Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Balkonkübel bepflanzen

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Balkonkübel bepflanzen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage:

    Ich habe auf meinem Balkon einen grossen Kübel integriert, in dem meine Vormieterin Sonnenblumen (als Sichtschutz) und eine Dahlie gepflanzt hat. Die stehen momentan noch in voller Pracht, aber die Sonnenblumen haben ihren Zenit schon bald überschritten und es muss was Neues her.

    Da ich absolut keinen grünen Daumen habe und es mir auch komplett an Erfahrung fehlt, meine Frage:

    Was könnte ich robustes und evtl. Winterhartes einpflanzen (Muss nicht unbedingt etwas Blühendes sein)? Ich habe von morgens bis abends Sonne, das müssten sie also schon wegstecken können.

    Würde mich über Tipps von Gartenprofis echt freuen! .)

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie wäre es mit Hornveilchen (Mini-Stiefmütterchen)? Die gibt es in vielen Farben, und die blühen bis auf starke Frostperioden sogar den Winter durch. Sie sind robust, was Feuchtigkeit und Sonne betrifft, und vermehren sich sogar von selbst.

    Aber kauf Pflänzchen, wenn Du schon dieses Jahr Blüten haben willst, statt selbst auszusähen, denn sie blühen erst im zweiten Jahr.
    Geändert von Mäusken (27.07.09 um 11:29:22 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Weiß nicht, was du da einpflanzen kannst, vielleicht Gartenbambus oder einen Buchsbaum ? Letzterer ist immergrün und winterhart.

    Was ich aber eigentlich anmerken wollte ist, dass du da die richtige Pflanzerde nimmst für Kübelpflanzen. Die ist mit kleinen Steinchen versehen. Normale Blumenerde dagegen ist ja sehr fein und nicht so gut für Kübelpflanzen.

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •