Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Woran es wohl liegt...

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102

    Standard Woran es wohl liegt...

    Anzeige
    ...wenn die typischen Geheimwaffen gegen trockene Haut - wie Hyaluron und Aloe - absolut wirkungslos bleiben ?

    Gibt es das Erklärungsansätze

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Weil vielleicht der Binder fehlt?
    Aloe hat viel Feuchtigkeit, und ein nasser Waschlappen hat noch mehr. Aber es muß ein Feuchthaltemittel dazu wie Glycerin oder Sorbit, damit die Feuchtigkeit nicht einfach verdunstet.
    Was für ein Produkt verwendest du denn?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hyaluron wirkt am besten in verbindung mit Vitaminen Es ist ja ein grundbestandteil ders Bindesgewebes. Man kann in der Ppetrischale hautartige Substanzen züchten wenn man Hyluronsäure und Vitamin E reingibt. Kommt halt drauf an wie stabil es ist und in welcher Menge es wohl in der Creme vorkommt.
    Und wenn eine Substanz zu gut wirkt, dann darf sie nicht mehr als Kosmetik verkauft werden sondern gilt als Arzneimittel. Ergi: Kosmetik darf gar nicht richtig wirken.

    Aloe Vera hielt ich schon immer für Quatsch mit Sauce. Es gibt außerdem so viele Menschen die darauf allergisch reagieren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe ja eine recht ölige Haut. Bei mir funktionieren sowohl Aloe Vera, wie auch Hyaluron sehr gut. Beide Inhaltstoffe spenden meiner Haut viel Feuchtigkeit und lassen sie schön prall aussehen.

    Vielleicht fehlt Dir da im Zusammenhang nur etwas mehr Fett?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Hat Dir Hyaluron und Aloe denn früher geholfen und jetzt nicht mehr? Oder hattest Du noch nie ne Wirkung damit erzielt?

    Ich kenne nur Hyaluron und konte nur bei reinem Hy-Gel eine Wirkung feststellen. Und das auch nur wenn ich regelmässig peele, das Gel direkt nach der Reinigung auf die noch warme leicht feuchte Haut auftrage und sofort mit einer fetthaltigen Pflege drüber gehe.
    Cremes mit eine Hyaluron-Anteil bringen bei mir auch nichts.

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Weil deine trockene Haut durch Faktoren verursacht wird, die sich nicht durch kosmetische Mittel heilen lassen tät isch getz ma vermuten

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Vielleicht hast du deiner Haut zu viel gegeben? Ist jetzt nur so ein Gedanke, vielleicht gibt es da auch einen Gewöhnungsprozess und aber pflegemässig keine Steigerung. Möglicherweise hilft eine Pflegepause, mit Minimalgebrauch von Serum oder Creme und reinigen nur mit Wasser und Microfasertuch?

    Ausserdem wäre vielleicht generell eine "Innenkur" hilfreich? Wasserinput steigern, Vitamine, Aloekur, Schüsslersalze, TCM etc.? Wobei ich mich was Schüsslersalze, Homöopathie und chinesische Medizin betrifft von einer Fachperson informieren und beraten lassen würde (bevor da jetzt wieder wer schreit).

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    ...wenn die typischen Geheimwaffen gegen trockene Haut - wie Hyaluron und Aloe - absolut wirkungslos bleiben ?

    Gibt es das Erklärungsansätze

    Viele Grüße
    Hopi
    Hallo Hopi,

    leider hab ich auch keinen Rat für dich - mir geht es genau so wie dir - Hyaluron und Aloe Vera bringen nix mehr - wobei Hyaluron mir außerdem noch Pickel verursacht...

    Es ist auch egal, ob ich zusätzlich Fett zuführe oder Thermalwasser dazu nehme - es bringt nix...

    Und ich trinke 2-3 Liter pro Tag und nehme zusätzlich Vitamine zu mir...

    Ich habe extremst trockene Haut - und das am ganzen Körper... Für meinen Body habe ich die "Garnier Urea-BL" entdeckt - die erste, die meine trockene Haut von früh bis abends versorgt!

    Aber das Gesicht - irgendwie spannt es immer...

    Würde mich von daher auch über eure Tipps in dieser Sache freuen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Hopi, liebe Beauties,

    es gibt niedrigmolekulare Hyaluronsäure und hochmolekulare Hyaluronsäure.

    Die niedrigmol. HY dringt tiefer in die Haut an und bewirkt dadurch eine wirkliche Durchfeuchtung.
    Die hochmol. HY legt sich wie ein Film auf die Haut und gibt ein weiches, glatteres Hautgefühl, ist aber eher eine optische statt strukturverbessernde Sache.
    Die INCI bezeichnung ist leider bei beiden Arten gleich (Sodium Hyaluronate),
    und auch unter den beiden Arten gibt es noch Wirkungsunterschiede.

    Ich habe euch mal einen Link von IMPAG rauskopiert:

    http://www.impag.de/de_deutsch/pages...160Pn138.shtml

    Ich hatte mir mal den Katalog v. Impag zuschicken lassen, ich bin ganz wuschig geworden wegen der wahnsinnig vielen aktiven Kosmetikwirkstoffe, die es so gibt. Da hätte man Lust, sein eigenes Serum/Gel/Creme oder was auch immer herzustellen...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Aloe ist ein typischer Feuchtigkeitsspender bei feuchtigkeitsarmer Haut und Hyaluron hält diese Feuchtigkeit in der Haut.

    Da beides bei dir versagt und du auch irgendwann mal geschrieben hast, dass du gerne Cremes magst, die etwas auf der Haut liegenbleiben,vermute ich mal, dass dein Problem eher das Fett ist.

    Ich tippe ja darauf, dass etwas mit deiner Lipidbarriere nicht stimmt und du es vielleicht eher mal mit Ceramiden versuchen solltest.

    Dabei aber natürlich die Feuchtigkeitsversorgung nicht vernachlässigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:26:20
  2. Woran liegt das?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:58:24
  3. Woran liegt es, dass manche Düfte einfach nicht halten?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 12:45:20
  4. CK... Woran liegt das? Gibt es Empfehlungen?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 19:31:49
  5. Woran liegt es, wenn ...
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 09:55:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •