Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gesucht: Italienisches Pasta-Rezept

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Gesucht: Italienisches Pasta-Rezept

    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Lieblingsitaliener gab es auf der Tageskarte einmal Spaghetti mit einer Soße aus Schweinemett und gemahlenem Kümmel, meiner Meinung nach war da auch noch eine leichte Tomatensoße bei! Danach habe ich es dort nie wieder gesehen und mir den italienischen Namen natürlich nicht gemerkt.

    Nur eins weiß ich: Es war (im wahrsten Sinne des Wortes) schweinelecker!

    Kennt jemand ein vergleichbares Rezept und vielleicht den italienischen Namen?
    Geändert von VuittonVictim (29.07.09 um 15:24:06 Uhr)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich liebe ja Hackfleischsaucen zu Nudeln, leider kenne ich diese spezielle Rezept nicht.
    Warte aber gespannt mit dir auf weitere Antworten.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    ein genaues Rezept habe ich nicht, aber ich vermute, daß für die Soße Salsiccia (italienische Wurst) verwendet wird. Vielleicht findest Du ja etwas, wenn Du danach suchst .

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meinem Lieblingsitaliener gab es auf der Tageskarte einmal Spaghetti mit einer Soße aus Schweinemett und gemahlenem Kümmel,
    Gemahlener Kümmel? Bist du sicher dass es nicht eher Fenchelsamen waren? Wenn letzteres, kann ich dir schon sagen wie man die Sauce machen kann. Ist super einfach!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Schweinemett und Kümmel klingt recht deutsch. Salsiccia und Fenchelsamen dagegen recht italienisch und lecker. Caro, wir wollen dein Rezept.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Wie war denn die Sauce? Tomatig? Salsicce könnte man nehmen, man kann aber auch Mett nehmen, denn das ist ja in der Salsicce drin, Fenchelsamen. Das bleibt gleich, wenn es gut ist.

    Viele gehen dazu über, das klassische Ragu aus einer Mischung aus Tartar und Mett zu machen. Tartar wegen der Magerkeit und Mett wegen des guten Geschmacks. Eine tolle Mischung. Und Fenchelsamen schmecken ganz fein. Anders als der übliche Fenchelgeschmack.

    Deshalb schreib mal die Konsistenz auf, dann kann man dir helfen. Oder du nimmst eben etwas Mett, Zwiebeln, Knoblauchzehen, Fenchelsamen. Zwiebelchen und Knofi anbraten, Mett hinein, evtl. etwas Tomatenmark, (hier könntest du auch frische Tomaten hineingeben) dann den Fenchelsamen hinein, evtl. etwas auffüllen mit Brühe/Wein und köcheln lassen. Ich würde vielleicht noch Lorbeerblätter hineingeben.
    Geändert von Cara (30.07.09 um 08:48:53 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:47:51 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Schweinemett und Kümmel klingt recht deutsch. Salsiccia und Fenchelsamen dagegen recht italienisch und lecker. Caro, wir wollen dein Rezept.
    Das einzig schwierige könnte sein gute Salsiccie con Finocchio zu bekommen. Es gibt sie meistens scharf oder mild. Ich nehme oft halbe-halbe.

    Eigentlich macht man eine simple spartanische Tomatensugo. Zwiebeln andämpfen, Pelati rein und etwa 20 Minuten köcheln lassen. Abschmecken mit etwas Salz/Zucker, aber nicht zu viel, die Salsicce sind auch salzig! Die Würste in Scheiben schneiden, dicke Scheiben, und dazu geben und noch mal 20 Minuten köcheln lassen. Schon fertig!
    Man kann die Wurstscheiben auch am Anfang anbraten und/oder direkt zu den Zwiebeln geben.

    Am besten passen dazu sardische Gnocchi:
    http://www.san-lorenzo.com/produkt/id_prodotto_1395
    Gibt es zB von de Cecco
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hm, das klingt sehr gut und wollte ich schon immer mal machen. Ich werde Samstag mal zu meinem Metzger tigern und fragen, ob er Salsicce hat.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich mache das so:
    Salsicce aus der Pelle pulen,in kleine Stücke zerteilen und mit Frühlingszwiebeln,Olivenöl und Knoblauch in der Pfanne anbraten.
    Mit Weißwein ablöschen und dann mit einer Dose Pelati einköcheln lassen.
    Ich mag am liebsten kurze Pasta dazu,wie Rigatoni, Fusilli....

    Salsicce kaufe ich in einem italienischen Feinkostladen.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. PASTA PASTA...teller,schüsseln etc. usw.
    Von exuser 7 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:20:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 13:05:25
  3. Biete ein italienisches Düftchen...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 14:16:21
  4. Italienisches Hauptgericht
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 14:58:12
  5. Rezept gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 12:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •