Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hauttyp??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Hauttyp??

    Anzeige
    Ich muss feststellen,das ich gar nicht weiss was für ein Hauttyp ich bin??
    Also ich habe vereinzelt Pickel und ein paar unreinheiten und vergrösserte Poren?Ansonsten denke ich normal!
    Wer kann mir einen Ratschlag geben
    Vielen Dank Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Schau doch mal bei www.shiseido.de rein-dort kannst du ne Hautanalyse machen.
    Oder gehe (ungeschminkt) ins Fachgeschäft z.B.Douglas-die können dir bestimmt weiter helfen!
    Liebe Grüße
    Löckchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mekky,

    grob unterschieden wird zwischen trocken, normal Mischhaut und fettiger Haut.

    Vielleicht hast du ja eine Mischhaut? Die Wangenpartie wäre dabei "normal" - keine übermäßige Fettabsonderung, keine Trockenheitserscheinungen. Die T-Zone (Stirn,Nase, Kinn) produziert dann schon einige Zeit nach der Reingung mehr Hautfett, glänzt schnell und neigt zu Unreinheiten.

    Für eine exakte Bestimmung kannst du z.B. zur Kosmetikerin gehen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Moin moin Britta,

    sag mal, ich habe auch eine Mischhaut und möchte gerne auch einmal zur Kosmetikerin gehen, weil ich endlich meine Unreinheiten und Unterlagerungen loswerden möchte. Jetzt war ich gestern mal in einem Laden, wo dieses angeboten wird. Die wollen 75 Euro für eine Behandlung, ist das ein üblicher Preis für 1,5 Stunden. Die Kosmetikerin riet mir wohl direkt zu Erno Laszlo, aber die Sache ist, ich kenne Erno Laszlo überhaupt nicht. Kannst Du mir etwas zu Kosmetikerinnen im allgemeinen und Laszlo sagen?

    LG Vania

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Vania,

    das erscheint mir recht teuer - wiederum sind es ja auch 1 1/2 Stunden, ist die Frage, was sie da alles mit dir machen. Die Preise bei Kosmetikerinnen variieren schon - ich meine mich zu erinnern, dass bei einer entsprechenden Frage im Board (-> Suchfunktion??) mal so ein Mittelwert von DM 60 bis 100 rauskam?

    Erno Laszlo ist eine feine Sache, sehr alte Firma, die nun gerade den Besitzer gewechselt hat. Laszlo wurde von einem ungarischen Dermatologen vor langer Zeit gegründet, sein Geheimtipp ist das sogenannte Clocking, wonach die Haut eingeteilt wird (auch dazu hatten wir schon mal einen Post :-) Ich selbst bin ein Fan von dem neuen Sap Complex, ein exfolierendes Produkt ohne BHA und AHA, was aber wunderbar wirkt.

    Gegen unreine Haut ist die Mud Serie, die ist ganz lustig, weil z.B. die Maske wirklich pechschwarz ist...

    Allerdings ist ELaszlo recht preisintensiv...

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Britta,

    lieben Dank für die vielen Hinweise und Tipps, da werde ich gleich mal schauen, was in der Suchfunktion sonst noch zu Kosmetikerinnen und zu "Clocking" drin steht. Erno Laszlo hört sich ja echt gut an, vor allem die Maske hatte sie mir sehr ans Herz gelegt...

    Hm, das mit den Leistungen muß ich - glaube ich - noch erfragen, da weiß ich nicht genau drüber Bescheid...

    Viele Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Hauttyp
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 20:06:15
  2. Für welchen Hauttyp
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 12:03:06
  3. Hauttyp
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:45:04
  4. Hauttyp??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 10:31:59
  5. Hauttyp
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •