Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Best of Sonnenmilch!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Best of Sonnenmilch!

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    ich fliege Mitte August nach Korfu ( Griechenland ).
    Ich suche nun eine sehr Gute Sonnenmilch. Welchen Faktor würdet Ihr mir empfehlen?
    Möglichst Drogerieprodukte bitte

    Gibt's auch ein Öl, welches eine schönere Bräune macht?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    huhu!
    bin gestern aus dem Urlaub (Äquatornähe) zurückgekommen und hatte diverse 'hochprozentige' Sachen an Bord:

    ich schildere Dir mal meine Erfahrungen und persönlichen Eindrücke:

    1. Hawaiian Tropic pink bits LSF 50+
    mit Kokosduft / für den Körper
    hatte zwar anfangs einen tollen Duft, war leider nicht wirklich schweiß- und wasserfest und verteilte sich in Form gelber Flecken auf der Kleidung - also blieb es fortan ignoriert im Bad zurück (douglas, ca 10 Euro)

    2. LRP Anthelios 50+ für's Gesicht
    sehr gut geeignet auch für trockene Haut - angenehmes eingecremtes Gefühl ohne Weißattacke - ich habe mich darüber problemlos etwas schminken können (man ist ja auch im Urlaub eitel hihi) (Apotheke, ca 15 Euro)

    3. Eubos LSF 50+ mattierend für das Gesicht
    war für meine Haut leider etwas zu wenig an Feuchtigkeit - aber für Mischhaut wohl wirklich top - hat auch nicht weiß gemacht (Apotheke, ca 15 Euro)

    4. Loreal Sonnenmilch für empfindliche Haut ohne Parfüm, LSF 50+
    die Sonnenmilch hat nicht geklebt, keine gelben Flecken auf heller Kleidung gemacht und war auch nicht weiß auf der Haut. Mein HG! (DM, ca 10 Euro)

    5. Nivea LSF 30 light feeling für meinen Schatz (der hat gestreikt und wollte keinen so hohen Schutz) - hat einen tollen Duft, ist wasserfest - hat ihm aber leider ein Shirt versaut (DM, ca 10 Euro)



    mit weniger als LSF 50+ würde ich mich nicht im Hochsommer in die Sonne (oder aber auch nur in den Schatten) begeben - aber das ist eine andere Geschichte, von daher kann ich Dir auch keine ernstgemeinte Empfehlung für ein Öl - was ja (haut mich wenn ich mich irre) kaum LSF hat, aussprechen... braun bin ich trotz LSF 50+ geworden - und erholt erst recht...

    ich hoffe, Dir damit etwas helfen zu können und wünsche Dir einen richtig schönen Urlaub!!!

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Produkte aus der Drogerie kann ich dir jetzt keine empfehlen, da ich schon spezielle AntiAging Sonnenprodukte verwende.

    Aber es kommt sehr auf deine Haut, deinen Bräunungszustand und einige andere Komponenten wie z.B. viele Muttermale etc. an.

    Bist du ein käsweisses Nordlicht mit roten oder hellen Haaren würde ich nur Total Sunblock und SPF 40-50 ins Auge fassen, bist du dunkel, gut vorgebräunt und hast nie Sonnenbrand, würde ich mit 30 beginnen und dann schrittweise auf 15 runtergehen. Vorausgesetzt dass du nicht viele Muttermale hast.

    lg
    sundance

    PS doch eine Empfehlung - Avene aus der Apotheke, gut und nicht allzu teuer.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Na, aber ganz sicher preismäßig aus dem Drogeriebereich - mach bloß nicht den Fehler und kauf dir dieses ganze völlig überteuerte Zeuchs - denn laut STIFTUNG WARENTEST haben diese Sonnenprodukte (weit vor den teuren Marken ) am besten abgeschnitten:

    Platz 1: alle Sonnenprodukte von NORMA
    Platz 2: alle Sonnenprodukte von ALDI

    Ach ja - wegen dem LSF - schließe mich da meinen Vorrednerinnen in soweit an, dass es darauf ankommt, welcher Hauttyp du bist!

    Also ich bin ein eher mittel-dunkler Typ, der schön bräunt und im Prinzip nie einen Sonnenbrand hat - auch in der heißesten Mittagssonne nicht - und ich persönlich nehme nur Produkte mit LSF 8 oder 10 - für Hals und Dekolleté nehme ich 15 - das ist so was von ausreichend!!!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (29.07.09 um 21:29:57 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen

    Also ich bin ein eher mittel-dunkler Typ, der schön bräunt und im Prinzip nie einen Sonnenbrand hat - auch in der heißesten Mittagssonne nicht - und ich persönlich nehme nur Produkte mit LSF 8 oder 10 - für Hals und Dekolleté nehme ich 15 - das ist so was von ausreichend!!!

    Diese ganze Getue mit LSF 30 und LSF 50 ist doch nur Geldmacherei - das brauchst du vielleicht in Australien, weil da das Ozonloch am größten ist - aber für Griechenland definitiv nicht!

    LG von Andrea
    Einspruch!
    LSF 30 oder 50 haben durchaus ihre Berechtigung. Auch ich bin ein dunkler Typ und benutze fürs Gesicht mittlerweile LSF 30. Ich lebe ja im Süden und gehe den ganzen Sommer über zum Strand. über die Jahre hab ich festgestellt, das 10 oder 15 einfach nicht mehr ausreichen, Rötungen und vor allem Pigmentflecken sind die Folge. Mit 30 komme ich gut klar, die Haut bräunt trotzdem, trocknet aber nicht so aus und sieht abends nicht knittrig sondern schön frisch aus.
    Für den Körper nehme ich anfangs LSF 25 und später immer mindestens 15.

    Hier ist die Sonneneinstrahlung sehr intensiv und ich möchte nicht mit 60 aussehen wie eine 80-jährige Knautschlacktasche, das ist mir die Bräune nicht wert. Überhaupt mag ich nicht mehr so braun sein, eine schöne Tönung reicht mir völlig.

    Ich benutze Shiseido und ISDIN fürs Gesicht, für den Körper Delial oder Nivea, da brauch ich für den ganzen Sommer schon ziemlich viel.

    LG
    Caro

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sorry, kurze Zwischenfrage: warum versuchen denn die meisten so wenig LSF wie moeglich zu benutzen? Was ist denn schlimm dran den ganzen Urlaub LSF 30 zu nehmen? Braun wird man doch eh, wenn's darum geht.

    Das ist jetzt ernst gemeint, ich versteh's wirklich nicht. Auch nicht was an LSF 30 oder 50 Geldmacherei ist Schadet das denn angeblich irgendwie?

    LG
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    543
    Schadet absolut nicht, im Gegenteil. Alles was die Kollagenfasern der Haut vor Sonne schützt ist gut.

    Die Leute wollen nur so braun wie irgendmöglich werden und senken daher den LSF.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ah ja, hoher LSF ist Geldmacherei, allles klar... So ein Blödsinn.

    Und Stiftung Warentest verbreitet auch nicht die allgemeingültige Wahrheit auf Erden...

    Ich mag aus der Drogerie am liebsten Nivea.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    hier muß ich auch meinen Senf dazugeben.

    Also grundsätzlich ist es natürlich eine Frage des Hauttyps. Aber wenn man Badeurlaub auf einer Sonneninsel im Mittelmeer macht, sollte man eher zu den höheren als zu den niedrigen Lichtschutzfaktoren greifen.

    Klar hat das eine oder andere Mittelchen Nachteile in Form von Flecken auf weißer Kleidung oder auch ungenügender Schweißresistenz etc etc.

    Aber... imho ist es von immenser Bedeutung welche anderen Formen des Sonnenschutz man zusätzlich benutzt. Sonnenhut, lange aber weite und luftige Kleidung, Sonnenbrille...

    Und dann möchte ich folgende Mittelchen empfehlen:

    1. NIVEA egal ob 20, 30, 40 oder 50 (kann alles problemlos genommen werden. Wobei ich immer noch zu den Lotionen und den Lotions-Sprays greife und nicht zu den durchsichtigen Sprays. (Prima im Alltag) überall, 10-18€ je nach LSF

    2. ISDIN 50 als Spray oder als Gel (geruchlich nicht der Hit, aber schweißresistent, also prima bei Sport und Strand) recht teuer, dafür aber sehr ergiebig. Apotheke, 22-24€

    3. Avene 40, sehr gut und auch schön angenehm pflegend / nur fürs Gesicht (aber ich hatte Probleme mit der Schweißresistenz, sprich, nach starker Sonneneinstrahlung zerläuft der Sonnenschutz und brennt fies in den Augen, also mit Vorsicht auftragen) Apotheke 15-20€

    4. Galenic 30, 40 & 50 (finde ich persönlich ganz toll, aber für auf den Körper ist mir die Creme zu schade, da zu teuer.) Und so immer mal wieder unterm Makeup, was auch sehr gut geht. Apotheke 17-20€

    5. Sundance (die DM Marke) ab und an benutze ich das Spray am Strand oder schnell mal die Gesichtscreme, um Gesicht einzucremen bevor ich rausgehe. Ich bin schlichtweg begeistert. DM 3-10€

    Den Bericht, wo teure Kosmetikmarken auf Sonnenschutztauglichkeit überprüft wurden, habe ich auch gesehen. Danach wanderten alle Solar Expertise Flaschen nach hinten um als Apres Sun Lotion wenigstens noch eine Verwendung zu finden.

    Dem Test nach sind alle LIDL/ALDI und weitere Discounter Marken spitzenmässig. Also: man muß nicht extrem tief in die Tasche greifen, um sich gut zu schützen.

    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Als wir auf Mallorca waren sah ich bei den anderen Urlaubern überwiegend NIVEA .

    Ich bin hell-mittel und eher empfindlich.
    Für's Gesicht genügte mir MF, am Körper nahm ich NIVEA Light Feeling 30 Spray, sehr praktisch und guter Schutz. An Schultern und am Dekollete kam noch Sundance Kids Spray 50 drauf.

    Im Meer hatte ich immer ein Schwimmshirt an und eine Baseball Mütze auf, damit ich auch mal hemmungslos schnorcheln und planschen konnte und ich nicht nach einer halben Stunde wieder raus musste.

    Ansonsten war ich dort überwiegend im Schatten resp unter dem Sonnenschirm, in der Sonne wäre es mir viel zu heiss gewesen.

    Ganz toll fand ich das Sun Dance Sensitiv Apres Balsam, es zog rückstandslos ein und die Haut war super gepflegt.

    Leider war meine Haut einmal etwas gerötet, aber mit Thermalwasserspray und meinem Hy-Gel war das ganz schnell Vergangenheit.
    Geändert von Samoa (29.07.09 um 11:04:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenmilch/Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:31:12
  2. Sonnenmilch
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 10:15:41
  3. Was macht ihr mit Sonnenmilch-Resten?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 00:06:44
  4. Sonnenmilch / gel
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 08:55:16
  5. carotin sonnenmilch...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:31:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •