Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kleines Beziehungsproblem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Kleines Beziehungsproblem

    Hallo,

    ich hoffe die eine oder andere Beauty hat viell. einen Tip oder bringt mich auf neue Denkwege....

    Bin jetzt knapp über 2 Jahre mit minem Freund zusammen. Zusammen wohnen wir seit ca. 1 Jahr (das erste mal für mich mit einem Mann zusammenzuwohnen).

    Jetzt kommt aber leider das Problem auf, dass mir der Alltag völlig zu Kopf steigt.

    Mein Freund war und ist kein Romantiker - das wusste ich von Anfang an. Ich bin eher das Gegenteil. Ich inziniere gerne schöne Abende. Ich denke mir liebend gerne schöne Sachen/Geschenke/Gesten für den anderen aus. Aber wenn ich keine passende Resonanz bekomme schläft das bei mir ein. Es ist, als würde es irgendwie bei mir unterdrückt werden...

    Jetzt nach 2 Jahren Beziehung, wo sich eben der Alltag eingestellt hat fehlt mir was. Ich weiß auch nicht genau was es ist, aber ich denke, es ist viell. ab und an etwas Romantik. Das Kribbeln - diese Spannung zwischen zwei Menschen welche am Anfang vorhanden ist und leider wohl dann doch immer verloren geht.

    (Wenn ich daran denke - am Anfang konnte ich über einen Monat überhaupt nicht schlafen wenn er bei mir übernachtet hat.....)

    Etwas Aufmerksamkeit. Unsere tiefgründigen Gespräche von früher - wo jeder noch wirklich richtig auf den anderen eingegangen ist.
    Ich habe gerade sowieso viele Gedanken im Kopf - weil ich bald die Abendschule neben dem Job beginne und ich nicht weiß ob und wie ich das schaffen soll. Darunter leidet auch etwas unsere 'Zärtlichkeit' (was im Urlaub vor ca. 1 Monat völlig anders war - ich hab einfach an nichts alltägliches denken müssen, hatte den Kopf frei....).

    Ich weiß einfach nicht wie ich diese Situation ändern kann. Ich habe ihm schon gesagt das mir etwas Romantik fehlt - allerding jetzt nicht in einem tod ernsten Gespräch - aber da meinter er halt, dass er eben noch nie ein Romantiker war...

    Ich weiß nicht. Irgendwie, wenn ich wirklich ganz, ganz ehrlich zu mir bin (und das ist nicht gerade einfach) war das bis jetzt immer so in meinen Beziehungen. Ich hatte immer lange Beziehungen - immer 2 - 4 Jahre. Aber eben immer kam irgendwann der Punkt wo mir was fehlte. Wo es sich wie ein nebeneinender-her-leben angefühlt hat. Wo das Verlangen nach "*Zärtlichkeit*" etwas nach lies. Immer habe ich versucht was dran zu machen - aber es ist so ein schleichender Proßess....und so schwierig was dran zu ändern und dem Partner es mitzuteilen.

    Mir liegt wirklich sehr viel an meiner Beziehung. Es ist alles so toll. So schön - so ideal..... aber ich habe wirklich Angst wenn ich jetzt nichts mache, dass es irgendwann wie bei den anderen Beziehungen passieren wird, dass ich die Verbindung zu meinem Partner irgendwie im Alltag verliere....

    Was meint ihr was ich da am besten machen kann ?


    (Entschuldigt wenn ich nicht ganz zusammenhängend geschrieben habe, aber das kann hier nicht in einem kurzen Text alles erzählen...)


    Liebe Grüße und vielen Dank
    Cosmi
    Geändert von Cosmanova (26.07.09 um 22:29:43 Uhr)
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsproblem
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 21:35:34
  2. oh, oh, ein beziehungsproblem, wer weiß rat?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 12:23:41
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 19:36:10
  4. Beziehungsproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 08:32:17
  5. Beziehungsproblem ... oder doch nicht?
    Von heute-unbekannt im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •