Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Ich darf nicht mehr schwanger werden - welche Verhütung?

  1. #11
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Wenn man sich gaaaaaanz sicher ist, dass man keine Kinder mehr möchte ist eine Sterilisation wohl die sicherste Methode. Andererseits... ist es 100% sicher, dass du keine Kinder mehr bekommen DARFST und dass du auch 100% kein weiteres Kind mehr möchtest?
    Erstmal würde ich mir weitere Meinungen einholen, den Bauchdeckenriss operieren lassen und wenn ich dann sicher weiß, dass ich keine Kinder mehr möchte und aus gesundheitlichen Gründen auch keine mehr bekommen darf, DANN würde ich eventuell über eine Sterilisation nachdenken.
    Man darf nicht vergessen, das ist auch ein Eingriff und passieren kann immer irgendwas und es lässt sich bestimmt auch nicht mehr leicht rückgängig machen

    Spirale ist gar kein Problem, zumindest laut meiner FÄ

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also, wenn ich noch Kinder wollte-

    - dann würde ich mir erstmal mindestens noch eine weitere ärztliche Meinung holen und die vor allen Dingen von einem Mann (denn ganz ehrlich, alle Erfahrungen die ich mit verschiedenen Frauenärztinnen gemacht habe zeigten mir nur eins: eine Frauenärztin ist 10x schlimmer in den Maßnahmen, Mitteln, Meinungen etc. als jeder Mann.)
    MM.: Wenn man sich auf die Aussagen einer Frauenärztin verlässt, dann ist man verlassen.

    - wenn es eine Hernie ist http://de.wikipedia.org/wiki/Hernie mich auch mit einer OP auseinandersetzen.
    http://www.st-agatha-krankenhaus.de/...eckenbruch.htm
    Allerdings genau informieren, weil da von manchen ein großer Schnitt und von anderen mehrere kleine Schnitte gemacht werden.
    - Zu diesem Zweck u.U. auch mehrere Krankenhäuser besuchen.
    Die Kosten bei einem Bauchdeckenbruch übernimmt die Krankenkasse.

    Anschließend schauen, wie die Sache verheilt.
    Immerhin steht weiter unten in dem obigen Link, dass es keine weiteren Einschränkungen mehr gibt, wenn das verheilt ist.

    In der Zwischenzeit würde ich mit Kondomen + Spermizid verhüten.


    Wenn ich keine Kinder mehr wollte, dann Sterilisation und aus die Maus.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Sterilisation.

    Ansonsten halt doppelte Verhütung. Gynefix plus Kondome oder so.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich würde mir an deiner Stelle auch mindestens noch eine zweite Meinung einholen.
    Es ist UNglaublich wie unterschiedlich Frauenärzte, vor allem was ihr Wissen angeht , sind.
    Ich wünsche dir alles gute

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Ich hoffe, ich hab nichts überlesen, aber was spricht gegen eine Sterilisation des Mannes? Das soll ja ein kleiner, ungefährlicher(er) Eingriff sein, viel "harmloser" als bei einer Frau?

  6. #16
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich würde mich zumindest nicht so schnell sterilisieren lassen, zumal es auch andere sehr sichere Verhütungsmethoden gibt und andererseits eine Sterilisation auch nicht 100prozent sicher sein soll.
    Ob eine Spirale nach einem KS geht, da sind sich die Frauenärzte wohl nicht ganz einig. Aber ich sehe so auf ersten Blick keinen Grund, warum das nicht gehen soll? Sonst informiere dich doch über ein Gynefix, das ist praktisch so sicher wie die Pille oder sogar sicherer (da man da nichts vergessen kann) und kann glaube ich auch nach einem Kaiserschnitt eingesetzt werden.
    Wenn du ganz super sicher verhüten willst, dann könntest du dies mit zusätzlich Maßnahmen an den gefährlichen Tagen ergänzen. Außerdem würde ich mich informieren, ob deine Probleme überhaupt eine weitere Schwangerschaft völlig ausschließen müssen. Zumal der Bauchdeckenbruch gar nicht so deutlich zu merken war und mehr zufällig festgestellt wurde.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vielleicht sollte sich dein Mann sterilisieren lassen . Kann man das bei einem Mann nicht auch wieder leichter rückgängig machen?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich hab nichts überlesen, aber was spricht gegen eine Sterilisation des Mannes? Das soll ja ein kleiner, ungefährlicher(er) Eingriff sein, viel "harmloser" als bei einer Frau?

    welcher mann macht das schon..die sind doch alle dermaßen Wehleidig. Außerdem will er doch laut der Threaderstellerin noch Kinder haben? der Eingriff ist beim Mann wirklich nur ein kleiner Schnitt ambulant. Der Eingriff bei der Frau ist viel schwieriger und ein stationärer Aufenthalt danach ist nötig.. aber wie gesagt, Männer stellen sich ja bei sowas immer an

    hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein! vorher würde ich mir gar keine Gedanken über sterilisation machen! Lass dich mal zur DreiMonatsSpritze und Spirale beraten. Vom Implanon kann ich nur abraten, hatte das selbst schon - katastrophe!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    welcher mann macht das schon..die sind doch alle dermaßen Wehleidig.
    Da hast auch wieder recht .
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    [QUOTE=Tainted_Beauty;2126224]welcher mann macht das schon..die sind doch alle dermaßen Wehleidig.
    Außerdem will er doch laut der Threaderstellerin noch Kinder haben?

    QUOTE]

    1) Männer sind alle wehleidig? Vorurteil! Und ich denke, es wird nicht ohne Betäubung ablaufen, also alle Männer, die sich schon mal einen Zahn ziehen lassen haben werden es "durchstehen"

    2)Was soll das heißen? Er möchte mit anderen Frauen noch Kinder haben? Soll die Threaderstellerin noch ihren Nachfolgerinnen Zeugungskraft erhalten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 09:07:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  4. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:15:07
  5. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •