Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Ich darf nicht mehr schwanger werden - welche Verhütung?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ich darf nicht mehr schwanger werden - welche Verhütung?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich wollte eh immer nur ein Kind, daher trifft es mich nicht ganz so hart. Meinen Mann aber umso mehr da er immer mehrere Kinder haben wollte. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hab nach meiner ersten (sehr schwierigen) Schwangerschaft einen Bauchdeckenbruch erlitten, der auch noch erst 7 Monate nach der Entbindung festgestellt wurde. Und auch nur, weil ich mich bei der Frauenärztin beschwert hatte, dass mein Bauch nicht weniger wird. Da hat sie mich mal gründlicher untersucht

    Außerdem vertrage ich wohl die Hormone des Nuvarings nicht, mit dem ich auch vor der Schwangerschaft (ohne Probleme) verhütet habe.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Frauenärztin hat mir dringend vor einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. Der Bauchdeckenbruch könnte weiter reißen und da auch die letzte Schwangerschaft risikoreich und gar nicht schön für mich war, würde sie mir das nicht empfehlen.

    Nun gut. Dann muss ja eine 100%ige Verhütung her. Gibts die überhaupt?

    - Spirale (mein großer Wunsch) geht anscheindend nicht, weil Kaiserschnitt
    - Implanon scheidet von meiner Seite aus (habe nur schlechtes gehört)
    - Hormonpflaster will ich nicht
    - Pille (vergess ich eh IMMER, ausserdem will ich jetzt nicht 40 Jahre Pille schlucken)

    Was würdet ihr denn machen? Bin grad etwas ratlos......

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Kondome?

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Sterilisierung?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich würde mich in deinem Fall auch sterilisieren lassen. So musst Du Dich auch nicht mehr darum kümmern......

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    - Pille (vergess ich eh IMMER, ausserdem will ich jetzt nicht 40 Jahre Pille schlucken)


    LG Katja
    Wie alt bist du denn??

    Und wieso scheidet Spirale bei Kaiserschnitt aus? Hör ich zum 1. Mal.

    Wenn es 100%ig sein soll, kann es wohl auch nur die Sterilisation sein, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du denn??

    Und wieso scheidet Spirale bei Kaiserschnitt aus? Hör ich zum 1. Mal.

    Wenn es 100%ig sein soll, kann es wohl auch nur die Sterilisation sein, oder?
    Ok, die 40 Jahre waren etwas hoch gegriffen, ich bin 32

    Geht Spirale bei Kaiserschnitt? Ich wurde so beraten, dass es wegen der NArbe in der Gebärmutter wohl nicht geht.

    Vor einer Sterilisation schrecke ich zurück. Ich muss mich dann wohl nochmal beraten lassen.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Klar geht Spirale nach KS! Die Narbe muss gut verheilt sein. Manche FA setzen die Spirale schon nach 6 Wochen ein, andere warten lieber 6 Monate.

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    (Ohne selbst ein Kind zu haben) würde ich mich sterilisieren lassen. Ich denke in Deiner Situation wäre es ja echt eine mittlere Katastrophe solltest Du doch schwanger werden und dann eine Entscheidung zu fällen, wenn medizinische Gründe dagegen sprechen und man aber doch eigentlich noch sehr gern ein Kind hätte.
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Meine Mutter liess sich bei ihrem zweiten Kaiserschnitt sterilisieren und sie hat diesen Schritt nie bereut. Wenn man definitiv keine Kinder mehr will, finde ich es eine gute Lösung, da man sich einfach nicht mehr ständig um die Verhütung kümmern muss.

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Falls du dir nicht wirklich 100% sicher bist, dass du keine Kinder mehr willst (für mich hört es sich ein bißchen so an als würdest du ein weiteres Kind nicht kategorisch ausschließen), dann würde ich erstmal ne zweite Meinung einholen. Falls du dir sicher bist und dir eine Sterilisation zu krass wäre, könntest dich für eine Hormonspirale entscheiden, ist glaube ich genau so sicher wie eine Sterilisation.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 09:07:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  4. Seite mit Parfums welche nicht mehr produziert werden?
    Von caroline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 17:15:07
  5. schwanger werden oder nicht?
    Von marit im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 14:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •