Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Linsengemüse/ Belugalinsen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Linsengemüse/ Belugalinsen

    Anzeige
    Liebe Leckerschmeckerinnen,

    bei meinem absoluten Lielings-Italiener gibt es eine gar göttliche Vorspeise, die ich immer bestelle, wenn sie denn da ist:

    Jakobsmuscheln auf Linsengemüse

    mmmhhhhhh

    Ich finde, dass das auch ganz spektakulär aussieht, aber wirklich schwierig kann die Zubereitung doch eigentlich nicht sein. Allerdings habe ich noch nie Linsen gemacht - auch nicht als Suppe.

    Habt Ihr gute Rezepte für Linsengemüse, die ich nachkochen - eventuell sogar mit Belugalinsen - und sie demnächst meinen Gästen vorsetzen kann, während ich so tu,als hätt´ ich´s selbst erfunden?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Total OT aber bestelle ich auch immer und mein Mann kann das auch ganz gut aber nicht so gut wie unser Lieblingsitaliener ( also der von meinem Mann und mir )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Gestern erst gemacht: Balsamico-Linsen, passt hervorragend zu festem Fisch oder Jacobsmuscheln. Einfach Schalotten und Knoblauch anschwitzen, evtl. Gemüse wenn man mag, Linsen dazu, kochen, zum Schluss Olivenöl und großzügig Balsamicoessig, Petersilie darüber, fertig. Ich liebe es! Auch sehr gut mit Seeteufel in Schinkelmantel.

    Was ich auch sehr lecker fand: Spinat-Kräuter-Linsen von Jamie Oliver.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Und kannst Du Deinen Mann mal nach dem Rezept fragen?
    Dann probier ich mal aus und erstelle ein Ranking.

    ErsterPlatz: Hopis Italiener
    ZweiterPlatz: Auras Italiener
    DritterPlatz: Hopis Mann
    ... und so weiter

    Und dann verfeinere ich meine Künste, bis ich auf Platz 1 bin.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Bird! Das ist zu ... leger!

    Ich brauche Mengenangaben, Zeitangaben, Ruhe und Ordnung!

    Und was ist das da mit den Spinat-Linsen????

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Verzeihung.

    Also, zuerst mal die Menge: Ich nehme für 2 Leute:
    150gr Linsen
    1 Schalotte
    1 Knoblauchzehe
    ggf. 1 Karotte, etwas weniger Sellerie (braucht man nicht unbedingt)
    vielleicht noch 1 Tomate
    Salz und Pfeffer
    1 EL Olivenöl
    1-2 EL Balsamico (das musst du abschmecken, kommt auf den Essig an)

    Kochzeit wie auf der Packung angegeben. Ich nehme gerne die kleinen roten, die brauchen keine 10 Minuten.

    Für die Spinatlinsen kann ich das genaue Rezept raussuchen, aber ich mache es frei Schnauze etwa so:
    Beginnen wie bei den Balsamicolinsen, weniger Balsamico oder gar keinen. Wenn die Linsen fertig sind, Spinatblätter und Kräuter darunter mischen, die zerfallen durch die Wärme und müssen nicht mitgekocht werden, kurz stehen lassen, fertig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich glaube, bis auf den Balsamico dürfte mein Mann baugleich sein *ichstehejadanebenundmussabschmecken*

    Manchmal gibt es einen Schuss Weisswein dazu und jetzt schmachte ich nach der Spinatvariante
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Danke, das klingt einfach und so, als könnte ich´s hinbekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Das ist auch ganz einfach und geht ganz schnell. Das gibt es bei mir mit verschiedenen Abwandlungen mindestens einmal die Woche.

    Hopi, probiert das mal mit dem Balsamico, das ist einfach göttlich, besonders zu Fisch und Meeresfrüchten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •