Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: unterhalt fürs kind einfach einstellen???

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306

    Standard unterhalt fürs kind einfach einstellen???

    Anzeige
    also ganz kurz so nebenbei am telefon hat mir mein ex drei tage vor dem ersten gesagt das er einfach keinen unterhalt mehr für unseren sohn zahlt...mir fehlen nun 240 €

    darf er das so einfach?
    habe ich handhabe?
    hat eine von euch sowas schonmal gehabt?

    bitte helft mir,bin total verzweifelt

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber der mann meiner Cousine hat das auch mal so versucht... und kam nicht damit durch. ALso ruhig Blut, mach DIr keine Sorgen. Dafür haben wir Gesetze - und für irgendwas müssen die ja gut sein. Wär ja auch noch schöner....

    Liebe Grüsse
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    naja,er hat auch nicht viel geld,aber nach unserem sohn noch ein zweites machen und auto leisten kann er sich auch

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde sofort beim Jugendamt anrufen und das schildern, oder hast Du einen Anwalt zur Hand?
    Die werden Dir wohl raten den Unterhalt einzuklagen. Wenn er dann trotzdem nicht zahlt, zahlen die erstmal für ihn (Unterhaltsvorschussgesetz) und holen sich das dann bei ihm wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    genau, erstmal schnell zum Jugendamt, die sind die richtige Anlaufstelle
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ja leider war um 17 uhr keiner mehr beim amt