Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Ich darf nicht mehr schwanger werden - welche Verhütung?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    wer weiß das schon, was die zukunft bringt? aber die Nachfolgerinnen habe ich damit nicht gemeint, ich gehe nur davon aus, dass er sich nicht sterilisieren lassen will, weil sie ja sagt, dass SEIN Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist. das wäre neben dem "Wehleidig sein" noch ein Grund wieso er es nicht machen könnte
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    das sehe ich überhaupt nicht so.

    Das Problem einer Sterilisation liegt doch nicht darin, dass ein Mann dafür zu wehleidig sein könnte, oder sich anstellt?
    Es geht doch um den weitreichenden Schritt, keine Kinder mehr zeugen zu können und das muß ein Mann eben für sich allein und auf freier Entscheidung treffen. Ich wäre überhaupt nicht dafür, dass ein Mann sich "mal eben so" sterilisieren lassen sollte, schon gar nicht, wenn er eigentlich noch weitere Kinder möchte (könnte ja auch mit einer anderen Frau sein, ich meine Trennungen können überall passieren). Selbst wenn ein Mann keine Kinder mehr will, ist es etwas anderes zeugungsunfähig zu sein oder nicht. Ich denke Fruchtbarkeit bzw. Zeugungsfähigkeit ist ein normaler Teil eines Menschen ein normaler Teil der ***ualität. Bei einer Frau ist das noch was anders, weil ja ohnehin mit über 40 die Wechseljahre anfangen und dann ist es meist ohnehin zu spät für weitere Kinder.

    Ich will auch zu 100 prozent keine Kinder mehr, würde mich aber trotzdem nie sterilisieren lassen oder das von meinem Mann verlangen. Sicher verhüten kann man doch trotzdem, und in einigen Jahren ist das Thema für mich ohnehin durch.

  3. #23
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    - Mind. eine weitere Meinung einholen. Wenn rauskommt, dass es gefährlich sein KÖNNTE (was ist denn überhaupt mit gefährlich gemeint?)

    - Kondome, Spirale. Wenn rauskommt, dass es ein unkalkulierbares Risiko bedeuten würde und man wirklich mit der Situation abgeschlossen hat (und nur dann und wann lässt sich so was schon sagen nach einem Kind?) Sterilisation und zwar bei der Frau, da das das Risiko ja mit einer Schwangerschaft bei IHR zusammenhängt.

    "Bis dass der Tod Euch scheidet" wurde zu einer Zeit erfunden, in der die Menschen nicht halb so alt wurden, wie heutzutage. Daher ist es doch nicht gänzlich ausgeschlossen - ohne der Threaderstellerin zu nahe treten zu wollen - dass seine Zeugungskraft vielleicht irgendwann noch mal "gebraucht" wird. Ansonsten finde ich, ob Mann oder Frau sich sterilisieren lassen sollte, ist ein anderes sehr sensibles Thema und muss situationsbedingt entschieden werden, da gibts kein er muss/sollte oder sie muss/sollte.

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    "Bis dass der Tod Euch scheidet" wurde zu einer Zeit erfunden, in der die Menschen nicht halb so alt wurden, wie heutzutage.
    Das erinnert mich an so ein Zitat von Jürgen von der Lippe zum Thema Ehe, ging in etwa so:
    "Früher, als man nur 40 Jahre alt wurde, hat man das ja auf einer Backe abgesessen, aber heute? Das zieht sich... "


    Wenn du keine Kinder mehr haben MÖCHTEST (auch unabhängig von der gesundheitl. Geschichte), sprich eigentlich nichts gegen die Sterilisation.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    das sehe ich überhaupt nicht so.

    Das Problem einer Sterilisation liegt doch nicht darin, dass ein Mann dafür zu wehleidig sein könnte, oder sich anstellt?
    Es geht doch um den weitreichenden Schritt, keine Kinder mehr zeugen zu können und das muß ein Mann eben für sich allein und auf freier Entscheidung treffen. Ich wäre überhaupt nicht dafür, dass ein Mann sich "mal eben so" sterilisieren lassen sollte, schon gar nicht, wenn er eigentlich noch weitere Kinder möchte (könnte ja auch mit einer anderen Frau sein, ich meine Trennungen können überall passieren). .
    das meine ich doch auch
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Frauenärztin hat mir dringend vor einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. Der Bauchdeckenbruch könnte weiter reißen und da auch die letzte Schwangerschaft risikoreich und gar nicht schön für mich war, würde sie mir das nicht empfehlen.

    LG Katja
    Ich möchte dich ja nicht all zu sehr enttäuschen, aber wenn eine seinerzeit sterilisierte Frau eine Bauchdeckenbruch-OP dazu nutzen kann, dass der Anteil an den von ihr selbst zu zahlenden Kosten zur Wiederherstellung ihrer Empfängnis nach einer Sterilisation günstiger wird und sie das nicht nur durchzieht, sondern auch noch ein paar Jahre später erfolgreich ein Kind bekommt, was will uns diese Ärztin dann eigentlich genau sagen?

    http://www.kiwufo.de/showthread.php?t=1660

    Ich hab im Übrigen mit Janis ab dem 5.Monat gelegen. Bei den Kindern danach war das nicht mehr der Fall. Es ist doch keine SS gleich.

    Ich würde, wie geschrieben, erstmal andere Meinungen einholen und mich informieren.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen. Und mich wirklich kundig machen. Aber wenn es das Urteil deiner Ärztin bestätigen sollte, dann würde ich mich sterilisieren lassen.

    Und nicht den Mann. Denn es ist richtig: Man weiß nie, was die Zukunft bringt und jede 2. Ehe wird geschieden; unabhängig davon, wer sich wieder zuerst neu bindet. Und es geht ja auch hier nicht um einen gemeinsam gefassten Entschluss, es geht vielmehr darum, dass die Threaderstellerin dann aus gesundheitlichen Gründen - egal mit wem - keine Kinder mehr bekommen darf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Erkundige Dich in welcher Form auch immer. Zweiter oder auch noch dritter Gyn.
    Wenn es klar ist daß Du aus gesundheitlichen Gründen keine weitere Schwangerschaft haben darfst, dann wird ggf. die Sterilisation in Frage kommen bei Dir, nicht bei Deinem Mann. Die Garantie, daß Ihr ein Leben lang zusammen bleibt habt Ihr nicht. Ist auch eh uninteressant da eine weitere Schwangerschaft eben für Dich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage kommt

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich ja nicht all zu sehr enttäuschen, aber wenn eine seinerzeit sterilisierte Frau eine Bauchdeckenbruch-OP dazu nutzen kann, dass der Anteil an den von ihr selbst zu zahlenden Kosten zur Wiederherstellung ihrer Empfängnis nach einer Sterilisation günstiger wird und sie das nicht nur durchzieht, sondern auch noch ein paar Jahre später erfolgreich ein Kind bekommt, was will uns diese Ärztin dann eigentlich genau sagen?

    http://www.kiwufo.de/showthread.php?t=1660
    Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Die Frau in dem Link hat beide OPs zusammen machen lassen, damit sie einen Großteil der Kosten (Narkose etc.) nicht bezahlen muss. Aber was hat das jetzt bitte mit dem Rat von Whitelines Frauenärztin zu tun?
    Die wird ja wohl kaum empfehlen, eine Sterilisation durchführen zu lassen, in der vagen Hoffnung, dass Whiteline sie ein paar Jahre später - gekoppelt an eine Bauchdecken-OP - wieder rückgängig machen lässt. Oder was meinst du?

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Dieses Gerede, warum soll sich denn der Mann in einer festen Partnerschaft sterilisieren lassen...soll doch die Frau unter's Messer...ist doch ein "Klacks"...warum soll der Mann denn so verantwortungsvoll sein und seiner Frau die OP ersparen....oh Mann, das geht mir sooo gegen den Strich...wo ist der Kotzsmiley ?
    Sorry für OT
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 09:07:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  4. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:15:07
  5. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •