Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Der perfekte Foundation Auftrag

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Finger und auch einen Schwamm.

    Mir ist aber nach wie vor ein Rätsel, wie man flüssige Foundation mit einem Pinsel auftragen kann. Da bleibt doch alles im Pinsel hängen, oder ?

    Kann mich vielleicht einmal jemand aufklären *bitte*...
    Mit dem ebelin Pinsel bleibt eben nichts im Pinsel hängen. Hab ich heute und gestern getestet! Konnte danach sogar Puder auftragen mit dem gleichen Pinsel!

    Schau doch mal hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=202530

    Auf der ersten Seite ist auch ein Link zu einem Video von Magimania. Das müsst Ihr Euch unbedingt ansehen um Euch eine Meinung darüber zu bilden!!


  2. #22
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Scheint zu funktionieren, allerdings verschwendet man doch eine größere Menge als beim Handauftrag, oder?
    ich hab heute ein mal auf den Pumpspender meiner Foundation gedrückt und es hat für das ganze Gesicht gereicht *freu*

    Natürlich bringt es nix, wenn man dann den Pinsel in die ganze Menge tupft. Ich verteile die Foundation leicht beim Pumpen auf meiner Handfläche und kann so nach und nach Foundation wieder holen mit dem Pinsel.

  3. #23
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,430
    Am liebsten benutze ich die Finger, bekomme das Ergebnis so am besten hin. Pinsel benutze ich zwischendurch, ist mir für den Alltag zu aufwändig. Schwämmchen gehen bei mir aber gar nicht
    everybody is someone's angel

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich benutze nach wie vor am liebsten die Finger. Die flüssige Foundation verschmilzt dabei sehr schön mit der Haut. Ich glaube aber, dass man mit dem Pinsel schon Foundation sparen kann, allerdings kommt es dabei bei mir nicht so drauf an. Es sind ja keine Anschaffungen für die Ewigkeit. Bei Puder nehme ich ein Schwämmchen.

    Mit den Fingern kann ich übrigens auch sehr gut E/S im Smokey Eyes Look auftragen. Es sieht nicht so unnatürlich-abgezirkelt aus. Ich finde, gerade 2smokey" darf nicht genau sein, eher etwas rauchig-verwischt. Sonst ist es mir absolut zu viel und so sehe ich den Look nicht für mich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch die Hände u. poliere dann mit dem Stinktier noch mal nach
    Genau so mache ich's auch jedenfalls bei meiner momentanen Foundation. Ich probier dass aber immer aus bei einem neuen Foundationkauf, bei manchen sind die Finger besser, bei manchen der Pinsel. Schwamm hab ich noch nie probiert und ist mir auch nicht sympathisch

    Lidschatten trag ich dagegen nur mit Pinsel(n) auf hoechstens verblende ich mal ein wenig mit den Fingern.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #26
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Von wem war eigentlich nochmal der kleine Spongebob, Sonia Kashuk ?
    Also mein Spongebob heißt "Beautyblender" - das scheint eine eigene Marke zu sein.Entwickelt wurde er wohl von Rea Ann u. Veronica Lorenz (noch nie gehört von den Damen - ist hoffentlich keine Bildungslücke - so makeuptechnisch).Das schreiben sie auf jeden Fall bei ums-makeupstore....

    LG
    Indigo

  7. #27
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    Ich hab jahrelang immer nur mit den Fingern gearbeitet. Mit Schwämmchen jeglicher Art komme ich einfach nicht so gut zurecht, es wird auch einfach zuviel MakeUp aufgesaugt vom Schwamm.

    Dann war eines Tages die Rede von dem Foundation-Brush von Esprit hier an Board ;-)
    Und seit dem nie wieder ohne ihn!
    - gleichmäßigere Verteilung
    - ich benötige weniger MakeUp
    - es geht schneller, da ich es besser einarbeiten kann
    und die Wärme meines Gesichts reicht vollkommen aus, dass sich die Farbe gut mit der Haut verbindet.

    Ich mach das immer so: je nach Gesichtsbereich mache ich 1-3 Tupfen Makeup auf den Pinsel, ziehe damit Streifen; also z.B bei der Stirn 3 Tröpfchen auf den Pinsel und 2x von links nach rechts fahren und nochmal mittig oberhalb der Nase. Dann senkrecht dazu verteilen und am Ende in Kreisbewegungen einarbeiten. Das geht ruckizucki...

  8. #28
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    also ich hab auch mein MU immer mit den Fingern aufgetragen. Dann eine kurze zeit mit schwämmchen, was mir irgendwie zu unsauber war, denn trotz des auswaschens kamen sie mir irgendwie nie richtig sauber vor, und ich hab mega viel von der Foundation verbraucht, weil der schwamm einen ganzen Teil aufsaugt.
    Mittlerweile komme ich am besten mit Pinseln klar. Ich finde den Stinktier Pinsel von MAC super, aber ebenso kann ich nur den nachgemachten Stinktier Pinsel von Artdeco loben, der seine Arbeit genauso gut macht, und deutlich günstiger in der Anschaffung ausfällt.
    Den Foundation Pinsel von Esprit habe ich auch, aber da gefällt mir die Form nicht. Der ist mit zu flach, ich mag eher die runde buschige Form!
    Welcher noch mega toll ist, ist der Pinsel von Essence aus der 50s LE! ich liebe ihn zum auftragen von Foundation...zum glück hab ich davon 4 Stück!
    Toll soll noch der 109 Pinsel von MAC sein, denn ich mir vielleicht mal irgendwann noch hole!
    Ich finde das der Auftrag mit den Fingern zwar auch sehr gut klappt, nur da hatte ich meist immer irgendwelche Ränder am Kinn oder so. Mit den Pinseln wird alles viel natürlicher bei mir und ich sau mir nicht die Hände ein!
    Fazit: ein hoch auf die Foundation Pinsel!!!

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich benutze generell eigentlich nur die hände, weil mit pinsel wird das Ergebnis total streifig und komisch...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Hm, die Pinsel-Begeisterungsstürme hier fixen mich ja schon an, das mal auszuprobieren... Gebt ihr das Makeup denn direkt in den Pinsel, auf die Hand oder in eine Schale?


    Letztendlich werde ich vermutlich aber beim Handauftrag bleiben, weil ich die Ergebnisse gut finde und mein Equipment gerne klein halte, da ich viel unterwegs bin und aus der Kulturtasche lebe.

Ähnliche Themen

  1. Foundation DIE perfekte gesucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 10:26:21
  2. Meine neue absolut perfekte Foundation
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 00:29:49
  3. Die perfekte Foundation
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 15:44:39
  4. In Sternchen's Auftrag
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 11:51:26
  5. Perfekte Foundation gesucht
    Von Zara im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 20:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •