Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: weichspüler

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard weichspüler

    Anzeige
    hallo

    momentan verwende ich den denkmit weichspüler, habe aber das gefühl, dass außer die umwelt damit zu belasten, es nicht wirklich wirkung zeigt.
    kann man sagen, dass weichspüler allgemein nichts bringt, oder bringt's der denkmit einfach nicht?

    lg nini

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich benutze immer die Weichspüler von FROSCH! Die machen auf jeden Fall einen umweltbewussten eindruck!

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich hasse Weichspüler!!!!
    Ich mag es nicht wenn die Wäsche so "wabbelig" ist und bei Handtüchern mag ich den"peelingefekt"

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich finde Weichspüler in den meisten Gegenden auch total überflüssig und den Geruch eher zu aufdringlich als gut
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Doch, natürlich bringt Weichspüler was.
    Kommt aber auch auf die Dosis an.
    Meine Wäsche wird ohne Weichspüler zu Brettern. Durch zu viel Weichspüler fühlt sich die Wäsche seifig an, das mag ich dann gar nicht.
    Meine Mutter schafft es allerdings, die Wäsche ohne Weichspüler seidenweich zu kriegen. Das ist wohl eines der Dinge, die nur Müttern gelingen.
    Ich teste bald so einen Bio-Weichspüler, mal sehen, was der bringt. Ich hab nämlich auch immer ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt, wenn ich Weichspüler ins Fach kippe.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    @ Datura Nutzt Deine Mutter, für ihre seidenweiche Wäsche, die gleiche Quelle wie Du.
    Bei unserem Wasserversorger sind die Härtewerte je nach Quelle unterschiedlich.
    Davon hängt es, glaube ich, ab ob Wäsche weicher oder härter ist.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Blondfrapperl
    Nein, meine Eltern bekommen das Wasser aus einer anderen Quelle.
    Das hat aber einen noch höheren Härtegrad als das, was aus meiner Leitung fließt. Das ist regelrechter Flüssigbeton mit >20°dH. Ich hab hier in München um die 14°dH.
    Ich weiß nicht, wie meine Mutter das macht. Sie braucht auch kein Bügeleisen. Sie sagt, man muß die Wäsche vor dem Aufhängen schlagen und Schütteln. Ich mach das, aber es wird bei mir nix. Da muß es ein Mütter-Geheimnis geben.
    (Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie sie ihren Kartoffelsalat so toll hinkriegt).

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich verwende nie Weichspüler. Ich bin da sehr duftempfindlich. Außerdem soll WS ja auch schlecht für die Fasern sein (hab ich mal gelesen).
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    ich benutze immer weichspüler...ich mag die weiche danach und auch den duft...am liebsten nehme ich softlan vanille & orchidee oder lenor energy orange...der hält auch nach dem trockner noch...

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Ich benutze auch gerne den Weichspüler von Frosch (Kirschblüte oder Mandel, mmmh).. Wir haben sehr hartes Wasser und keinen Wäschetrockner und es ist halt schön so mal weiche und duftende Wäsche zu bekommen...
    Ich benutze ihn aber auch nicht immer, aber so zu 60% würde ich sagen..gerne bei Jeans etc..die kann man ja sonst fast senkrecht hinstellen.
    Bei Handtüchern benutze ich aber keinen Weichspüler, da macht es uns nix wenn sie hart sind.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. Weichspüler gesucht!!
    Von Bootylici0us im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 14:31:56
  2. Weichspüler von DenkMit - dm
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 08:53:02
  3. Weichspüler
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:18:12
  4. Weichspüler?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 12:19:33
  5. @Trudy.......Weichspüler
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 19:35:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •