Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neue Brille :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Neue Brille :(

    Anzeige
    Hallo!

    Vor ca. 1 Monat hab ich eine Brille verschrieben bekommen...
    Ich hatte also genug Zeit um zu testen und ich glaub sie ist fehlerhaft vom Augenarzt gemessen worden....
    Beim Optiker war ich heute schon und dort ist das Rezept nochmals mit der Brille verglichen worden. Alles O.K.
    Toll, muß ich jetzt auf Grund des Fehlers meines Augenarztes nochmals die Gläser bezahlen?????

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Salomea,

    hm, ich glaube mal gehört zu haben, dass es auch bei der Brille eine gewisse Eingewöhnungszeit geben soll, abhängig auch von der Art der Fehlsichtigkeit - vielleicht wartest du noch zwei, drei Tage und wenn du dann immer noch das Gefühl hast, dass es nicht passt, würde ich nochmals zum Augenarzt gehen und mit ihm sprechen.

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Also, ich hab sie jetzt nahezu täglich einen Monat getragen .....
    Aber nächste Woche hab ich einen Termin.

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Eventuell ist es auch der Augenabstand, der vom Optiker falsch gemessen worden ist. Dass kann auch sehr irritierend sein. Hab da auch so meine Probleme, wenn ich zwischen den Brillen wechsle
    "Cacatum non est pictum" Heine

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mach mir keine Angst. Ich brauch demnächst auch ne Brille für die Fernsicht. Mir rollt sich jetzt schon alles hoch, wenn ich an die Kosten denke

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wo hast du die gekauft?

    Augenärzte messen gerne "Pi mal Auge" bzw. die wenigsten "können" es wirklich (sorry, eigene Erfahrung über Jahre), laß doch die Werte nochmal überprüfen vom Optiker. Wenn nicht dieselben Werte herauskommen, tauschen viele Optiker auf dem Kulanzwege um. Schick gerne eine pm wenn du magst.

    Eine Brille MUSS nicht viel Geld kosten, nur so viel, wie man denkt, dass sie WERT ist oder einem wert sein KANN.
    Makeup und Düfte kosten auch Geld, aber das gibt man schneller und leichter und öfter aus
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen

    Eine Brille MUSS nicht viel Geld kosten, nur so viel, wie man denkt, dass sie WERT ist oder einem wert sein KANN.
    Makeup und Düfte kosten auch Geld, aber das gibt man schneller und leichter und öfter aus

    Mir fällt es bei Brillen leichter, dass Geld auszugeben, auch wenn dafür zwei Urlaube draufgehen
    "Cacatum non est pictum" Heine

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Augenärzte messen gerne "Pi mal Auge" bzw. die wenigsten "können" es wirklich (sorry, eigene Erfahrung über Jahre), laß doch die Werte nochmal überprüfen vom Optiker.
    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich lasse die Werte, die der Augenarzt ermittelt hat, immer beim Optiker überprüfen. Meist kommt der Optiker auf andere Werte, mit denen ich viel besser sehen kann.
    Ich kaufe dann immer die Brille mit den Gläsern, die der Optiker ermittelt hat, und bin damit immer gut gefahren.

    Viele Grüße
    Buffy62

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Nein, normalerweise bekommst Du neue Gläser ohne Kosten, wenn sie in der neuen Brille nicht passen. Aber genau deshalb würde ich direkt wieder hingehen und sagen, daß du damit nicht zurecht kommst. Ich hatte auch mal Gläser, die gar nicht gingen und zweimal nachgebessert werden mußten.

    Solltest Du im übrigen Probleme mit dem Blutdruck haben: mein Augenarzt sagt immer, daß vor allem niedriger Blutdruck je nach Tagesverfassung zu unterschiedlichen Werten führen kann.
    lg
    grumby

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Nein, normalerweise bekommst Du neue Gläser ohne Kosten, wenn sie in der neuen Brille nicht passen. Aber genau deshalb würde ich direkt wieder hingehen und sagen, daß du damit nicht zurecht kommst. Ich hatte auch mal Gläser, die gar nicht gingen und zweimal nachgebessert werden mußten.

    Solltest Du im übrigen Probleme mit dem Blutdruck haben: mein Augenarzt sagt immer, daß vor allem niedriger Blutdruck je nach Tagesverfassung zu unterschiedlichen Werten führen kann.
    Die Gläser werden dann kostenlos getauscht, wenn der Optiker falsche Werte ermittelt hat. Wenn der Augenarzt daneben gelegen hat, darf natürlich der das Ganze übernehmen, was die wenigsten tun. Also bleibt es beim Optiker hängen

    Niedriger Blutdruck macht nur subjektiv etwas aus, bei hohem Blutdruck sind definitiv Unterschiede messbar.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Brauch ne neue Brille...Kosten?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 14:22:25
  2. Ich hab ne neue Brille!!!!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 20:10:31
  3. Neue Brille und dafür extra zum Augenarzt??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:08:02
  4. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •