Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ketten selber machen

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Ketten selber machen

    Anzeige
    Im Moment trage ich gerne lange Ketten in allen Variationen.
    Neulich trug eine Kollegin eine sehr schöne Kette, die eine Freundin von ihr selbst gemacht hat. Da dachte ich mir, dass ich das eigentlich selber können müsste.

    Macht das hier jemand?
    Wo bekommt Ihr die Perlen her?
    Gibt es in Köln solche Läden?

    Viele Grüße,
    Peppermint

    Habe gerade was Interessantes gefunden:
    http://www.perlenkunst-cologne.de/index.html
    Geändert von Peppermintpatty (28.07.09 um 20:49:45 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich mache mir manchmal Ketten selbst, ja
    Allerdings aus stoffbezogenen Knöpfen, anderen Stoff- oder Strickteilen.....

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    also ich mach auch kette selber, aber nur aus echten Edelsteinen und echten Perlen. ich fahr einmal im Jahr zu Edelstein-messe in Dortmund und dort decke ich mich dann mit Stein-strängen ein, welche ich später dann auseinander schneide und mir viele neue ketten draus mache.
    Materialien wie Verschlüsse, Perlgarn, etc. bekommt man gut im IDEE CREATIVMARKT, denn gibt es laut google auch in Köln. Wenn man sich dort anmeldet als Student o.ä. dann bekommt man eine Mitgliedskarte und 10% auf jeden Einkauf!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    http://www.perlatelier.de/

    Meine Freundin hat hier in einem Workshop gelernt, wie man Ketten, Armbänder, Ringe usw. entwirft und anfertigt. Mittlerweile ist sie so gut, dass sie ihre Entwürfe verkauft.
    Der Laden ist wirklich toll, da bekommt man direkt Lust selbst kreativ zu werden!

    LG, Hope

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ich fertige Ketten. Aber ich verkaufe sie nicht. Ich trage sie selbst oder meine Freundinnen und Verwandten bekommen etwas.

    Ich arbeite nur mit echten Zuchtperlen, Goldperlen und Edelsteinperlen. Oder Korallenperlen. So etwas eben. Da sind die handgefertigten Sachen dann schon teuer. Ich habe neulich eine Kette gefertigt aus Türkisen mit Perlmuttperlen und Bergkristall und Zuchtperlen. Das sah eigentlich sehr sommerlich-appart aus. Wie Urlaub auf Capri. Aber da so etwas dann großzügig sein muss, auch lang, kostet es viel. Wenn ich das verkaufen wollte, müsste ich den Preis erklären und mich rechtfertigen. Das ist mir dann zu öde. Mach ich nicht. Also lagern in meinen Schubläden sehr viele Ketten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    witzig, seit 2 tagen intressiert mich das auch total... eben diese halbedelsteine, perlen, korallen etc..

    weiss jemand, wo man das (auch aus Ö) günstig bestellen kann - oder vielleicht gibts einen laden in Ö (wien, graz, klagenfurt oder so)

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich habe mal hier Perlen und Zubehör bestellt http://www.everglaze.de/

    Lief alles problemlos!

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich fertige Ketten. Aber ich verkaufe sie nicht. Ich trage sie selbst oder meine Freundinnen und Verwandten bekommen etwas.

    Ich arbeite nur mit echten Zuchtperlen, Goldperlen und Edelsteinperlen. Oder Korallenperlen. So etwas eben. Da sind die handgefertigten Sachen dann schon teuer. Ich habe neulich eine Kette gefertigt aus Türkisen mit Perlmuttperlen und Bergkristall und Zuchtperlen. Das sah eigentlich sehr sommerlich-appart aus. Wie Urlaub auf Capri. Aber da so etwas dann großzügig sein muss, auch lang, kostet es viel. Wenn ich das verkaufen wollte, müsste ich den Preis erklären und mich rechtfertigen. Das ist mir dann zu öde. Mach ich nicht. Also lagern in meinen Schubläden sehr viele Ketten
    möchtest du mal bilder zeigen? das hört sich toll an. und wenn du doch die eine oder andere abgeben willst - PN an mich
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    also ich würde meine Ketten auch nicht verkaufen, denn die materialien sind schon sehr kostspielig und meisten sind es einzelstücke an denen ich sehr hänge. Nur für meine Mama oder eine Freundin hab ich schon mal was gemacht. Armbänder kommen ja auch immer gut an
    bei eBay gibts jede Menge Händler die auch Edelstein Stränge und Süsswasserperlstränge verkaufen....am besten schafft man sich erstmal ein perlbrett an, da kann man dann erstmal alles schön drapieren ohne das alles hin und her kullert! so eins funktioniert am anfang ganz gut
    http://cgi.ebay.de/PERLBRETT-Knuepf-...3%3A1|294%3A50
    ansonsten gibt es auch tolle aus Holz. Ich hab eins das länglich ist, also gute 45 cm, so dass man da prima eine Halskettenlänge drauf legen kann.
    Wichtig ist auch das man die Ketten zwischen knotet, denn wenn sie mal reißen sollte, dann fällt nicht alles auf den Boden und man kann so nichts verlieren. Ich mach das gerade bei den etwas teureren materialien!
    also ladies viel Spaß beim fädeln!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ich fädele auch ab und zu Ketten (das entspannt so schön). Die Perlen dafür kaufe ich in unserem gut sortierten Bastelladen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Nailart selber machen?
    Von KiwiKiSs im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 19:55:48
  2. Lippenpalette selber machen?
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 20:20:35
  3. Bodyspray selber machen?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 08:44:32
  4. Karamelbonbons selber machen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •