Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plissees - Ja oder Nein?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Plissees - Ja oder Nein?

    Anzeige
    Schon wieder ein Einrichtungsthread - Shame on my Grabstein

    In meiner alten Wohnung war ich nun fast zehn Jahre mit Alu-Rollos glücklich. Ich mag keine Gardinen, hab im 3. Stock gewohnt (also konnt eh kaum einer reinglotzen) und gegen das Licht hatte ich die Rollos. Hoch, runter, wenig Licht rein oder etwas mehr - alles war möglich.

    Nun wohne ich im 1. Stock und die Nachbarn bzw. die Passanten haben relativ guten Einblick. Ein Kollege hat mir von Plissees vorgeschwärmt. Die kann man ja entweder nach oben oder nach unten verschieben oder ganz dich machen. So ein bisschen - wie bei den Rollos - geht da nicht.

    Jetzt bin ich am überlegen. Bei einigen Zimmern wäre unten blickdicht und oben Tageslicht schon sehr nett. Allerdings: Die Kosten

    Habt ihr mit Plisses Erfahrungen? Worauf sollte man achten? Blickdicht, verdunkelnd, waschbar, etc. pp.?

    Bin dankbar für Input. Normale Gardinen oder Rollos kommen für mich nicht in Frage...

    Ach ja... für den Härtefall (Schneesturm, arktische Kälte oder Urlaub) hat jedes Fenster auch noch ein Außenrollo. Diese schließe ich aber im normalen Alltag nur äußerst ungern, da ich da irgendwie so ein "Bonker"-Feeling bekomme
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich habe Plissee Rollos, sie verdunkeln nicht wirklich, sind eher wie ein Sichtschutz. Und gehen alle Naslang kaputt..die Bänder reissen irgendwann, kann man dann nicht selber reparieren, sondern muss es machen lassen. Und es ist ein unheimlicher Tüddelkram sie zu befestigen, was für absolute Feinmotoriker.
    Ich würde sie nicht wieder nehmen, unsere Nachbarn haben all ihre Fenster damit zu, es sieht aus wie ein Bürogebäude..also Dekorativ find ich die Dinger nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache..und zudem noch völlig überteuert

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich habe Plissees der Fa. Luxflex und bin damit sehr zufrieden. Ich finde die auch ganz schön.
    War aber nicht gerade preiswert, kann ich mich erinnern. Wieviel genau, weiss ich aber nicht mehr.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ach ja: Wie es von Außen aussieht ist mir relativ egal. Es soll von Innen zur Einrichtung passen und wohnlich aussehen. Ich würde dafür auch etwas Geld in die Hand nehmen und sie montieren lassen. Selber machen ist mir in dem Fall zu pfrimelig. Bin mit den Rollos schon kaum klargekommen

    Das mit dem Verdunkeln bzw. Waschbarkeit ist ja Stoff- und preisabhängig. Ich hätte dazu gerne Erfahrungswerte
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Wir haben Plissées im gesamten offenen EG, in den Wohnräumen in Weiß, in der Küche passend zu den Accessoires in Türkis, und ich finde sie sehr, sehr schön. Ich finde es optimal, dass ich sie für jeden Bedarf optimal verschieben kann, auch unten einen Spalt freilassen, damit ich sehen kann, ob die Katze vor der Terrassentür hockt , - ich finde sie wohnlich, praktisch, modern und pflegeleicht. Ich hasse Vorhänge.
    Mein Mann hatte die ruckzucki montiert, allerdings ist er technisch begabt.

    Bestellt haben wir sie hier
    http://www.raumtextilien-shop.de/plissee/google.asp.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich kann mich Paulinka nur anschließen, wir haben sehr viele Plissees im ganzen Haus und ich finde sie total schick. Nicht nur wohnlich, sondern auch dekorativ. Blickdicht sind unsere allerdings nicht. Sie waren teuer, ja. Aber wir haben sie auch ausmessen lassen, sie wurden danach angefertigt und sie wurden auch von dem Dekorateur angebracht. Wir haben sie jetzt vier Jahre und es ist noch kein einziges kaputt gegangen. Wenn sie schmutzig werden (Fliegenk... z.B.) wische ich sie mit einem feuchten Mikrofasertuch ab, fertig. Ich find sie toll!
    Mittlerweile gibt es auch preiswerte Varianten (z.B. in der Teppichdomäne, weiß nicht, ob du den Laden kennst), zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Weiß und Türkis schweben mir auch vor.. danke für Eure Meinungen. Ich werde sie wohl - wenn ich mir dafür entscheide - dann auch anbringen lassen, denn selbst wenn man sie auf Mass bestellt, sind sie recht teuer - da möchte ich nichts in einem do-it-yourself-Rausch zerstören

    Blickdicht geht (glaube ich) nur bei einigen wenigen Farben und ist wenn, dann auch nur für Schlaf- und Badezimmer interessant

    Wenn man Fliegendreck mit nem Microfasertuch wegkriegt, dann brauche ich auch keine waschbare Variante - außer evtl. in der Küche. Naja, wenn die Möbel da sind, lasse ich dann wohl doch mal den Plissee-Fachmann antanzen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.11
    Beiträge
    3
    Anzeige
    HIER STAND MAL UNERWÜNSCHTE WERBUNG ..

    Super Preis. Super Qualität. Super zufrieden.


Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Peelingshampoo, ja oder nein ?
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 19:42:05
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Körperbehaarung-ja oder nein?
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 13:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •