Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: weichspüler

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Ich habe noch nie Weichspüler genommen, schon alleine der Umwelt wegen.
    Davon abgesehen mag ich den Duft nicht, irgendwie ist die Wäsche so schlabbrig und die Handtücher saugen schlechter auf, ich wüsste echt nicht warum ich einen Weichspüler bräuchte.

    Für Dessous und Microfaser ist Weichspüler eh nix.

  2. #12
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @Blondfrapperl
    Nein, meine Eltern bekommen das Wasser aus einer anderen Quelle.
    Das hat aber einen noch höheren Härtegrad als das, was aus meiner Leitung fließt. Das ist regelrechter Flüssigbeton mit >20°dH. Ich hab hier in München um die 14°dH.
    Ich weiß nicht, wie meine Mutter das macht. Sie braucht auch kein Bügeleisen. Sie sagt, man muß die Wäsche vor dem Aufhängen schlagen und Schütteln. Ich mach das, aber es wird bei mir nix. Da muß es ein Mütter-Geheimnis geben.
    (Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie sie ihren Kartoffelsalat so toll hinkriegt).
    Ja. dann kann es ja nur ein Mütter-Geheimnis sein. Einige von denen können ja auch hexen. Wir haben zum Glück ganz weiches Wasser und waschen dazu mit einem Sud aus diesen Waschnüssen. So bin ich mit meiner Wäsche ganz zufrieden.

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich bringt Weichspüler was.
    Kommt aber auch auf die Dosis an.
    Meine Wäsche wird ohne Weichspüler zu Brettern. Durch zu viel Weichspüler fühlt sich die Wäsche seifig an, das mag ich dann gar nicht.
    Meine Mutter schafft es allerdings, die Wäsche ohne Weichspüler seidenweich zu kriegen. Das ist wohl eines der Dinge, die nur Müttern gelingen.
    Ich teste bald so einen Bio-Weichspüler, mal sehen, was der bringt. Ich hab nämlich auch immer ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt, wenn ich Weichspüler ins Fach kippe.
    Hey Datura,
    hab im aktuellem DM Alverde Magazin eine Werbeanzeigen einer neuen Bio-Kollektion der Marke ECOVER gesehn.
    Diese ökologischen Sachen gibts jetzt neu im DM. Unter anderem ist auch ein Weichspüler dabei! gegen dein schlechtes Gewissen
    Lg!

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Verwende Lenor oder Vernel! Die Wäsche wird einfach weicher so...

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich verwende Weichspüler gern für Leinenkleidung oder Jeans, ohne würde ich Zustände beim Bügeln bekommen Jetzt im Sommer am liebsten den gelben von Plus - der duftet so schön sommerlich, nach Strand und Sonnencreme

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hallo Miss Cherie
    Ich hab letztens mal an dem Ecover Weichspüler gerochen, aber der Geruch ging gar nicht. Dann hab ich an dem Sodasan-Weichspüler gerochen, den Geruch fand ich erträglicher und hab ihn gekauft. Bisher hab ich ihn aber noch nicht getestet, ich werde aber berichten.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab jetzt einige Waschladungen mit dem Sodasan-Weichspüler weichgespült, und bin sehr zufrieden. Ich merke keinen Unterschied zu konventionellen Weichspülern, außer daß ich diesen mit gutem Gewissen ins Weichspülerfach kippen kann.
    Der seltsame Duft ist nach dem Waschen auch nicht mehr wahrnehmbar. Die Wäsche stinkt auch nicht. Sie riecht einfach nur nach frischgewaschener Wäsche.

    Waschen tue ich aber nach wie vor mit konventionellem Waschmittel.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich nehme sehr selten welchen, fast nie, könnte man sagen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @Blondfrapperl
    Nein, meine Eltern bekommen das Wasser aus einer anderen Quelle.
    Das hat aber einen noch höheren Härtegrad als das, was aus meiner Leitung fließt. Das ist regelrechter Flüssigbeton mit >20°dH. Ich hab hier in München um die 14°dH.
    Ich weiß nicht, wie meine Mutter das macht. Sie braucht auch kein Bügeleisen. Sie sagt, man muß die Wäsche vor dem Aufhängen schlagen und Schütteln. Ich mach das, aber es wird bei mir nix. Da muß es ein Mütter-Geheimnis geben.
    (Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie sie ihren Kartoffelsalat so toll hinkriegt).
    Die Erklärung hat mir jetzt mein Sohn gegeben, nachdem ich ihm immer wieder sein Lieblingsgericht vorkochen musste zum mitnehmen:Folgender Dialog.

    Ich: nun habe ich Dir doch das Rezept aufgeschrieben. Kannst Du es nicht selbst kochen?
    ER: Nein , mir fehlt da ein Gewürz.
    ICH: Kann nicht sein, ich habe Dir alles genau aufgeschrieben.
    ER: Mütter haben da ein besonderes Gewürz.
    ICH: Welches denn?
    ER: Liebe

    Ich wäre fast vor diesem baumlangen Kerl dahingeschmolzen
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Verwende Lenor oder Vernel! Die Wäsche wird einfach weicher so...
    Dito! Außerdem riechen die Weichspüler von Lenor oder Vernel sehr gut.
    Manchmal nehme ich auch Softlan...
    Ohne Weichspüler wird meine Wäsche sehr knitterig und steif obwohl wir hier angeblich sehr weiches Wasser haben

Ähnliche Themen

  1. Weichspüler gesucht!!
    Von Bootylici0us im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 14:31:56
  2. Weichspüler von DenkMit - dm
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:53:02
  3. Weichspüler
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:18:12
  4. Weichspüler?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 12:19:33
  5. @Trudy.......Weichspüler
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 19:35:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •