Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zahnpasta

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Zahnpasta

    Anzeige
    Warum wird hier eigentlich so selten über Zahnpasta diskutiert?
    Ich bin ein richtiger Zahnpflege-Fan geworden, zur Zeit teste ich verschiedene Zahnpasten durch.

    Also, ich habe momentan in Benutzung:
    -Ajona Zahnpasta
    -Logona Zahnpasta mit Algenextrakt
    -Elmex Intensivreinigung

    ...und heute hab ich mir eine riesen Tube Colgate MaxFresh gekauft, die mit diesen prickelnden "Cooling Crystals", ich bin ganz begeistert.

    Ich wünsche mir mal eine richtig glamouröse Zahnpasta, mit Weißmacheffekt, Zitrone-Pfefferminz-Geschmack und eben diesen Prickel-Kristallen.
    Es gab doch da mal eine sauteure Zahnpasta, die mit Lavamehl geschrubbt hat. Und irgendwer hat eine schwarze Zahnpasta hergestellt, mit Kohle, die aber sehr schöne weiße Zähne gemacht hat. Gab es glaub ich beides nicht in Deutschland.
    Warum ist Zahnpasta eigentlich so eine isolierte Angelegenheit? Kein Kosmetikhersteller bietet Zahnpasta an, das sind immer eigene Firmen. Außer bei Naturkosmetik.
    Wahrscheinlich erwarten die meisten Leute von einer Zahnpasta diesen Medizin-Touch. Der läßt sich wohl nicht mit Loreal vereinbaren.

    Außerdem suche ich noch DIE Zahnseide. Eine, die nicht so schnell auffranst und optimal saubere Zähne macht. Habt ihr Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich bin von der Biorepair Zahnpasta total angetan. So glatt waren Zähne noch nie nach dem Putzen. Ich weiß nicht, ob es wirklich ein heilender Effekt ist oder einfach nur ein Vorgaukeln...
    Ich benutze die sensation white ohne crystals und fahre damit ganz gut.
    Aber diese schwarze Zahnpasta macht mich neugierig. Wie heißt sie?
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    lush hat(te?) schwarze Zahnpasta, auch in Deutschland.

    Naja, isoliert vielleicht, weil es so einen medizinischen touch hat? Die preislich luxuriöseste, die ich bisher hatte ist die von Rembrandt... aber besonders finde ich die nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich nehme morgens die grüne Elmex und abends Meridol mit passender Spülung und die Elmex Zahnseide.

    1 x pro Woche Elmex Intensivreinigung und das Gelee.

    Ab und zu die Colgate Max White.

    Ich bin ganz zufrieden mit dieser Kombi.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zahnseide!

    Letztens habe ich mir beim Schlecker mal die Eigenmarke geschnappt, da sie meine gängige nicht hatten.

    Was soll ich sagen: ich finde sie klasse: Ist relativ breit, lecker Minzgeschmack, franst nicht!

    Ich glaub, die hat nicht mal nen Euro gekostet...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Ich nehme momentan die Elmex Sensitive oder die Weleda Sole Zahncreme. Außerdem abends die Zahnseide von oral-b.
    Gestern habe ich mir die Sonic Care Zahnbürste von Dontodent gekauft, gleich wird sie zum ersten Mal benutzt, bin schon ganz gespannt. Normalerweise benutze ich eine Elmex Handzahnbürste (Kurzkopf).

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mir die Sonic Care Zahnbürste von Dontodent gekauft, gleich wird sie zum ersten Mal benutzt, bin schon ganz gespannt. .
    Die habe ich auch, aber ich warne dich gleich mal vor, mit der Zeit kann der Akku schwächeln und zwar schon nach ein paar Monaten, so war es zumindest bei uns in der Familie. Wir konnten aber alle problemlos umtauschen. Bei ist es sicher schon das 3. oder 4. Mal.

    Aber nichtsdestotrotz mag ich keine andere mehr, sie ist so handlich, praktisch zum Aufladen und macht prima saubere Zähne.

    All die anderen sind mir zu gross, ich mag auch keine Ladestation. Das Akkuproblem kann wohl auch bei den teureren auftreten, aber natürlich nicht bei allen und auch nicht so häufig, aber bei 100 € würde mich das eher ärgern, aber bei 15? So what !

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich benutze im Wechsel

    * Odol Med 3
    * Colgate Fresh Gel
    * Colgate 3-fach Schutz
    * Dentagard


  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ...Das Akkuproblem kann wohl auch bei den teureren auftreten, aber natürlich nicht bei allen und auch nicht so häufig, aber bei 100 € würde mich das eher ärgern, aber bei 15? So what !
    Du hast sie ja auch umgetauscht, obwohl sie nur 15 € kostete



    Ich mag die Colgate Zahncremes und von Blendamed die grüne Weiß+Frisch, die schmeckt wie eine Blendamed von "früher"
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ...und von Blendamed die grüne Weiß+Frisch, die schmeckt wie eine Blendamed von "früher"
    Genau die hab ich auch - aber eben nur die "in grün" - die blaue "schmeckt" mir nicht...

    Gestern hab ich endlich die Max White bekommen - nachdem die hier gehypt wurde und ich sie nirgendwo kaufen konnte... Mal sehen, wie die ist...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. zahnpasta
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 11:22:35
  2. zahnpasta ;)
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:11:30
  3. Zahnpasta
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 21:04:44
  4. Zahnpasta
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 11:37:12
  5. Zahnpasta
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:36:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •