Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Seit Tagen Kopfweh und "Kopfhautschmerzen" - was kann das sein???

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    BITTE gehe auf jeden Fall zum Arzt (falls doch noch nicht geschehen) und erkundige Dich parallel im Internet über Borreliose.
    Ich weiß leider, worüber ich schreibe und kann Dir nur raten, Dich zu informieren und AUF JEDEN DEN FALL etwas gegen eine mögliche Borreliose zu unternehmen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 18:04:20 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für die Anteilnahme und Gute-Besserungs-Wünsche.
    Ich habe gestern abend und heute früh ne Penicillin-Tablette genommen und bin heute früh, nachdem diese Kopfhautschmerzen immer noch da waren (teilweise pochend) ins Krankenhaus gefahren. Neurologie Notaufnahme.
    Bin aber aus dem Arzt dort nicht schlau geworden, nach den Symptomen (vom Krankenblatt der Notaufnahme) sagte er müsse er mich aufnehmen nach der Untersuchung (neuralgische Funktionstests) sagte er, bestünde keine medizinische Notwendigkeit, ich wäre "kerngesund" und stellte es mir frei. Dann würden Bluttests gemacht und ne Lumbalpunktion. Ich bin ein Angsthase vor dem Herrn was das angeht.. naja aber irgendwie war der Doc auch voll genervt und hat meine Sorgen glaub nicht wirklich verstanden, als ich mich nicht sofort entscheiden konnte (hallo, ich wollte einen guten ärztlichen Rat!!)..hielt mir stattdessen vor er wäre seit 28h auf...

    Fazit: Ich bin erstmal wieder nach Hause gefahren und werde abwarten.
    Montag werde ich dann vorsichtshalber nochmal zu meiner Ärztin gehen.
    Penicillin soll ich nach Aussage des Neurologen sein lassen, das wäre Schwachsinn ohne eine klare Diagnose. Na gut waren ja auch erst 2 Tabletten^^ und übel is mir davon auch gewesen.

    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur wirklich mit den Nerven fertig (hab einiges um die Ohren immo, laufe etwas auf dem Zahnfleisch) und es kommt alles daher. Der Neurologe meinte das könne durchaus sein. Gut, dann muss ich mir auch nicht "auf Verdacht" Nervenwasser nehmen lassen. *brrrr

    Sorry für den Roman... :/
    Geändert von Trotzköpfchen (01.08.09 um 13:11:43 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    @Beautybuendel

    An Borrelliose hab ich auch gedacht, deswegen bin ich auch hin ... oder FSME, hier ist zwar kein Risikogebiet aber man weiß ja nie..
    Allerdings habe ich kein Fieber oder irgendwelche Funktionsstörungen, und das wäre ja bei Borrelliose der Fall oder?

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, nach 2 Tabletten Antibiotikum aufzuhören. Ich dachte man muss immer unbedingt die Tabletten zu Ende nehmen, damit man sich keine resistenten Bakterien "züchtet"?
    LG Minouri

  6. #16
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Minouri Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, nach 2 Tabletten Antibiotikum aufzuhören. Ich dachte man muss immer unbedingt die Tabletten zu Ende nehmen, damit man sich keine resistenten Bakterien "züchtet"?
    Ja, da hast du recht, aber ganz ehrlich - ich bin da gerade sehr ratlos und weiß nicht, was ich am besten tun soll.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit dem Antibiotikum zuende nehmen, habe ich auch immer gehört. Ruf mal in der Apotheke Deines Vertrauens an, was die dazu meinen.

  8. #18
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Ok - mal gucken wen ich jetzt noch so kriege..

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Aber wenn kein Bakterienbefall da ist, kann man da auch nichts schädliches heranzüchten. Ich würde das Penicillin einfach weglassen und gut iss.

  10. #20
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Sodele. Die Apothekerin meines höchsten Vertrauens meinte, es wäre abzuwägen. Tendenziell würde sie zum Durchnehmen raten, aber es wäre auch kein schwerer Fehler, nach 2 Tabletten aufzuhören. Gerade wenn ich es nicht vertrage (mir wird ziemlich flau davon), kann ich auch abwarten, weiterhin beobachten, ggf. nochmal in die Notaufnahme (oder in eine andere) und spätestens Montag soll ich nochmal zu meiner Ärztin gehen!

    Aaaaber sie meinte auch, WENN es "nur" eine leichte Borrelliose ist, sei die unter Umständen im Blut auch kaum bis garnicht nachweisbar.

    Heißt ja dann wiederum, wenn die Symptome dann noch sind ist eh ein Antibiotikum angesagt.. (na toll)

    Was ich mich aber frage, wenn es wirklich "nur meine Nerven" sind und ich mir ein paar Gedanken zuviel mache, hab ich AB's geschluckt, für nix und wieder nix (und auf die Pille kann ich dann ja auch pfeifen). Weiß also immer noch nicht, was ich tun soll.

    Vielleicht ist wirklich Entspannen, Entspannen und Beobachten das beste.
    Am Montag fahre ich dann zu meinem Freund und DANN haben wir beide erstmal so 2-3 Wochen miteinander ... denke das wird uns beiden gut tun (haben beide einiges um die Ohren gerade).
    Wenn alle Stricke reißen kann ich ja immernoch bei ihm ins KH (er wohnt 100km von mir weg). Aber zur Ärztin gehe ich in jedem Fall!
    Geändert von Trotzköpfchen (01.08.09 um 14:17:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bin seit heute auch "on Board"
    Von Mary-Lee 09 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 18:49:11
  2. "Jeanne" von LANVIN seit Sept 2008
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 15:00:04
  3. Seit 3 Monaten keine Regel mehr- "Dank" Valette??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 10:28:40
  4. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59
  5. Hilfe- mir ist seit ner Woche übel-was kann das sein??
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:52:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •