Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Persönliche Frage: Welche Beauty hat als Kind geschielt ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Persönliche Frage: Welche Beauty hat als Kind geschielt ?

    Anzeige
    Irgendwie angeregt durch den Lasik-Thread kam meine eigene Vergangenheit wieder hoch und somit die neugierige Frage: welche Beauty hier hat als Kind geschielt (oder schielt vielleicht heute noch) ....

    Ich hab da eine ziemliche Tortur hinter mir mit Schiel-OPs, Augen abkleben, Spezialbrillen, jahrelanges Tropfen etc. etc. etc.

    Und auch von Hänseleien wurde ich nicht verschont.

    Sonst noch eine hier ????

    Würde mich über einen Austausch freuen ....

    VLG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Hallo Choco,

    ich bin mit 4 oder 5 Jahren operiert worden. Danach das Übliche mit Augen abkleben, Tropfen u.s.w. Heute schiele ich noch manchmal wenn ich müde oder unkonzentriert bin, das beeinträchtigt mich aber eigentlich gar nicht.
    Dafür bin ich megakurzsichtig und hab' eine starke Hornhautverkrümmung. Kontaktlinsen finde ich sehr unbequem. Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Lasik-Thema.

    LG, Hope

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Hier - ICH!
    Einäugiges Schielen des linken Auges.
    Mit Brille sieht niemand was, mit Kontaktlinsen nur, wenn das Auge müde wird.
    Das Schielen fiel auf, als ich noch keine drei war und wurde konventionell behandelt.
    War damals auch in Stuttgart in der Augenklinik, wurde aber nicht operiert, da ich noch zu jung war.
    Daran lasse ich jetzt auch nichts mehr machen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Irgendwie angeregt durch den Lasik-Thread kam meine eigene Vergangenheit wieder hoch und somit die neugierige Frage: welche Beauty hier hat als Kind geschielt (oder schielt vielleicht heute noch) ....

    Ich hab da eine ziemliche Tortur hinter mir mit Schiel-OPs, Augen abkleben, Spezialbrillen, jahrelanges Tropfen etc. etc. etc.

    Und auch von Hänseleien wurde ich nicht verschont.

    Sonst noch eine hier ????

    Würde mich über einen Austausch freuen ....

    VLG
    Choco
    Ging mir 1:1 so!
    Heute schiele ich nicht mehr, außer wenn ich sehr müde bin!

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    ich auch!

    Hab eine Brille seit ich 1 Jahr alt bin und wurde auch als Kleinkind operiert und hatte das andere Auge zugeklebt etc.... Heut sieht man gar nix mehr, auch wenn ich keine Brille trage...

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin auch eine Kleinkindschielerin, ein Auge rutschte immer zur Mitte weg. Habe dann ebenfalls die abgeklebte Brille tragen müssen und eine normale Brille bis zum Alter von 8 Jahren.

    Da aber sonst eigentlich nichts mit meinen Augen ist, trage ich seitdem keine mehr. Wenn ich sehr müde bin, fange ich an, meine Nase zu sehen, und ein paar uncharmante Leute haben mich schon gefragt, ob ich schielen würde - es gibt ja auch welche, die einen leichten Silberblick aus irgendwelchen Gründen attraktiv finden

    Nach der Hirn-OP kam auch als erste Frage: "Schielen Sie von Geburt an?" Da war ich das erste Mal froh, dass ich ja sagen konnte
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hier auch noch eine Ein-Augen-Kleinkind-Schielerin.

    Bei mir wurde nur abgeklebt. Ich selber merke nichts mehr, andere auch nicht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hier noch eine!

    Von 2 bis 16 Jahren hatte ich eine Brille, weil ich extrem geschielt habe. Dann hatte ich sehr, sehr lange keine mehr, aber seit 2 Jahren jetzt wieder! Mittlerweile nicht mehr wegen des Schielens, sondern wegen starker Kurzsichtigkeit!

    Kenne Deinen Leidensweg.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Hier auch noch eine Ein-Augen-Kleinkind-Schielerin.

    Bei mir wurde nur abgeklebt. Ich selber merke nichts mehr, andere auch nicht.
    War bei mir auch so, nur wenn ich sehr angestrengt bin hab ich einen leichten Silberblick.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Ich auch. Volles Programm - abkleben, tropfen, brille. Mit Brille schiele ich nicht, mit Linsen wenn ich müde werde. Ohne Brille und ohne Linsen rutscht mein linkes Auge immer noch nach innen. Operation wohl schwierig, weil dann vielleicht ohne Brille und Linsen kein Schielen mehr, aber mit Sehhilfe Schielen in die andere Richtung. Also lebe ich damit. Aber die Hänseleien waren früher schlimm, dazu noch superhellblond, war ich immer der schielende Albino. Reizend.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Welche Sonnencreme für 2 Jähriges Kind?
    Von larafabienne im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 12:30:40
  2. Eine persönliche Frage...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:19:24
  3. welche Haarfarbe hattet ihr als Kind?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:08:56
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:37:43
  5. Eine persönliche Frage zum Thema Handy
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 19:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •