Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dachfenster Rollos/Vorhänge

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Dachfenster Rollos/Vorhänge

    Anzeige
    Hallo, habt ihr eine Ahnung davon?

    Ich habe 2 Dachfenster und möchte gerne etwas zur Verdunkelung, zur Zeit sind noch Plissee (schreib man das so?) Rollos dran.
    Hab mich schon informiert, es gibt welche von Velux, aber das ist mir eindeutig zu teuer für einfache Rollos..ca. 100 Euro pro Rollo.

    Dachte vielleicht auch an Vorhänge die ein wenig abdunkeln, nur habe ich keine Ahnung wie ich das befestigen soll, also gut, Gardinenstange, aber das müsste ja dann mit Tunneldurchzug sein der Stoff?
    Bin da absolut nicht begabt in sowas.

    Vielleicht wisst ihr ja was

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hi,

    ich hatte in meiner alten Wohnung auch ein Dachfenster im Schlafzimmer u. habe mir bei ebay in einem Shop so ein Verdunkelungsrollo gekauft. Ich glaube, es hat so 50-60 Euro gekostet. (ist natürlich von der Größe abhängig, aber mein Fenster war auch schon recht groß) Vorhänge vorm Dachfenster (mit Stangen) find ich nicht so effektiv, wenn Du es wirklich einigermassen dunkel haben willst, solltest Du Dir so ein Rollo kaufen. Das ist paßgenau u. schirmt halt gut ab. Besser als ein Vorhang.

    Schau mal bei ebay, da findet man die glaub ich teilweise etwas günstiger. (Suchwort "Verdunklungsrollo" und "Velux")

    Ich guck heut abend nochmal, vielleicht finde ich heraus, in welchem Shop ich meins damals gekauft habe. Außerdem war das Rollo auf der Seite, die nach außen zeigt, beschichtet, das hat auch etwas Wärme abgehalten. War im Sommer recht nützlich Der Shop war überhaupt super, mir ist damals leider was beim installieren kaputtgebrochen (eigene Dummheit!) und die haben mir kostenlos ein Ersatzteil geschickt. (so ne Klammer, um das Rollo in den Fensterrahmen einzuklicken)

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (28.07.09 um 08:44:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Wir haben im Geschäft extra solche Verdunklungsstoffe. Wenn du möchtest kann ich dir davon was besorgen. Preisgünstig natürlich ;-) Festmachen kannst du die Stoffe mit einer normalen Gardinenstange o.ä.
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Also ich hab so ein Rollo von Velux und ja sie sind echt schweineteuer. Aber das lohnt sich wirklich.

    An meinem anderen Fenster hab ich mir Verdunklungsrollos von IKEA dran gemacht. Und joa, ist halt IKEA Fallen oft vom Fenster und so. Also würde ich mir nicht nochmal kaufen.

    Ich denke es ist schon ganz gut, bissjen in sowas zu investieren, es lohnt auf jeden Fall.
    Aber das mit diesen Verdunklungsstoffen will ich auch noch versuchen. Die sehn ja auch noch schön aus
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe ein Velux Fester und habe die original Rollos genommen - eines für innen und den Sonnenschutz für außen (der lohnt sich). Die Fensterläden mit Kästen waren mir auch zu teuer, aber da das schräge Fenster nicht im Schlafzimmer ist, war es nicht so wichtig.

    Ich würde hier unbedingt immer das originale Velux-Equipment nehmen; das ist wirklich passgenau. Sonst ärgerst du dich vielleicht später, und der Mehrpreis ist ja auch nicht teurer als zwei Lidschatten

    LG, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Danke für die Antworten, ich denke es werden also Rollos werden, bin aber noch am suchen, ich weiss das Velux die besten sind, aber das ist wie gesagt verdammt teuer, zumal ich auch nicht weiss wie lange ich hier noch wohnen werde. Die würde ich nur anschaffen, wenn ich weiss ich wohne hier länger als 5 Jahre. Ich glaub das mit dem Stoff lasse ich lieber, da muss wieder viel gebohrt werden und schicker Stoff ist auch nicht ganz günstig.
    Mal schauen, bisher benutze ich ne Schlafbrille, bringt nicht wirklich was, der Körper merkt irgendwie das es hell ist und man wird automatisch wach.

Ähnliche Themen

  1. Insektenschutz für's Dachfenster
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 21:09:45
  2. Rollos oder Jalousien zum Einhängen gesucht
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 15:18:29
  3. Fliegengitter für Dachfenster?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 14:14:07
  4. Vorhänge
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 14:18:03
  5. Gardinen oder Rollos???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 06:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •