Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Maaaann ey!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    252
    Nicht nur die Karten sperren lassen, sondern *WICHTIG* bei der Polizei die Karten als gestohlen in eine Datenbank eintragen lassen.
    Mir wurde vor drei Jahren meine Handtasche gestohlen und vor einem Jahr hatte ich auf einmal Abbuchungen von meinem Konto, weil die Diebe mit meiner EC-Karte shoppen waren. Nur weil die Karten gesperrt sind, heißt das nicht, dass sie nicht weiter verwendet werden können. Dort, wo Du nur mit EC+Unterschrift zahlen musst, klappt das immer noch. Über die Bank sind wir dann an die Terminals und von da aus an den Plus gelangt, wo die Diebe für 3 Hundert € eingekauft haben - wir haben sogar den Beleg samt Unterschrift gesehen und glaub mir, mit der Unterschrift auf der Karte gab es Null Gemeinsamkeit.
    Wenn Du die Karte in der Datenbank eintragen lässt, dann wird beim Bezahlvorgang ggfs. der Abgleich mit dieser Datenbank durchgeführt und dann eben keine Abbuchung vorgenommen.

    Ich kann Deinen Ärger verstehen. Geld etc. wäre mir auch egal gewesen, die oben geschilderte Aktion fand ich zum K****; was mich aber noch mehr geärgert hat, war, dass ich auch mein Asthma-Spray in der Tasche hatte und diese Möppen noch nicht mal das irgendwo liegen lassen konnten.

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Also meiner Freudin ist das auch mal passiert als wir im Club waren.
    Ihr Portemonnaie wurde aber wohl im Müll oder Park gefunden und ist von der Müllabfuhr bei Fundbüro abgegeben worden.
    Das Geld + Bus-Monatskarte waren natürlich weg, aber so hatte sie wenigstens ihre ganzen Karten wieder!
    Obwohl sie ihre Bankkarten auch alle schnell sperren lassen hat, war sie sehr froh, denn man hat ja noch einige andere Sachen im portemonnaie die einem lieb sind.
    Vielleicht taucht deine geldbörse ja auch noch wieder auf! echt ärgerlich!

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Der SuperGau!
    Habe immer schrecklich Angst, dass mir das auch mal passiert. Da ist doch ein ganzes Leben drin in so einem Portemonnaie!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •