillingsschwester ....es passt alles...angefangen mit dem mireillemathiue Schnitt bei der Einschulung, den Jungs, mit denen ich (mangels Mädchen in der Nachbarschaft) immer geprügelt hab, den Brillen, die kaputt gingen und dem Verstecken der brillen bis hin zur heutigen Weitsichtigkeit und dem beginnenden bzw stark verschlimmerten Schielen nach einem Keuchhusten (warst du dann auch in den Bergen wegen dem Husten?)

    Lustig und verwunderlich!

    Werde mich wohl aber bald unters Messer legen deswegen (wegen der straken Weitsichtigkeit aber eher)

    LG

  6. #106
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    und ntürlich: Herzlichen Glückwunsch an dich, Anique, das hört sich doch toll an!

    Habe auch schon viel gutes gehört von der FR klinik (ist mir aber zu weit weg, werd mich in Kölle unters Messer legen)

    Auf WiederSEHEN

  7. #107
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Oh Anique, liest sich ganz wunderbar...Freu mich so für dich....Herzlichen Glückwunsch und eine schnelle Genesung

  8. #108
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ihr seid klasse, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und all die lieben Worte! Ich freu mich sehr darüber!

    Und falls Ihr noch irgendwelche Fragen zum Thema OP habt, ich beantworte sie sehr gerne, bin ja jetzt up to date!

    Liebste Grüße, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #109
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh Anique,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch, toll, das alles so geklappt hat !!! Ich les ja hier immer still und voller Bewunderung mit, dass du dich alles so traust !!!!

    LG

  10. #110
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Danke auch Dir Choco, ja, ich wundere mich manchmal auch über mich... ich dachte einfach, mache ich mal die Frau Mutig! Bin ich aber nicht wirklich, ich war schon ganz schön am Flattern (konnte nächtelang vorher nicht gut schlafen) und bin sehr viel mehr als heilfroh, daß alles so toll lief! Außerdem: no risk, no (geradeausguck) fun!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Welche Sonnencreme für 2 Jähriges Kind?
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 12:30:40
  2. Eine persönliche Frage...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:19:24
  3. welche Haarfarbe hattet ihr als Kind?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:08:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:37:43
  5. Eine persönliche Frage zum Thema Handy
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 19:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •