Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Leichtes Schlafmittel gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Freiverkäuflich sind - wie schon andere geschrieben haben - ältere Antiallergika, die heutzutage als Schlaftabletten verkauft werden. ZB Hoggar Night, Schlafsterne, Vivinox Sleep, Betadorm. Auch das Vomex gegen Übelkeit enthält ein Antihistaminikum.

    Ich würde es mal damit versuchen und wenn das auch nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen.

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Magnesium könntest Du noch zusätzlich nehmen, das verbessert den Schlaf auch, entspannt Muskeln und Nerven.
    Ich kenne das, hatte selbst über ein halbes jahr massive Schlafstörungen, in denen ich nur 3, 4 Stunden pro Nacht schlafen konnte.
    Das schlimmste ist echt die Angst, wieder nicht schlafen zu können, da darf man sich nicht reinsteigern (leichter gesagt als getan, ich weiß).

    Mir hat Sport geholfen, abends auf dem Sofa vorm TV liegen bis man entspannt wegdämmert und dann sofort ins Bett oder im Bett lesen bis die Augen zufallen.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Stilnox würde ich jetzt nicht als sanft empfinden, ich hab das mal bekommen, als meine Mum so krank war und ich nicht mehr schlafen konnte.

    Die Teile haben mich sowas von weggehauen... einmal hab ich kurz vorm Schlafen noch meinen besten Freund angerufen und war ganz aufgeregt, ich meinte: "du, ich muss dir was ganz dringendes erzählen: die ääähs (ich meinte den Buchstaben ä) sind heilig"
    danach bin ich dann eingeschlafen.

    es hat mir trotzdem geholfen, mich nachts etwas zu erholen und in solchen Extremsituationen würde ich auch übergangsweise zu einem Medikament raten.

    ich wünsche dir baldige Besserung
    im WDR kommt gerade quarks zum Thema Schlafmangel übrigens!

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Stilnox ist verschreibungspflichtig.

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ja, ich habs ja damals von meinem Arzt bekommen... deshalb hab ich mich auch gewundert, dass es hier erwähnt wurde
    fand es nämlich ziemlich heftig.

  6. #26
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Durchschlafen tue ich seit vielen Jahren nur noch ganz selten, aber das stört mich nicht mehr.
    Wenn ich allerdings manchmal nicht wieder einschlafen kann ist Coffea D12.
    Ziemlich Schlaffördernd ist bei mir auch Paracetamol. Deshalb nehme ich das nicht über Tag, sondern erst, wenn ich eh ins Bett gehe.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #27
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ja, ich habs ja damals von meinem Arzt bekommen... deshalb hab ich mich auch gewundert, dass es hier erwähnt wurde
    fand es nämlich ziemlich heftig.
    Ist es auch. Damit schläft man definitiv.

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Das stärkste nicht verschreibungspflichtige Schlafmittel ist Hoggar Night.
    YEP, das ist eigentlich nur eine Einschlafhilfe

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich hatte jahrelang auch sehr schlimme Schlafstörungen und geholfen hat mir in der schlimmsten Phase eigentlich nur ein müde machendes trizyklisches Antidepressivum. Aber damals waren bei mir auch Depressionen im Spiel. Ich würde auch erst einmal zu so was wie Magnesium greifen, das hat mir auch schon gute Dienste erwiesen. Und wenn es gar nicht anders geht, z.B. Atarax, auch ein Antihistaminikum, das ich selber lange Zeit immer mal wieder genommen habe und das mir sehr gut geholfen hat. Leider verschreibungspflichtig, aber das sind wohl die meisten aus dieser Gruppe.

  10. #30
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure vielen Tips! Da sieht man, wie verbreitet das Thema Schlafstörungen doch ist.

    Sharkzzz, ich werde mir gleich heute Magnesium kaufen, das klingt doch sehr vernünftig!

    Ich habe mir gestern Hoggar Night geholt. Die Apothekerin war so nett, dass sie mir aus einer 20-iger Packung einen 10-er Streifen verkauft hat, weil ich gesagt habe dass dies eine absolute Ausnahme für mich ist. Fand ich Klasse!
    Letztendlich habe ich sie gestern nicht genommen, weil meine Schwester da war und wir bis spät in die Nacht das eine oder andere Glas Wein getrunken hatten Alkohol UND Schlaftabletten... nee.
    Mein Schlafproblem habe ich gelöst, indem ich in ein anderes Zimmer auf die Couch gezogen bin (als ich mal wieder um 3 Uhr aufgewacht bin). Scheinbar hat ein Szenenwechsel ein kleines bisschen geholfen. Na mal sehen wie es weitergeht
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 23:57:45
  2. Leichtes, transparentes Make-up gesucht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:13:58
  3. Leichtes Dessert gesucht
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:08:46
  4. Leichtes Sommer Make-up gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:16:02
  5. Schlafmittel
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 09:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •