Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Der sog. "Winkearm" ...

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Anzeige
    "Die Muskeln sind das Make up unter der Haut" . . . aber natürlich kannst du mit gezieltem Training - du solltest nur früh genug damit anfangen - strafferes Gewebe/Haut bekommen.
    Wie straff hängt dann wieder davon ab - 1.) wann du beginnst (je früher desto besser (vorbeugen)) - 2.) Veranlagung (Bindegewebe) - 3.) Alter (siehe auch Punkt 1) - 4.) ob du schon mal viel abgenommen hast . . . .
    aber eine gewisse Straffung kannst du mit gezielten Übungen immer erreichen, alles andere bringt nichts.

    Es gibt immer ein paar Mädels, die nicht so gerne Arm- bzw. Tricepstraining machen - denen erzähle ich dann (als Group-Fitness-Trainerin) immer von den Winkearmen . . . .
    Ich bin übrigens jetzt 50 geworden und bei mir wackelt nix!

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hm, meine Ballettlehrerin ist jetzt 46 und bei ihr hängt da gar nix - beim Ballett werden bei der richtigen Armhaltung so gut wie immer genau diese Muskeln angespannt. OK, sie gibt jeden Tag selbst Unterricht und war auch Profitänzerin - aber ich denke mal, auch bei weniger Training lässt sich da mit Ballett was machen

  3. #13
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich bin der Meinung, daß neben guter Ernährung und Sport die Hauptsache ein super-Bindegewebe ist.

    Ich bin 41 und habe 10 Jahre eisenhartes Kraft-Training (Body-Building) hinter mir, 4-5x/Woche, und mache im Anschluß an diese Zeit seit 7 Jahren 4x/Woche Kraft-und Ausdauer-Training im Studio.

    Leider habe ich sehr schlechtes Bindegewebe- daher habe ich einen First-Class-Winkearm. Leider. Und es "hängt" an noch mehr Körperstellen.

    Ich finde es nicht schön, trainiere aber trotzdem regelmäßig weiter, da ich nicht wissen möchte, wie es ohne Sport aussehen würde. und mir die Bewegung ein gutes Körpergefühl verschafft- trotz Cellulite und Winkearmen....

    Gegen eine schlechte Bindegewebs-Veranlagung kann man nun mal nix machen, aber gezielte Übungen sind auf jeden Fall einen Versuch wert- und wenn es nur dazu dient, "den weiteren Verfall" aufzuhalten....

    Cremes dagegen sind nach meiner Erfahrung wirkungslos....schön wär´s...

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Fenkai Beitrag anzeigen
    ....seit 7 Jahren 4x/Woche Kraft-und Ausdauer-Training im Studio.....Ich finde es nicht schön, trainiere aber trotzdem regelmäßig weiter, da ich nicht wissen möchte, wie es ohne Sport aussehen würde. und mir die Bewegung ein gutes Körpergefühl verschafft- trotz Cellulite und Winkearmen....
    Du trainierst seit 7 Jahren 4x die Woche Kraft und Ausdauer, hast davor auch schon 10 Jahre richtig was gemacht und hast Cellulite?

    Nicht dass ich das jetzt schlimm / abstoßend oder sowas fände (ich habs ja sebst :d)...
    Aber das ist ja mal die Anti-Motivation schlechthin
    __________


  5. #15
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Du trainierst seit 7 Jahren 4x die Woche Kraft und Ausdauer, hast davor auch schon 10 Jahre richtig was gemacht und hast Cellulite?

    Nicht dass ich das jetzt schlimm / abstoßend oder sowas fände (ich habs ja sebst :d)...
    Aber das ist ja mal die Anti-Motivation schlechthin
    Genau das hab ich mir auch grad gedacht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 11:48:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 19:18:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •