Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Highland-Saga von D. Gabaldon

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Highland-Saga von D. Gabaldon

    Anzeige
    Hallo ,

    ich oute mich hiermit als absoluter Fan der Highland-Saga von Diana Gabaldon. . Ich habe heute mit "Ein Hauch von Asche und Schnee" angefangen und wüßte gerne, da ich keinen Folgeroman finden kann, ob das wirklich der letzte Teil der Saga ist?

    Vielleicht gibt es im Board ja noch weitere Fans, die mir weiterhelfen können!?
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Darf ich an der Stelle einhaken: ich habe durch Zufall entdeckt, dass es nun tatsächlich eine Verfilmung gibt und diese im Mai in Deutschland auf Vox startet. War ganz platt, als ich zufällig den Trailer gesehen habe.
    http://www.vox.de/medien/service/ser...a-bei-vox.html

    Ich bin echt gespannt und werde auf jeden Fall schauen!
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Die Outlander-Saga gucke ich auch (über i-Tunes) und finde die toll gelungen. Ich bin vor vielen Jahren in einem anderen Forum auf die Bücher gestoßen und da ich Zeitreise-Fan bin, hat es mich interessiert. War dann doch anders als gedacht, aber paar Bände bin ich dran geblieben. Irgendwo in Amerika haben sie mich dann verloren. Den letzten Band hab ich zwar noch geschenkt bekommen, aber ich bin da nicht mehr reingekommen.

    Die Verfilmung gefällt mir überraschend gut, ich hatte da sämtliche Befürchtungen, aber die ist wunderschön gemacht und die lassen sich Zeit für Bilder, Entwicklungen usw. Ist zwar nicht ganz mein Stoff und Interessenebene, aber mir gefällt die Idee, so aus der Zeit gefallen zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Karotte Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich oute mich hiermit als absoluter Fan der Highland-Saga von Diana Gabaldon. . Ich habe heute mit "Ein Hauch von Asche und Schnee" angefangen und wüßte gerne, da ich keinen Folgeroman finden kann, ob das wirklich der letzte Teil der Saga ist?

    Vielleicht gibt es im Board ja noch weitere Fans, die mir weiterhelfen können!?
    Danach kommt noch "Echo der Hoffnun" und "Ein Schatten von Verrat und Liebe", du Glückliche! Also noch fast 6000 Seiten Highlander, ich bitte dich, da hast du noch was vor dir. Ich warte auf den nächsten, weil ich alle gelesen habe.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die Outlander-Saga gucke ich auch (über i-Tunes) und finde die toll gelungen. Ich bin vor vielen Jahren in einem anderen Forum auf die Bücher gestoßen und da ich Zeitreise-Fan bin, hat es mich interessiert. War dann doch anders als gedacht, aber paar Bände bin ich dran geblieben. Irgendwo in Amerika haben sie mich dann verloren. Den letzten Band hab ich zwar noch geschenkt bekommen, aber ich bin da nicht mehr reingekommen.
    Ging mir ebenso. Bis ein "Hauch von Schnee und Asche" habe ich alle gelesen, doch dann war für mich die Luft raus.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich bin in den letzten Teil wider Erwarten ganz gut reingekommen.
    Live fast! Die old!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, bin jetzt aber bei Band 8 (lese auf Englisch) und gucke die Serie auch, bin ganz begeistert. Finde besonders Jamie extrem gut besetzt! Will mir die deutsche Synchro aber nicht ansehen, da kann die Serie nur verlieren, der Akzent macht so viel aus, finde ich.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich gucke die Synchro, finde die sehr gut gemacht, fällt halt alles Schottische weg, was jetzt auch nicht so unwesentlich ist, aber okay. Jamie hat eine super Synchronstimme, ich könnte dem stundenlang zuhören.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich habe auch angefangen zu schauen.
    Und ich finde Jamie toll besetzt, wenn er mir in der Serie auch etwas zu brav und unterwürfig rüberkommt.
    Lediglich den ständigen O-Ton mit den Redundanzen hätten sie sich sparen können bzw. besser durch die Handlung umsetzen müssen.

    Es ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesenen habe, daher frage ich am besten die Sattelfesten unter Euch:
    Erinnere ich das falsch? Sind Claire und Jamie nicht relativ schnell verheiratet worden und das auch gegen ihren - vor allem Claires - Willen?
    In der Serie nähern sie sich ja erst ganz sachte einander an...

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ist das nicht dieses Buch wo er am Ende in Gefangenschaft gerät und ganz übel von seinem Widersacher ************ wurde? Das ist mir ganz schrecklich in Erinnerung geblieben.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. saga
    Von Sonnenschein110 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 19:14:16
  2. Zeitreiseromane im Stil von Diana Gabaldon gesucht
    Von de cordoba im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 11:08:59
  3. Diana Gabaldon
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 17:44:43
  4. Diana Gabaldon-Liebhaber unter uns??
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 14:40:55
  5. Diana Gabaldon-Fans bitte hier lang...
    Von skaja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:40:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •