Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schuhe für verbaute Füsse- auch Beauty Problem?

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Schuhe für verbaute Füsse- auch Beauty Problem?

    Anzeige
    Hallo!

    Muß mich mal ausschimpfen:
    ich habe leider verbaute Füsse: Senk-,Spreiz- und Senkfüsse in einem. Ich komme mir vor wie eine Ente.
    Das Einkaufen für meine Füsse ist da nicht leicht. Und Altweiberschuhe will ich nicht.
    Dazu kommt noch: Zwischengröße: 39,5.
    39 oft zu schmal, 40 zu groß. Grrrr.

    Kennt ihr das?

    Ich find Schuhe von Görtz, Högl, Ara (hin und wieder mal was nicht altgfatrisches), eventuell Think und Nike passen. Nur leider nicht billig.

    Riemchenschuhe kann ich vergessen.

    Gibt es schöne Sandalen für breite Füsse?

    Esprit ist zu schmal...

    Hilfe!

    LG!

    Selbsthilfegruppe eröffnet

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe auch total verbaute Füße und dazu für meine Schuhgröße (35) viel zu breit und noch mit Ballen am linken Fuß. Ich muss für Sandalen immer extra viel löhnen. Gut klar komme ich mit Gabor und noch eine andere Marke, deren Name mir jetzt partout nicht einfällt. Irgendwas mit E, mehr so Bequemtreter.

    An Absatz und Schuhe, die vorne schmal sind, ist bei mir nicht mehr dran zu denken. Ich hasse deshalb die momentane Schuhmode. Die Phase mit den extrem spitzen Schuhen hält ja jetzt auch schon gefühlte 5 Jahren an
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bei HSE24 wird die Schuhmarke "Caprice" vertrieben, teilweise sind wirklich sehr schöne Modelle darunter (nicht alle, man muss schon eine Auswahl für sich treffen). Die Schuhe sind preislich mehr als in Ordnung, komplette Lederausstattung, Laufen auf Luft-Prinzip ... sehr angenehm. Und fast alle Schuhe sind in einer G-Weite gehalten, also auch etwas für den breiteren Fuß.

    Ich habe heute Morgen meine erste Lieferung bekommen. Ich bin wirklich begeistert. Ich habe zwar keine Problemfüsse, aber ich muss tagsüber viel laufen und habe sehr empfindliche Füße und empfindliche Fußhaut.

    Diese hier habe ich mir bestellt und sie sind trotz 9 cm Absatz ein Traum:

    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...460943&Bargain=

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,890
    Ich habe jetzt nicht direkt krumme Füße, aber einen hohen Spann.
    Das macht es schon mal schwierirg ....
    Ich mag und trage daher häufig Paul Green. Die Schuhe sind eher weit geschnitten und in halben Größen erhältlich. Manche Modelle sind etwas spießig, viele finde ich aber einfach schön.

    Wenn ich sie im Laden nicht in meiner Größe oder der gewünschten Farbe bekomme, bestelle ich sie einfach im Internet, meistens bei Schuhpaket.
    Gr. 7 passt immer

    Edit: Vabene und Think mag ich auch gerne!
    Geändert von Peppermintpatty (31.07.09 um 16:07:35 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich musste lachen, denn ich habe auch "verbaute" Füße....Größe 40-41, Knick-Senk-Spreiz, hoher Spann, rechts darauf ein Überbein, dazu super-schmal und der linke ist länger als der rechte....

    Haha.

    Eine spezielle Marke, die immer passt habe ich nicht. Ich muß auch IMMER anprobieren und oft mit Einlege-Sohlen arbeiten- und im Internet Schuhe bestellen endet nie gut....

    Viel Glück beim Schukauf- und: Du bist nicht alleine...

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    An Absatz und Schuhe, die vorne schmal sind, ist bei mir nicht mehr dran zu denken. Ich hasse deshalb die momentane Schuhmode. Die Phase mit den extrem spitzen Schuhen hält ja jetzt auch schon gefühlte 5 Jahren an
    also ich hab seit mindestens 5 Jahren keine spitzen Schuhe mehr gehabt ich denke das wird an der 35 liegen.
    Ich trage Schuhgröße 36 und beim Schuhhaus Kämpgen ist in der hinterletzten Ecke ein Regal für 35 und eins für 36. Da findet man natürlich nur die eingestaubten Uraltmodelle und seit jahren die selben. Es werden also immer die selben Schuhe sein, die dir seit 2004 dir begegnen

    Und du hast mein volles Mitgefühl. Ich gehöre ja "noch" zu den Standardgrößen aber es wird schon immer schwieriger. Viele Internetshops fangen mittlerweile erst bei 37 an
    Und diese Prinzessinen-Pumps die es beim Spezialgrößengeschäft gibt sind nichts für mich.
    Dazu kommt noch, dass ich schmale Füße habe. Die Schuhe sind zu weit und oben steht der Spann ab.
    Ballen oder andere Deformationen hab ich zum Glück nicht

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Wutzl: Bei Rieker könntest Du auch fündig werden, was Sandalen für breitere Füße angeht. Die haben auch Modelle mit breiteren Riemen (danach habe ich nämlich ewig gesucht).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Ha, hier bin ich auch zuhause!
    Habe ebenfalls Knick-, Senk-, Spreizfüße. Einen Schuhtick zu entwickeln ist bei dieser Kombination nahezu ausgeschlossen. Ich würde mal behaupten, dass mehr als die Hälfte der verfügbaren Schuhe schon mal von vorn herein flach fällt aufgrund der Form. Ich konnte die "nicht möglichen" Schuhe lange Zeit ganz gut ausblenden. Bis ich letztes Jahr mal in einen Schuhladen bin und mir versucht habe vorzustellen, ich hätte ganz normale, gesunde, wohlgeformte zierliche Füße - welche Schuhe würden mir dann wohl gefallen. - Danach hätte ich heulen können....

    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Ich komme mir vor wie eine Ente.
    Das trifft's wirklich ausgezeichnet. Ich nenne meine Füße auch immer Entenfüße - es fehlen eigentlich nur die Schwimmhäute.

    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Riemchenschuhe kann ich vergessen.
    Allerdings! Ich glaube die Riemchen würden aus Panik schon reißen, wenn ich meine zarten Füßchen nur daneben stelle.

    Noch ein Punkt für Rieker - dort habe ich vergangenen Sommer erstmals seit Jahren wieder Sandalen gefunden, die erstens bequem waren ohne omamäßig zu wirken und zweitens auch an meinen Füßen noch akzeptabel aussahen.

    Ballerinas würden gar nicht gehen, die klaffen in der Mitte regelrecht auseinander - gut, die muss ich jetzt auch nicht mehr unbedingt haben. Diese Phase gab's in meiner Teenie-Zeit schon mal. Damals hab ich's allerdings mitgemacht, obwohl auch schon Knick-, Senk-, Spreizmäßig unterwegs. Muss Scheisse ausgesehen haben, aber in dem Alter macht man halt alles mit, was in ist, ob's einem steht oder nicht.....

    Bei anderen flachen Schuhen ist es aber nicht viel besser. Am besten wären eigentlich immer ein paar Zentimeter Absatz. Aber da ist die Auswahl dann auch schon wieder sehr klein...

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

    Noch ein Punkt für Rieker - dort habe ich vergangenen Sommer erstmals seit Jahren wieder Sandalen gefunden, die erstens bequem waren ohne omamäßig zu wirken und zweitens auch an meinen Füßen noch akzeptabel aussahen.
    So ging es mir auch letztes Jahr!

    Mir ist noch Land's End eingefallen, ich habe mir da Sandalen für Urlaub etc. ausgeguckt, also für "den ganzen Tag herumlauf"-Situationen. Die gibt es auch in "weit", hier: http://212.91.234.34/landsend/09H7/?p=065 Ich finde, die sehen nicht so ganz klobig aus wie diese typischen "Trecking Sandalen", die man sonst so findet. UND sie haben innen keine Nähte, das können meine Füße nämlich nicht ab und bescheren mir dann Blasen an allen möglichen Stellen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Rieker, genau. ich habe auch so Paddelfüße, wie Frosch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. offene vs. geschlossene Schuhe / "hübsche" Füsse
    Von stephanie88 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 10:44:17
  2. Superspitze Schuhe/WIe entspannt ihr eure Füsse?
    Von Kuschelwölkchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:54:51
  3. nix mit Beauty - neue Schuhe in 36 - aber sehr eng!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:28:48
  4. Hasst ihr auch Füsse?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:03:26
  5. Alle haben nasse Füsse, auch ich...
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 20:50:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •