Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Best of Zucchini-Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Best of Zucchini-Rezepte

    Anzeige
    ...her damit!

    Habe 500 g Zucchini übrig und würde gerne inspiriert werden und mal ein anderes Rezept ausprobieren, das ich vielleicht noch nicht kenne...

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zucchini in Scheiben schneiden, grillen (geht auch im Backrohr). Salz, Pfeffer, Balsamico, Olivenöl, Gewürz nach Geschmack (ich mag einen Hauch Thymian oder einfach gar nix).
    Zu gegrilltem Fleisch oder nur mit Weissbrot und einem Salat, sehr einfach und lecker.

    Und ich - deklarierte Freundin der einfachsten Küche - liebe einfach gebratene Zucchini, so wenig Öl wie möglich, dann aufgiessen mit ein bissl Wasser, salzen, ein bisschen Knoblauch, ein grosses Stück Butter dazu und relativ weich dünsten. Dazu esse ich ein Vollkornbrot mit Butter. Tja, vermutlich nicht jedermanns Sache

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Putengeschnetzeltes mit gerasp. Zucchini und Basilikum.
    Meine Schwiemu hat immer Zucchinigemüse mit Fleischwurst drin gemacht (wie ein Wurstgulasch), das war auch lecker.
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Rührei mit Zucchini und etwas reingeriebenem Parmesan.

    Oder Zucchini in Scheiben schneiden, in Olivenöl anbraten, dünsten nach Gusto, Knofi dazu, Salz Pfeffer und Sonstiges nach Geschmack , zum Schluß geviertelte Tomaten dazugeben und ein wenig mitdünsten.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    In einer Frittata mit geriebenen Moehren und Agavensyrup (oder Honig) mag ich Zucchini am liebsten! Bei Bedarf kann ich gern ein Rezept aus dem Aermel schuetteln
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Pls, visi, shake it!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Shake it baby!

    Zucchini-Puffer sind auch noch recht lecker. Oder Risotto.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    c'm on shake it Babe shake it, shake it, shake it shake it......


    @Bird: yep Zucchinipuffer immer wieder lecker

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    *schuettel* Ok

    Mengenangaben kann ich leider keine machen, ich mach das nach Gefuehl

    Zwiebeln
    Knoblauch
    Moehren
    Zucchini
    Weisswein zum abloeschen
    Weissweinessig
    Agavensyrup oder Honig
    Petersilie
    Eier (ev. silken Tofu)
    Milch (Sojamilch geht wunderbar)
    Parmesan

    Zwiebeln und Knofi kleinschneiden und anbraten, Moehren und Zucchini raspeln und dazugeben und kurz mitbraten, mit Weisswein abloeschen und koecheln lassen. Wenn sich die Fluessigkeit etwas reduziert hat mit Weissweinessig und Agave/Honig (gern grosszuegig) abschmecken, salzen und pfeffern. Petersilie kleinhacken und am Ende der Kochzeit zugeben. Zur Seite stellen.

    In einer Schuessel Eier, Milch & Salz/Pfeffer vermischen. Bis zu ca. 4 Eier koennen mit silken Tofu ersetzt werden, meine optimale Mischung sind 2 Eier und 1 Paeckchen Tofu, aber nur Eier geht natuerlich auch *

    In eine Backform (Springform bietet sich an, muss aber nicht) Gemuese geben und mit der Eimischung uebergiessen. Parmesan oben drauf, ein wenig gehackte Petersilie und fuer ca 20-25 min bei 180 - 200 Grad in den Ofen (je nach Groesse kann die Zeit aber variieren!). Bis die Eimischund halt fest ist.

    Geht natuerlich auch mit anderen Gemuesen, Lauch, Champignons und Suesskartoffeln ist ganz toll. Ein super Gericht wenn man noch Gemuese im Kuehlschrank hat dass weg muss!

    *WICHTIG Falls ihr Eier mit Tofu ersetzt, zuerst den Tofu in eine Schuessel geben und mit dem Schneebesen glatt ruehren (evtl. mit Sojamilch), dann erst die Eier dazutun. Nur mit Tofu hab ich's auch mal probiert aber das ist leider nicht so gut geworden
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Senk juh Visi

Ähnliche Themen

  1. Zucchini auf dem Grill?!
    Von Naschkätzchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 22:24:46
  2. Zucchini
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 21:20:43
  3. Zucchini-Reis Auflauf
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:57:36
  4. Zucchini-Rührkuchen
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 20:34:11
  5. Zucchini
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 10:21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •