Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zum Verrücktwerden!

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Zum Verrücktwerden!

    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Also, ich muß sagen, langsam bin ich doch sehr verwirrt, was diese Sache mit den Inhaltsstoffen angeht. Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt hab ich was neues entdeckt, muß ich feststellen, dass irgendein Inhaltsstoff drin ist, der nicht gut ist bzw. Komedogene und Irritationen hervorruft. Gestern hatte ja jemand, ich glaube es war Luna, in einem anderen Beitrag den Link www.zerzits.com angegeben. Auf dieser Seite gibt es auch eine Liste mit bedenklichen Inhaltsstoffen. Die Liste ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Die einzelnen Inhaltsstoffe werden in 2 Sparten aufgeteilt, in der die Inhaltsstoffe hinsichtlich ihrer Eigenschaften Irritationen bzw. Komedogene hervorzurufen eingeteilt. Eine Skala von 0-5 gibt dann nochmal eine genauere Einstufung. Aber nun zu meinem Problem: Ich finde kaum noch eine Creme, die nicht NICHT mindestens einen bedenklichen Inhaltsstoffe aufweist. Ich würde es ja auch mit einer Creme aus dem Naturbereich versuchen, nur, was mich da stört ist, dass diese Cremes meist keinen UV-Filter haben. Für die Nacht ist das ja durchaus in Ordnung, aber für mich ist eigentlich der UV-Filter fast das wichtigste bei einer Tagescreme. Gerade wenn man Interviews mit Dermatolgen/Hautärzten liest oder hört, hört man immer wieder, dass das Wichtigste, um einer Hautalterung vorzubeugen, genügend Feuchtigkeit und eben ein hoher UV-Filter sind.
    Ich muß sagen, ich bin mit meinem Latein bald am Ende. Wie handhabt Ihr das? Und könnt Ihr mir eine "gesunde" Creme mit Lichtschutzfaktor empfehlen?

    Liebe Grüße, Noelle [img]/forum/frown.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Noelle,

    Du hast recht, Naturkosmetik mit LSF zu finden ist gar nicht so einfach. Lavera hat glaube ich in einigen Cremes einen niedrigen LSF. Schau Dir doch mal die Homepage von B&W-Naturpflege an. (www.naturpflege.de )
    Die haben auch Probiergrößen

    Liebe Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •