Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Seit Tagen Kopfweh und "Kopfhautschmerzen" - was kann das sein???

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Aber dem Arzt hast Du gesagt, dass Dich vor 2 Wochen eine Zecke gebissen hat? Und wurde jetzt schon Blut abgenommen oder nicht?

  2. #22
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber dem Arzt hast Du gesagt, dass Dich vor 2 Wochen eine Zecke gebissen hat? Und wurde jetzt schon Blut abgenommen oder nicht?
    Welchem Arzt?
    Dem Notarzt gestern (am Tel) und heute in der Notaufnahme: Ja.

    Meine Ärztin, bei der ich vor 2 Wochen wegen einem Insektenstich unbekannter Herkunft war (auf den ich allerdings allergisch reagiert hab) und die mir dann zur Vorsicht Penicillin verschrieben hat (was ich aber nur nehmen sollte falls es schlimmer wird), weiß von dem Zeckenbiss nichts - der war nämlich ein paar Tage später erst.

    Blut wurde keines abgenommen. Dafür hätten sie mich dabehalten.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also die Pille halte ich schon nach den 2 x AB nehmen nicht mehr für sicher genug, daran solltest Du die Entscheidung nicht festmachen.
    Warum hast Du Dir kein Blut abnehmen lassen?

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Liebe Trotzköpfchen,

    erstmal gute Besserung an Dich!

    Leider kann ich Dir bezüglich Deiner Anfrage nicht weiterhelfen !

    Ich finde es ärgerlich, das Du an so einen Idioten in der Notaufnahme geraten bist! Ich hätte mir wohl eine 2. Meinung eingeholt - bei den unterschiedlichen Meinungen die da auf Dich einprasselten seitens der Ärzte oder Apo's

    Lass Dich ja nicht unterbuttern und hol Dir eine weitere Meinung, Dir geht es ja nicht gut, und das sollte man ernstnehmen!

    Blut sollte man Dir unbedingt abnehmen und überprüfen, besteh darauf!

    Ganz gute Besserung, pass auf Dich auf und berichte doch, was dabei noch rauskommt und wie es weitergeht!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Also die Pille halte ich schon nach den 2 x AB nehmen nicht mehr für sicher genug, daran solltest Du die Entscheidung nicht festmachen.
    Warum hast Du Dir kein Blut abnehmen lassen?
    Echt, meinste? Warum?

    Weil die mich dafür gleich dabehalten/aufgenommen hätten.

    Hab ja auch gedacht, die nehmen mal eben Blut ab, werten das aus und schicken mich solange nochmal nach Hause. Aber gleich dabehalten, das fand ich dann ein wenig übertrieben, zumal ich mich erstmal drum kümmern müsste wer meine Katze versorgt.

  6. #26
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Liebe Trotzköpfchen,

    erstmal gute Besserung an Dich!

    Leider kann ich Dir bezüglich Deiner Anfrage nicht weiterhelfen !

    Ich finde es ärgerlich, das Du an so einen Idioten in der Notaufnahme geraten bist! Ich hätte mir wohl eine 2. Meinung eingeholt - bei den unterschiedlichen Meinungen die da auf Dich einprasselten seitens der Ärzte oder Apo's

    Lass Dich ja nicht unterbuttern und hol Dir eine weitere Meinung, Dir geht es ja nicht gut, und das sollte man ernstnehmen!

    Blut sollte man Dir unbedingt abnehmen und überprüfen, besteh darauf!

    Ganz gute Besserung, pass auf Dich auf und berichte doch, was dabei noch rauskommt und wie es weitergeht!

    Lara
    Hallo Lara,

    vielen Dank für deine lieben Worte!! *liebdrück*
    Ja, es war echt ein Idiot - habe mich auch sehr geärgert. Aber zugleich war ich so hilf-und ratlos - er hat mir ja angeboten, wenn es mir nicht gut geht und ich auf Nummer sicher gehen will, nimmt er mich sofort auf.
    Aber das wollte wiederum ich nicht.

    Ich glaub ich geh jetzt erstmal noch ne Kleinigkeit einkaufen und vielleicht gönne ich mir ja einfach mal ne Massage oder sowas. Oder ein schönes Bad. Bäume reiß ich heute jedenfalls keine mehr aus, ich warte jetzt erstmal ab.

    Danke euch allen - Ich werde auf jeden Fall berichten!
    Geändert von Trotzköpfchen (01.08.09 um 14:54:10 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Hallo Lara,

    vielen Dank für deine lieben Worte!! *liebdrück*
    Ja, es war echt ein Idiot - habe mich auch sehr geärgert. Aber zugleich war ich so hilf-und ratlos - er hat mir ja angeboten, wenn es mir nicht gut geht und ich auf Nummer sicher gehen will, nimmt er mich sofort auf.
    Aber das wollte wiederum ich nicht.

    Ich glaub ich geh jetzt erstmal noch ne Kleinigkeit einkaufen und vielleicht gönne ich mir ja einfach mal ne Massage oder sowas. Oder ein schönes Bad. Bäume reiß ich heute jedenfalls keine mehr aus, ich warte jetzt erstmal ab.

    Danke euch allen - Ich werde auf jeden Fall berichten!
    Naja, ich bin der Ansicht, daß der Arzt Dich korrekt behandelt hat: er hat Dir die komplette Diagnostik angeboten - wenn Du bereit bist, dafür stationär zu bleiben. Da Dein Leidensdruck scheinbar so hoch nicht war (was ja auch gut ist! Versteh das bitte nicht falsch!!!), hast Du Dich dagegen entschieden - und hast die Klinik mit dem Wissen verlassen, zurückkommen zu können, sollte es schlimmer werden.
    Und ihn "Idiot" zu nennen, finde ich ziemlich unverschämt, imho! Die Frage ist, wie freundlich und serviceorientiert Du noch wärst nach 28 h Arbeiten am Stück... (Daß sowohl Arzt als auch Patient das System nicht o.k. finden, welches 36h-Schichten ermöglicht, steht wohl außer Frage).

    Das AB nach 2 Tabletten abzusetzen ist ok, sofern es sich nicht um einen bakteriellen Infekt handelt - dann kannst Du Dir da auch keine Resistenzen züchten.
    Und auf die volle Wirksamkeit der Pille kannst Du bereits nach einmaliger Einnahme eines ABs nicht mehr vertrauen.

    Gute Besserung!

  8. #28
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin der Ansicht, daß der Arzt Dich korrekt behandelt hat: er hat Dir die komplette Diagnostik angeboten - wenn Du bereit bist, dafür stationär zu bleiben. Da Dein Leidensdruck scheinbar so hoch nicht war (was ja auch gut ist! Versteh das bitte nicht falsch!!!), hast Du Dich dagegen entschieden - und hast die Klinik mit dem Wissen verlassen, zurückkommen zu können, sollte es schlimmer werden.
    Und ihn "Idiot" zu nennen, finde ich ziemlich unverschämt, imho! Die Frage ist, wie freundlich und serviceorientiert Du noch wärst nach 28 h Arbeiten am Stück... (Daß sowohl Arzt als auch Patient das System nicht o.k. finden, welches 36h-Schichten ermöglicht, steht wohl außer Frage).

    Das AB nach 2 Tabletten abzusetzen ist ok, sofern es sich nicht um einen bakteriellen Infekt handelt - dann kannst Du Dir da auch keine Resistenzen züchten.
    Und auf die volle Wirksamkeit der Pille kannst Du bereits nach einmaliger Einnahme eines ABs nicht mehr vertrauen.

    Gute Besserung!
    Naja, das stimmt schon, was du sagst - aber ich fühlte mich reichlich 'unverstanden'. Und ich fand es unfair, mir die 28h unter die Nase zu reiben - da kann ich schließlich nichts für. Aber egal. Trotzdem danke für deinen Beitrag!

    Warum kann man das nicht? Weiß das jemand genau?

    Danke!

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    @Beautybuendel

    An Borrelliose hab ich auch gedacht, deswegen bin ich auch hin ... oder FSME, hier ist zwar kein Risikogebiet aber man weiß ja nie..
    Allerdings habe ich kein Fieber oder irgendwelche Funktionsstörungen, und das wäre ja bei Borrelliose der Fall oder?
    Nein, Fieber muss nicht sein und Funktionsstörungen können auch erst später auftreten, manche Leute merken auch gar nichts bis Spätfolgen auftreten. Einstichstelle beobachten (hatte sie ein Rötung? Das wäre ein starker Hinweis - muss aber auch nicht sein).
    Allgemeinärzte haben fast alle keine Ahnung (leider oft auch sog. Experten) und verschreiben Antibiotika zu spät/ gar nicht/ zu kurz und zu gering dosiert.
    Will keine Panik machen - leider häufen sich die Fälle im Umfeld...

    Bitte auf eden Fall im Internet kundig machen- Du erfährst im Borrelioseforum (google) alles und sehr kompetent. Stelle dort Deine Anfrage und man kann Dir genaueres sagen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nein, Fieber muss nicht sein und Funktionsstörungen können auch erst später auftreten, manche Leute merken auch gar nichts bis Spätfolgen auftreten. Einstichstelle beobachten (hatte sie ein Rötung? Das wäre ein starker Hinweis - muss aber auch nicht sein).
    Allgemeinärzte haben fast alle keine Ahnung (leider oft auch sog. Experten) und verschreiben Antibiotika zu spät/ gar nicht/ zu kurz und zu gering dosiert.
    Will keine Panik machen - leider häufen sich die Fälle im Umfeld...

    Bitte auf eden Fall im Internet kundig machen- Du erfährst im Borrelioseforum (google) alles und sehr kompetent. Stelle dort Deine Anfrage und man kann Dir genaueres sagen.
    Oha ok, danke für den Hinweis!
    An der Einstichstelle war und ist außer der Einstichstelle nichts zu sehen - ich hatte die Zecke auch schnell bemerkt und entfernt.
    Meine Ärztin (bzw. das Ärzteteam wo ich hingeh, das sind 4 Ärzte in einer Praxis) ist eigentlich Internistin mit (inzwischen) Schwerpunkt Hausärztliche Versorgung.

Ähnliche Themen

  1. Bin seit heute auch "on Board"
    Von Mary-Lee 09 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 18:49:11
  2. "Jeanne" von LANVIN seit Sept 2008
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 15:00:04
  3. Seit 3 Monaten keine Regel mehr- "Dank" Valette??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 10:28:40
  4. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59
  5. Hilfe- mir ist seit ner Woche übel-was kann das sein??
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:52:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •