Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Leichtes Schlafmittel gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Minouri,

    die Weleda Kügelchen werde ich mir auf jeden Fall mal holen. Ich bin weiss gott keine gute Schläferin, vielleicht hilft das in leichteren Fällen ja wirklich gut.
    Jetzt bin ich wohl auf Härteres angewiesen und werd mir Hoogar Night kaufen.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Zu Schlaftabletten ansich kann ich nichts sagen, ich schlafe sehr gut, aber wenn mir übel ist
    nehm ich immer Vomex A und deren Nebenwirkung ist müde werden und ich werde davon extrem müde.
    Müder als von jeder frei verkäuflichen Schlaftablette.

    Vielleicht hilfts dir auch. Viel Glück!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Du kannst auch mal ein paar Allergietabletten ausprobieren. Da gibt's welche, die hauen mich total um (Rhino Pront, Cetirizin usw.)

    Wenn man sie gut geplant nimmt, kommt man allergiefrei durch den Tag und ratzt sofort, sobald man den Kopf auf irgendein Kissen gelegt hat.

    Ich glaube, einige Schlafmittel arbeiten sogar mit denselben Wirkstoffen wie die Allergietabletten.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich kann Betadorm sehr empfehlen - ich brauche sie zwei, drei mal im Jahr wenn ich so gar nicht schlafen kann und am nächsten Tag fit sein muss. Machen am nächsten Tag nicht müde

    Pflanzliches Zeug hilft bei mir gar nicht, leider.

    lg
    Thea

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Naja, MÜDE bin ich ja, das ist ja das komische. Und ich schlafe auch schnell ein. Aber ich wach so zwischen 1 und 2 auf und schlafe frühestens gegen 6 wieder ein. Wirklich blöd.

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, du sagst ja, du kennst den Grund dafür. Und der lässt sich nicht beseitigen?

    Ich hatte früher beides: Konnte nie unter 2 - 3 Stunden einschlafen und war dann jede Stunde ein paarmal wieder richtig wach. Da ich es aber nicht anders kannte, hat es mich auch nicht gestört. Ich habe dann immer stundenlang Radio gehört - mit Ohrstecker, weil der Rest der Wohnung ja schlief

    Was machst du denn in der Zeit, während du wach bist?
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Was ich in der Zeit mache? Rumliegen und hoffen, dass ich wieder einschlafe Was natürlich völlig kontraproduktiv ist, ich weiss.

    Doch, der Grund lässt sich beseitigen. Aber nicht von heute auf morgen. Und ich muss JETZT mal schlafen und nicht erst in zwei Wochen oder so

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe auch diese periodischen Schlafstörungen. So alle zwei Jahre habe ich eine Phase in der ich wochenlang nicht durchschlafen kann - die ersten zwei Wochen gehen ja noch, dann ist es aber nicht mehr lustig.

    Zwischendurch alle paar Monate mal so eine "kleine Schlafstörungsphase" die nicht länger als 1 Woche dauert - das ist dann aber nicht so schlimm und ich bekomme den normalen Rhythmus relativ schnell wieder in den Griff.

    Die Gründe hierfür konnte ich eigentlich auch nicht herauskriegen - weder besonderer Stress noch sonstiger Riesenärger. So eine Phase dauert ein paar Wochen (vor ca. 10 Jahren hat es über ein viertel Jahr gedauert) und wenn es mir zu blöd wird nehme ich ein paar Tage ein leichtes Schlafmittel. Irgendwann schlafe ich dann wieder normal.

    Ich habe meine Hausärztin gefragt und sie meinte, das kenne sie auch

    Das schlimme ist, wenn man nachts gegen 2 oder 3 aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, die Gedanken drehen sich, eigentlich ist man müde, bzw. zu müde um aufzustehen ... dann irgendwann der letzte Blick auf die Uhr, man wird gereizt weil es bereits 5 Uhr ist ... irgendwann schläft man ein (oder auch nicht) und der Wecker klingelt.
    Ich habe natürlich versucht später ins Bett zu gehen, aber wenn man die halbe Nacht nicht geschlafen hat ist man natürlich am nächsten Tag fix und fertig und schläft auf der Couch schon fast ein ... hält sich mühsam bis 22 Uhr wach, sinkt ins Bett um dann mitten in der Nacht wach zu werden

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Thea,

    welches Schlafmittel nimmst Du dann?
    Ich hab diese Phasen auch hin und wieder mal, jetzt ist es eben besonders schlimm. Vielleicht bilde ich mir nur ein, dass es Stress ist. Es gibt auch Zeiten, da habe ich Stress und kann trotzdem gut schlafen.
    Das Schlimme ist einfach, dass ich inzwischen richtig Angst habe davor ins Bett zu gehen, weil ich weiss, dass die Nacht wieder schlimm wird. Was die Sache ja nicht besser macht.

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ella, ich nehme das Betadorm und es hilft prima. Ich schlafe damit durch und bin am nächsten Tag trotzdem fit. Pflanzliche Sachen wie Baldrian oder Hopfen habe ich früher auch probiert - aber die haben irgendwie nicht gewirkt.
    Nach zwei, längstens drei Tagen schlafe ich dann wieder von alleine

    Wie gesagt, Stress ist das bei mir nicht und irgendwas an meinem "Leben" ändern muss ich auch nicht. Diese Schlafstörphasen kommen und gehen wieder und ich finde es inzwischen auch gar nicht schlimm da ich weiß wie ich mir zu helfen weiß - ich kenne natürlich auch die Gefahr, dass man von Schlaftabletten auch in dieser geringen Stärke "abhängig" werden kann. Da muss man schon aufpassen - aber solange diese Phasen ein, zweimal im Jahr auftreten ist es auf jeden Fall besser Tabletten zu nehmen anstatt morgens wie gerädert aufzustehen und zu warten bis es von alleine besser wird. Das kann ich mir im Job einfach nicht erlauben.

    lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 23:57:45
  2. Leichtes, transparentes Make-up gesucht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:13:58
  3. Leichtes Dessert gesucht
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:08:46
  4. Leichtes Sommer Make-up gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:16:02
  5. Schlafmittel
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 09:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •