Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neue Brille :(

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von frankie_four Beitrag anzeigen
    Mir fällt es bei Brillen leichter, dass Geld auszugeben, auch wenn dafür zwei Urlaube draufgehen
    Eine Brille ist für mich ein "MUSS", und die hohen Kosten tun dann schon weh.

    Auf Duft oder Parfüm kann ich hingegen verzichten. Bei einer Brille geht das für die meisten nicht.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Du kannst selbstverständlich die Brille und die Gäser reklamieren. Der Optiker wird dann eine neue Messung der Augen vornehmen. Sollte diese Messung anders ausfallen als beim Augenarzt, sind sowieso neue Gläser fällig. (kostenlos)

    Brillen müssen nicht immer teuer sein. Ich habe eine sehr teure D&G (Fern-) Brille ebenfalls mit besonderen Gäsern (super entspiegelt usw.). Bei Fielmann habe ich mir dann mal eine ausgesucht und mit einfachen Gläsern und dieser Versicherung (10 Euro) hat die Brille dann 14 euro gekostet. Sieht super aus, es steht halt nur kein D&G drauf. Und bei den "billigen" Gäsern ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.

    Nach 2 Jahren bekam ich ein Schreiben von Fielmann, dass ich mir kostenlos eine neue Brille aussuchen durfte, was ich auch dann tat.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von daphne2 Beitrag anzeigen
    Du kannst selbstverständlich die Brille und die Gäser reklamieren. Der Optiker wird dann eine neue Messung der Augen vornehmen. Sollte diese Messung anders ausfallen als beim Augenarzt, sind sowieso neue Gläser fällig. (kostenlos)

    ...
    "Kostenlos" ist Kulanz des Optikers, hatte ich oben schon gesagt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Es hängt sicherlich von den Werten ab, wie teuer eine Brille wird. Wer geringe Dioptiren hat und bei beiden Augen ähnlich Werte, kommt sicherlich mit einer preiswerten Brille hin. Wer höhere Werte hat, ist für extradünne Gläser dankbar, ansonsten hat er jeden Tag Druckstellen. Und wer wie ich extrem unterschiedliche Werte hat, zahlt nochmal extra drauf, damit die Gläser in der Dicke aufeinander abgestimmt sind.

    Dennoch, meine Brille trage ich mehrere Jahre jeden Tag - da muss ich zufrieden sein und bin auch bereit zu investieren. Da verzichte ich lieber mal auf ein Parfum und das eine oder andere Modeteil, um die Kosten auszugleichen. Und für ein Gestell muss man nicht viel investieren, die Gläser kosten oft ein Mehrfaches des Gestell - bei mir muss nicht D&G oder sonst was schickes draufstehen.

    Ich kenne aber keinen Optiker, der nicht seine eigenen Messungen zugrunde legt für die Bestellung der Gläser. Er braucht ja auch ein paar Werte mehr als nur die reinen Dioptrien.

Ähnliche Themen

  1. Brauch ne neue Brille...Kosten?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 14:22:25
  2. Ich hab ne neue Brille!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 20:10:31
  3. Neue Brille und dafür extra zum Augenarzt??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:08:02
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •