Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnencreme mit Nanopartikeln problematisch?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476

    Standard Sonnencreme mit Nanopartikeln problematisch?

    Anzeige
    Meine Sonnencreme ist alle. Heute wollte ich für den Nachmittag im Schwimmbad eine neue kaufen.
    Jetzt las ich gerade diesen Artikel --> http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...638825,00.html
    und weiss jetzt gar nicht was ich kaufen soll. Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Ja das ist in der Tat doof.

    NK hat es wirklich nicht leicht, zu einem das festgelegte UVA zu UVB Verhältnis, das viele nicht mehr einhalten können/wollen und sich deswegen schon vom Sonnenschutzmarkt verabschiedet haben und die die übrig bleiben setzten wohl diese Nanopartikel ein. Bei intakter Haut ist das aber anscheinend kein Problem...

    Wie ich hier schon erfahren habe, setzt eco keine Nanopartikel ein. Lavera aber schon, bietet aber nur noch bis LSF 20 an, bei Sante weiss ich es nicht, sie führen bis LSF 30, aber ich war vor 3 Jahren sehr unzufrieden mit Sante, deshalb teste ich das nicht mehr (Haut war nach dem Auftragen megatrocken).

    Ich setzte nun wieder auf chemische Filter, ich habe das Suchen einfach satt.
    Dafür nehme ich so wenig wie möglich, jetzt wo ich etwas gebräunt bin eigentlich nur wenn ich beim Baden bin.
    Täglich sicher nicht, für das Gesicht nehme ich nur MF, die ja hoffentlich keine Nanopartikel enthält, sonst würde sie ja nicht abdecken.

    Also wir haben die Wahl, Pest oder Cholera .

    EDIT: Viele KK Firmen haben neben den chemischen Filter auch mineralische Filter drin, da hättest du dann Pest und Cholera .

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Da den Mäusen das Zeug injiziert wurde (wir cremen es ja nur auf die Haut) und noch dazu in hohen Dosen, glaube ich nicht, dass es bei uns Schäden hervorruft. Obwohl mich weitere Erkenntnisse natürlich interessieren würden.

    Ich werde in absehbarer Zeit bei mineralischen Filtern bleiben, habe momentan die Sonnencreme von babylove. Ich vergleiche meist die Inhaltsstoffe auf codecheck.ch und die mineralischen Cremes haben meist eine nur halb so lange Inhaltsstoffliste und die Stoffe selbst werden meist besser bewertet.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Babylove auch für den Körper???
    Imho ist das Zeugs zäh wie eine Paste und nur wieder mit Öl abzubekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Interessant.

    Bedeutet das dann auch, dass in sämtlichen Gesichtscremes mit LSF Nanopartikel enthalten sind?

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Bisher habe ich das noch nirgends deklariert gesehen, ganz toll.
    Aber ich denke sobald eine Sonnencreme mit mineralischem Filter nicht weisselt sind Nanopartikel im Spiel.

    Bei Gesichtscremes mit LSF kenne ich mich aber nicht aus, da ich eben nur einen normale Creme benütze und MF.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Samoa:

    Für den Körper hab ich's noch nicht ausprobiert, creme mich nur im Gesicht ein. Es gibt aber von Babylove neben der Creme noch eine Milch für den Körper, die ist vermutlich dünnflüssiger.

    Zäher als normale Sonnencremes ist die Babylove natürlich schon und auch weißelnder, das Verteilen dauert deshalb etwas länger, aber wenn man sie gut verstreicht, geht's.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Sicher ist da was dran, aber ich halte es trotzdem ein bisschen für Panikmache.
    Wie maneschijn schon schrieb - diese hochdosierte Injektion ist doch überhaupt nicht mit dem Eincremen zu vergleichen.
    Überlegt doch mal, was alles in e/s, Mascara und Co drin ist. Wenn man euch das spritzen würde...gut Nach .
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    @ Samoa:

    Für den Körper hab ich's noch nicht ausprobiert, creme mich nur im Gesicht ein. Es gibt aber von Babylove neben der Creme noch eine Milch für den Körper, die ist vermutlich dünnflüssiger.

    Zäher als normale Sonnencremes ist die Babylove natürlich schon und auch weißelnder, das Verteilen dauert deshalb etwas länger, aber wenn man sie gut verstreicht, geht's.
    Hätte mich gewundert .
    Ich kenne nur die in der Flasche und gegen Ende hin bekommt man fast nichts mehr raus, da sich der Klumpen kaum noch bewegen kann.

    Ich habe sie lange für meinen Sohn genommen, letztes Jahr hatte ich noch die Reste verteilt und dann war Schluss.
    Er sah immer wie eine "Wasserleiche" aus. Für ihn nehme ich nun Sun Dance Kids, aber auch mit mineralischen und chemischen Filtern.

Ähnliche Themen

  1. Umtausch bei Douglas - Problematisch?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 15:19:06
  2. NK Sonnencreme
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 16:29:43
  3. Sonnencreme
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 20:19:38
  4. Sonnencreme
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 22:26:24
  5. Sonnencreme
    Von kadsana im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •