Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Bauchmuskeltraining bei Bauchdeckenbruch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Welches Bauchmuskeltraining bei Bauchdeckenbruch?

    Anzeige
    Hallo,

    gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose : Bauchdeckenbruch nach der Schwangerschaft.

    Jetzt muss ich meine Bauchmuskeln trainieren, damit ich eine OP hinauszögern kann. Jedoch möchte ich nichts falsch machen. Wo finde ich denn schonende Übungen?

    Kann mir jmd helfen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich denke mal, du solltest qualifizierte Krankengymnastik machen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    168
    hat jemand diese Fitness Muskelelektronen benutzt?

    Funktioniert es??

    www.compex.ch

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    Ich würde da auch einen Physiotherapeuten (?) kontaktieren, um es wirklich richtig zu machen.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... und an das TENS-Prinzip für Entspannung und Lockerung glaub ich sehr, für Muskelaufbau/-stärkung so gut wie gar nicht. (cf. Elektroden)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gestern bekam ich die niederschmetternde Diagnose : Bauchdeckenbruch nach der Schwangerschaft.

    Jetzt muss ich meine Bauchmuskeln trainieren, damit ich eine OP hinauszögern kann. Jedoch möchte ich nichts falsch machen. Wo finde ich denn schonende Übungen?

    Kann mir jmd helfen?

    LG Katja
    Also wenn das ein richtiger Bauchdeckenbruch ist, dann ist eine OP sicher das Beste. Denn bei einem Bauchdeckenbruch besteht schließlich auch die Gefahr, das innere Organe eingeklemmt werden und sogar absterben können.
    Es wir sicher auch keiner bei einem Leistenbruch Gymnastik empfehlen.


    Wenn das nur eine Art Spalte in der Bauchmitte des Unterbauchs bis zur Taille ist ( Rektusdiastase- Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskeln), was oft nach eine SS vorkommt, dann ist das alles nicht schlimm. Dann brauchst Du keine OP und kannst die schrägen Bauchmuskeln trainieren.

    Das macht man z.B. mit Übungen, bei denen man im Liegen den Oberkörper anhebt und mit dem rechten Arm zum leicht an den Körper gezogenen linken Knie geht und umgekehrt.

    In einem guten Krankenhaus macht man solche Übungen gleich in den ersten Tagen nach der Geburt. Das ist Teil der Rückbildungsgymnastik.

Ähnliche Themen

  1. Welches Deo ?
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 08:58:09
  2. Welches...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 08:54:08
  3. Welches Deo....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 07:43:30
  4. welches abo?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:52:00
  5. Bauchmuskeltraining
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •